Beiträge von sebastian

    Hi,


    das 01 v ist einfach ein geiles Pult für's Geld.


    Wenn doppelt belegte Fader in Problem sein sollten, dann kann man doch einfach eine Midifaderbox zusätzlich anschließen.


    Leider kann man allerdings nicht über Midi das Tempo der Effektprogramme synchronisieren,
    und bei der Steuerung von zusammengefassten Stereokanälen muß man leider auch etwas tricksen, .....
    aber sonst ..... geiles Pult !


    ciao


    Sebastian

    <A HREF="http://www.dynacord.com/unterkategorie.php?id=57&subid=50">Dynacord - crossmax</A>




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sebastian am 2002-09-26 17:09 ]</font>

    Warum nicht ?


    Das Basssignal käme schon Mono aus dem Controler, die Bühnen sind in dem Falle recht schmal, die Topteile recht dicht beisamen.


    Die jetzigen Bassboxen (F 5) sind von den Werten her vollkommen ausreichend, aber trotz
    Systemendstufe oder Dsp 244 sind in Bezug auf den Klang klare Grenzen gesetzt.


    Jetzt mit zwei absolut überdimmensionierten Bassboxen anzukommen ist völliger Luxus. Mit
    einer könnte ich mich, wenn es aus technischer Sicht keine Einwände gibt,und hiermit meine ich vor allen Dingen das oben angesprochene Problem, allerdings durchaus anfreunden.


    P.S.
    Mit Luxus ist in erster Linie die Schlepperei
    gemeint.


    ciao

    Hi,


    zunächst Danke für die Antwort.


    Als mehr Musiker, denn Techniker habe ich mich wohl zu schwammig ausgedrückt. Der Punkt Kaufentscheidung sollte nicht so weit in den Vordergrund geschoben werden.


    Nach Deiner Antwort kann ich wohl sagen, dass es mir um die Moden geht und diesbezüglich unter Vernachlässigung anderer Effekte sich mir die Frage stellt, was Eure Erfahrungen sind bei 1 respektive 2 Bassbox(en).

    Moin,


    wäre jemand so nett mir mal einen Wink zu geben, ob die Frage absoluter Schwachsinn ist und für die PRAXIS nicht?!? von Interesse ?


    Irgendwie möchte ich davon einige Kaufentscheidungen abhängig machen. In dem Zusammenhang wurde halt dieses Statement auf mich Ahnungslosen losgelassen.


    Unter "Suchen" habe ich zu dieser Frage nichts gefunden.

    Hallo,


    ich möchte mich an Euch mit einer Frage wenden.


    Wir machen oft Musik in meinetwegen Räumen mit rechteckigem Grundriss ( ca. 100 Leute +
    Tanzfläche).


    Meine Frage nun, wenn ich mit einem Subwoofer, mono angesteuert, auskommen möchte, ist da das Risiko stehende Wellen im Raum zu produzieren ungleich höher als wenn
    ich zwei Subwoofer "links und rechts" benutze ?


    ciao


    sebastian