Beiträge von sebastian

    Zitat von "wora"


    der hersteller muss aber nicht zwingend auch eine CE prüfung machen! 8)


    Das stimmt, kommt allerdings auf das Produkt an.


    BSP: Du bist Hersteller für die "Verheiratung" von einem Schaltschrank und einer SPS. Der Zulieferer bzw. der Produkthersteller liefert dir eine Einbauerklärung und CE- Erklärung.
    Dann kannst du deine zwingend notwendige CE-Erklärung auf dieser Grundlage schreiben und mußt nicht extra nochmal prüfen.


    Die Dokumentation bzw. die Anforderungen nach Machinenrichtlinie 2006 z.B. Sprache, Kennzeichnungen, Risikobeurteilung, .... müssen erfüllt sein.

    Zitat von "markus0815"

    Soo.. ich hatte zwar durchaus ernst gemeint, dass ich hier nicht wieder herkomme.


    Offensichtlich nicht! Selbst wenn ich gnädig wäre und einen einmaligen Ausrutscher zulasse, wäre das ernsthafte Vorhaben von dir selbst widerlegt worden.

    Zitat von "markus0815"


    Anlage war überdimensioniert. Voll aufdrehen konnten wir nicht, sonst wäre es uns und den Gästen zu viel geworden. Wir hatten nie Bedarf gehabt, die Proline zu brücken, womit noch etwas mehr gegangen wäre.


    Wäre ja peinlich, wenn es nicht so gewesen wäre! Am auf Grund des nicht PS-aufgehübschsten, sehr stümperhaften Bildchen zu erahnenden Holz/Raumvolumenverhältnisses sollte diese Feststellung trivial sein.

    Zitat von "markus0815"


    Zum Klang:
    ...
    Man könnte noch ausholen, aber ich denke mehr muss nicht gesagt werden.


    Und das soll jetzt hier per Bildchen nachvollzogen werden oder man soll dir das trotz deines Auftretens glauben? - Nö!

    Zitat von "markus0815"


    Ja, wie gesagt: viel Spass beim dran lutschen. Und schlucken nicht vergessen :lol:


    Hä?

    Wenn ich es mir recht überlege könnte die Kennzahl W/pax doch interessant sein.
    Bezogen auf einen "Normraum" - der noch nicht definiert ist - und in dem diese Rahmenparameter


    Zitat

    An Kurven wünsche ich mir (in der Reihenfolge der Priorität)
    1.) Maximalpegel bei 3% und 10% Verzerrung
    2.) Wasserfalldiagramm
    3.) horizontale Abstrahlung
    4.) vertikale Abstrahlung


    einfließen.


    Wäre vielleicht ein Thema für eine Bachelorarbeit inkl. einer eventuellen Visualisierung in MATLAB oder so.

    Zitat von "Marian Humann"


    Als Nutzer von Handys zum Lesen und recherchieren kann ich responsive-Kram nicht mehr leiden. Ich hab noch keine Seite gesehen, bei der das für mich zufriedenstellend funktioniert hat. Ich hab kein Problem mit Zoomen und Scrollen auf einer Seite auf dem Handy
    Aber mit der Einstellung steh ich ziemlich alleine da.


    Das mag ja sein - und ich sehe keinen Anlass das nicht zu glauben - allerdings glaube ich nicht, dass Firmen wie Samsung oder Microsoft deinetwegen ihr Konzept überdenken.

    Eine handliche Kennzahl finde ich schon ganz gut. Welche das sein soll, da ist der Wert Watt/pax für mich zwar griffig aber schwierig in der Aussage.


    Als eher Konsument, denn Beschaller kann ich Anlagen die auch an der Belastungsgrenze weniger Verzerrungen erzeugen deutlicher besser ertragen, als Anlagen die halt hier prominente Verzerrungen aufweisen.
    Möchte man hier jetzt meinem Hörempfinden Rechnung tragen braucht man vielleicht für das gleiche Ergebnis bei Anlage A mehr Watt/Pax als bei Anlage B

    Ich sehe das so wie HenrySalayne. Mir der nötigen Qualität der Bilder (und Videos) auf einer semiprofessionellen Seite bin ich vielleicht etwas pingeliger.


    Ansonsten hat mal einer zum Thema "Modernes Webdesign" folgendes geschrieben:


    » Internetpräsenzen sollten nicht zu ihrem Selbstzweck gestaltet werden. Ebenso sollte die Gestaltung nicht auf die selbstdarstellerische Präsentation eines Produktes zielen. Ein Webauftritt ist neben einem optisch ansprechenden Erscheinungsbild dann als gelungen zu bezeichnen, wenn die Besucher auch das auf der Seite machen, was sie machen sollen.




    Mit der immer größeren Verbreitung von Smartphones und einer Vielzahl von unterschiedlichen Endgeräten und die Internetnutzung über diese Geräte wird Responsive Webdesign immer wichtiger, und eigentlich möchte ich es hier schon als Stand der Technik bezeichnen. Diese Technik stellt keinen Trend dar, sondern ist eine zukunftorientierte Entwicklung.


