Beiträge von LC2412

    leider nicht möglich; da der Ball über alle! Kanäle schießt und zudem bei jedem Verlust der Netzspannung seine Startadresse zurücksetzt

    Tatsächlich haben die Dinger auch laut Bewertungen da eine Meise. Wenn Du die anderen DMX-Teilnehmer auf eine andere Adresse patchen würdest, wäre zumindest der Hellball vom Strom trennbar ohne "Verluste".

    Dann wäre eine Denke, einen Splitter einzusetzen, dann spuckt der Hellball nur noch auf seiner eigenen Datenleitung herum.

    Klar sein muss, dass man damit den Preis des lumpigen Effekts vervielfacht.

    Ich auch. Und habe gleich gesagt, dass sie das Geld behalten sollen. Und wenn es weitergeht, zahle ich gerne erneut. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich trotz Kurzarbeit und Wegfall von Prämie immer noch Geld zum Essen, Trinken und ein warmes Bettchen unter einem Dach habe. Da hat es andere schwerer getroffen und das Geld fürs Abo war sowieso bezahlt. Wenn das Helfen hilft, so ein tolles Magazin vor dem Tod zu retten, bin ich gerne mit dabei.

    Corona hat mich ein wenig demütig werden lassen, wie schnell Sicherheiten keine mehr sind. Da sind einige ohne Fahrlässigkeit oder Selbstverschulden ins Schlingern gekommen. Und wenn man Teilen kann, sollte man das auch.

    Aus einem Privileg entsteht für mich schon immer zwingend auch eine Pflicht.

    Jana aus Kassel wird das hoffentlich noch eine Weile mit sich herumtragen. Das Internet vergisst sowas nicht, auch wenn man später (hoffentlich) einsieht, was für eine absolute Entgleisung das wohl war.

    Mein Respekt dem Ordner, der mehr als sachlich direkt Konsequenzen gezogen hat.

    Mit Kleinkindern muss man so umgehen: Strafe, bzw. Reaktion direkt auf das nicht richtige Verhalten, angemessen und konsequent. Chapeau!

    klingt auf meinen Xiaomi Mi In Ears etwas "offener" als Woras Version. Aber die Stimme ist auch deutlich weiter nach vorne gemischt. Gefällt mir. Danke für Eure Ergebnisse!

    Das mit dem Laptop ist ne lustige Idee, aber nicht umsetzbar bei vielen events.

    Das hatten wir schonmal in einem anderen Faden.

    Entweder gibt es dann einen Tonknecht, der sich um die Zuspieler und deren Regieanweisungen (vom 4. Lied die letzten 30 Sekunden, dann das erste bis 0:53 und dann das 7. mit Fade out) kümmert (und der wird dann auch dafür bezahlt!).

    Zweite Möglichkeit: Es gibt einen Klinkenanschluss, der Rest ist Sache der Gruppe.

    Dritte Möglichkeit: Was eine Stunde vorher nicht da ist, wird nicht gespielt.


    Da trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen. Wer in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist, eine qualitativ brauchbare Sounddatei an einen Ansprechpartner zeitnah zu schicken, ist für mich nicht vertrauenswürdig genug, als dass er auch in der Lage ist, pünktlich und leistungsfähig seinen Beitrag bei so einem Abend zu leisten.


    Andere haben auch einen Laptop für PPT-Aufarbeitung, weil manche Referenten dazu wirklich fachlich nicht in der Lage sind. Das wird dann aber auch dementsprechend abgerechnet oder der Tagessatz ist so, dass eine weitere Person da eben noch reinpasst...

    Als Zuspieler verwende ich schon seit Jahren Michas Jingle Player auf einem steinalten Netbook. Das hat mich bisher tatsächlich noch nie im Stich gelassen.

    Das Verwenden von CDs (auch von mir gebrannte) erscheint mir da nach wie vor unsicherer.

    Mir wäre das Risiko zu hoch, der "Schuldige" zu sein, wenn eine Tanzgruppe eine selbstgebrannte CD daherbringt. Und bei manchen Hallen ist es echt die Meute, die den Boden zum schwingen bringt und dem CD-Player Probleme macht.

    Ich würde daher einen ausgemusterten Laptop mit einer Freeware zum Rippen der CD verwenden, eine Freeware zum Abspielen und Faden der gerippten Datei und eher das Geld in eine gutes externes Audiointerface mit symmetrischen Outs investieren, z.B. Mackie MDB-USB, Radial USB-Pro oder ARX Audio-Box.

    Oder den Leuten sagen, dass sie Dir und sich selbst die Arbeit erleichtern, wenn ein Tag vorher das File per eMail kommt...

    Danke, wir haben die kleinen 6 Kanal Pültchen auch im Einsatz
    ...aber: der Kunde möchte unbedingt eine Tablet-Steuerung ohne Kabel.

    Welt, wo gehst Du hin? Ich verliere bei solchen "Kunden" echt den Glauben an den gesunden Menschenverstand. Was macht man, wenn das Tablet fort ist? Oder abschmiert? Oder der Akku leer ist? Mehr Sollbruchstellen kann man sich wirklich nicht mehr "basteln". Soll kein Vorwurf an Dich sein, nur meine Fassungslosigkeit ein wenig in Worte kleiden...

    Natürlich braucht jeder sein Mikro. Wie soll man sonst sagen, dass man Durst hat? Und wo sonst als am Mikroständer soll man seine Lederjacke hinhängen. Machmal fehlt Euch echt Lebenserfahrung :rolleyes:

    Stimmt, wissenschaftlich kann ich das nicht nachweisen. Es ist aber auch ein sehr großer Zufall, dass mir Leute mit der Lichthupe signalisieren, dass geblitzt wird, ich ein paar Meter weiterfahre, eine Radarfalle entdecke und zeitgleich der Hobel kollabiert. Das war auf grader Strecke, vorne frei und mir kam keiner "komisch" entgegen. So lange das so war und gleichzeitig ein Sack voll "Warnleuchten" auf dem Display an waren, gehe ich von einer Fehlfunktion aus. Ich habe mir dabei zumindest fast in die Hose gemacht und finde seitdem fahren mit "so einem intelligenten" Auto etwas prickelnd.

    Ich habe das schonmal irgendwo hier geschrieben. Ich bin Bremsassistent-Geschädigter. Mit Volvo XC-40 in einer 70er Zone in den Beam einer Radarfalle gefahren und plötzlich im Armaturenbrett die gesamte Beleuchtung an und dafür Vollbremsung. Hinter mir hats gepfiffen. Die Diskussion hätte ich nicht austragen wollen, wenn der mir draufgefahren wäre. Bei meiner Statistik habe ich also eher einen Unfall provoziert als vermieden.