    Ein weiteres Stichwort im Zusammenhang mit modernem Webdesign ist Rapid Prototyping. D.h. Sie – als Kunde - bekommen schon ab der Angebotsphase eine konkrete Vorstellung, wie Ihr Endprodukt aussehen wird. Dynamische Interaktionen auf Ihrer Seite werden auch hier schon handfest und nicht abstrakt (z.B. nur über statische Präsentationen und Bilder) vorgestellt. «


    Bei so überlebenswichtigen Sachverhalten würde direkt beim Hersteller nachfragen. Wenn es für diese Aktion dort ein Hemmnis geben sollte, warum dann hier?

    Zitat

    ehrlich gesagt verstehe ich nicht was das hier jetzt werden soll?


    Verstehe ich auch nicht. War schon "im letzten Thread" so. Du suchst für DICH - wie du schreibst - die sinnvollste Lösung. Nicht die sinnvollste und vielleicht einfachste (inkl. der "normalen" Einarbeitungszeit ins "Neue") Lösung, bei der man sich wahrscheinlich weitaus weniger angreifbar macht.


    Als Belegt kann der Scan angeführt werden. Um es von meiner Warte aus zu sagen, dass ist schon peinlich und jeder 6. - Klässer mit Worderfahrung kann das eleganter.
    Entweder der Drucker ist defekt, der Scanner oder drittens - waren so meine ersten Gedanken. Der zweite - Modelle selberbauen ist auch nicht schlecht. Da merkt man schneller, ob die Tische mit ihren Stuhlbeinen so stehen sollen.

    Wahrscheinlich nicht. Kannst ja komplett Molton nehmen.
    Aber mitbeachten, die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand an der Anlage oder Tragenhelfen verletzt, eventuell böse über ein Kabel stolpert etc. ist höher, als dass die Tücher in Flammen stehen. In allen Fällen hat man rechtlich die Kappe auf. Die angeführten Sachen sind mir wichtig und da hab ich meistens negativ Beispiele erlebt. Manchmal - aber selten - war ich auch dabei. War aber wohl der Einzige der das ungeil fand.


    Und wie schon geschrieben ich würde das vom Einsatzgebiet und was das Ziel sein soll abhängig machen.


    P.S.
    Im Übrigen war mein "nichts" als ernsthafte Variante gemeint und nicht, weil ich die Lösung so toll finde.

    Hallo,


    habe schon Vieles ausprobiert und würde es vom Einsatzgebiet und was das Ziel sein soll abhängig machen.


    Empfehlen würde ich sowas



    oder nichts!


    Bei "sowas" handelt es sich um ein Lichtbar auf Stativ + Molton und weiße Tücher von Ikea die per Ikeahalterung (schwenkbar) am Lichtbar montiert sind. Der übriger Hintergrund war schon da. Ein Glück. Zwei Sachen machen meiner Meinung nach so einen Aufwand, wenn man es nicht bezahlt bekommt und nur 3m zu Verfügung hat, überflüssig und wahrscheinlich albern:


    1. Wenn man mit seinem Aufbau im Hintergrund vorne breiter ist.
    2. Wenn man z.B. einen Ölschinken an der Wand nur halb verdeckt.


    Bei dem "Vielen" waren einige Varianten - die vom Aufwand größer waren als die Vorgestellte - dabei, die das Statement von treibsand meiner Meinung nach bestätigen.

    Der Text ist doch OK. :roll:
    Er ist die logische Konsequenz einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Technik, und jetzt ist auch noch ein großer Wurf gelungen an dem die ganze Welt, ach was sage ich- das komplette Universum teilhaben darf. Da darf man schon mal ein bisschen emotional werden.

    Klarer ernstgemeinter Tipp - weil schon ähnliche Aktionen oft erlebt - laß es!

    Zitat von "chrislangenhagen"


    ... also es geht darum das ich in 3 monaten auf meiner eigenenen hochzeit einige lieder singen muss ...


    Das "muss" verstehe ich nicht. Ist doch deine Hochzeit. Also lass es sein. Ist doch einfach.


    Wenn statt "muss" sowas wie "ich will unbedingt" gemeint ist:
    Für irgendwelche Einstellungen an Geräten hast du auf deiner eigenen Hochzeit keine Zeit! Also gleich weglassen und Fehlerquellen eliminieren.

    Zitat von "markus f."

    Ich weiss, virales Marketing etc.
    Aber so ein klein bisschen mehr Details...? :)


    Was erwartest du? Ist das sinnvoll jetzt schon gespannt zu sein? Ich glaube nein. Es wurde weder das Jahr noch die Art der Messe erklärt. :lol:

    Zitat von "wora"

    ... , muss man in deutschland auch deutsche anleitungen bereit halten, zumindest wenn man das gerät an private endkunden verkaufen möchte. ...


    Das stimmt. Nicht nur bei privaten Endkunden. Auch in der Industrie. Kurzversion: In der EU - Herstellersprache und Landessprache, wo das System/ Gerät/ ??? steht, auch wenn der Kunde nur englisch haben will.