Beiträge von Denni Rosco

    was glaubst eigentlich wo das Medialed zeug her kommt? oder das von Flash was in München vertrieben wird. schau mal bei ebay rein... dann gibt's noch jemand in Greven der das zeug verkauft.... usw... bei nem großen Namenhaften Hersteller sind die China Importe reihenweise abgebrannt...

    Aber hab die Verträge geprüft, ist alles Safe.

    OK da werde ich mich mal an eine Lokale Firma damit richten. Wir selbst haben uns die Geräte angeschaut und die Verarbeitung ist top i.O. Auch Anschlusskabel in 3G1,5mm² ausgeführt. (bei den meisten Chinesen gibt's da nur 3G0,75mm² oder hab auch schon 3G0,5mm² gesehen)


    Mir fällt dazu ein das bei den Medial Led Washern uns einer direkt vor ner Show die Sicherungen gekillt hat weil innen vom Powercon Anschluss das Kabel (Phase) sich am Gehäuse aufgerieben hat und einen Kurzschluss verursacht hat. Wir haben dann bei allen Geräten an dieser Stelle eine doppelte zusätzliche Isolierung eingebracht (10 Geräte im Einsatz).

    Ich Stell mir die Frage was da geprüft wird weil so einen gravierenden Fehler und dann die Geräte in Umlauf bringen... Soll aber eher als Tipp für die Nutzer dieser Geräte dienen um solchen Ausfällen vorzubeugen.

    Hallo,


    wir hatten die erste Serie der 10R Klone von oben erwähnten Kollegen. Dimmer waren nicht aufeinander abgeglichen die musste ich selbst nachjustieren und auch sämtliche Feineinstellungen samt dem verschiedenen Focus bei den Lampen. Aber dann waren sie ganz gut zu gebrauchen und machten auch mal 10 VA´s am Stück durch. Auch Reinigung war Ok und ging recht flott und einfach.

    Nach 500 Stunden wackelte bei einem die pan Achse nach und bei anderem funzte der Focus reset nicht mehr. Somit haben wir die raus gehauen wieder. ich fand sie auch sehr "laut".(pers. empfinden) Momentan haben wir problemlos 6x die Wash pro noch laufen. Ast rein die Geräte! Nur das 6er Case ist viel zu groß für unsere Zwecke.


    Naja dann war ich dieses Jahr auf der Pro light und Sound. Ziel war es für ca. 1000€/Head einen vergleichbaren Ersatz zu bekommen. Fazit, ich hab direkt importiert bei Favolite. Da ich mir unsicher war hab ich den F500s genommen. Sehr netter Kontakt (alles auf Englisch). Geräte sind etwas größer und etwas schwerer aber ich sag euch da kommt ein Licht heraus... Wahnsinn! Gobos sind geschmackssache aber soweit ok. Farben auch.

    Aber das allerbeste ist die Dinger sind sowas von Galatauglich. Ich wurde vom Chinesen gefragt ob ich für glaub 20Doller mehr die bessere Kühlung mit mag. Wirklich so gut wie geräuschlos. Lüfter geht erst an wenn die LED Wärme produziert. Selbst dann ist sie kaum zu hören. Auch bei Pan Tilt Bewegung kein Hochfrequentes Fiepen (wie bei den 5R/7R China sharpys wovon ich Kopfschmerzen bekomm) einfach angenehm leise! Früh bei Festzelt Mucken immer die Lüfter wie Staubsauger so laut als das licht anging aber das ist damit vergessen. Überlegen jetzt auf die F500 pro umzusteigen wegen CMY Farbmischung und noch hellerer LED.

    hab die L9000QX und beim Karneval mal am "Limit" gefahren. 2 Kanäle mit je 3x 1KW 18" Bass und die anderen beiden je 2x 500W Top. Tops musste ich etwas runter drehen weil die zu viel Power hat dafür aber die 6 Bässe vollgas. Amp hing am Feuerwehr Notstromer aber zog 2 Tage am Stück voll durch. Bässe klangen auch kontrolliert und man hatte nie das gefühl das Leistung fehlt. Kann die auch nur empfehlen! Ist mein Lieblingsamp geworden...

    Hallo,


    nutze seit ca. 3 Jahren begeistert den Antari HZ 400. Selbst Turnhallen (20x30m) kann das Gerät ausreichend mit Nebel füllen so das die Lichteffekte schön gebrochen werden. Lass das ding entweder ne halbe Stunde eher laufen oder am Abend je nach Raumgröße im Abstand von 60/60 Sekunden. Fluidverbrauch ist ein Witz von dem Ding. Alle 3-4 Va´s schaut man mal und füllt da mal nen Liter nach. Achtung ist auf Ölbasis!

    Vorteile:

    - sehr geringer Verbrauch von Nebel und Strom (ca. 600W)

    - Nebel bricht das Licht viel "weißer" als herkömmliche "Fazer"

    - Sänger haben mich schon gefragt ob wir auf Öl oder Wasserbasis zerstäuben weil die bei H2O

    Nebelmaschinen Probleme mit der Luft bekommen beim Singen(2x schon passiert)

    - Nebel ist im Raum viel geringer sichtbar als bei "Fazern" und hält länger an

    Nachteile:

    - Sehr schwer mit 19Kg die Kiste

    - Brummeln des Kompressors ist nicht für Galaveranstaltungen geeignet

    - Lüfter und Ausstoß nicht regelbar (brauch ich auch nicht)

    - für Open Air nicht geeignet


    (Bitte keine Diskussion starten über den Unterschied von Hazern und Fazern. Für mich sind Hazer welche die auf Öl und Druck basieren und Fazer alles was mit Hitze Hergestellt wird)

    kann man direkt bei Lexa Audio beziehen die Stufen. Einfach mal eine Mail hinschreiben oder Anrufen.

    Das mit dem Verstärkerprinzip wusste ich nicht genau, im Direktvergleich mit ner RAM W9004 kann man bei den Tops keinen unterschied hören. Die beiden Top Kanäle laufen bei der Lexa Limitiert auf 1200W.

    Hallo,


    wollte mich auch mal zum dem Thema äußern da ich seit 2 Jahren eine L 9000QX im Einsatz habe. Dieser Amp kommt definitiv nicht aus China das merkt man schon bei den Tastern, dem fein und sauber rastenden Poties und er ganzen Verarbeitung + dem Sound. Betreibe damit an 2 Kanälen 2-4St. 8-Sound LW1400 Bässe und an den anderen beiden Kanälen AZ 212ND (2x12"/1,4") Tops. Kann nur sagen das dieser Amp jeden Cent wert war. 6,5Kg und so ein schöner drückender kontrollierter Bass das findet man selten.

    In der Faschingszeit hatten wir beim Umzug mal 6St. 18" Bässe und 15/1" Tops betrieben an Notstromer. Ich hatte eher das Gefühl das ihr die 3x 8Ohm Bässe richtig Spaß bereiten. Man hatte nie das Gefühl das dem Amp die Puste ausgeht trotz der "nur" 2,6KW an 2,7Ohm. Hier habe ich dann das erste mal Wärme aus dem Amp verspürt.

    Am Wochenende ist vom Kollegen der Controller ausgefallen und ich hab schnell mein Case geholt. Betrieben damit 2x 215" AZ Bass und wie so oft die AZ 212/1,4" Tops. Zum Ende des Abends (letztes Lied) gabs noch mal Metallica und die Regler waren auf Anschlag beim DJ. Da ich schon am Abbauen der Deko war stand ich mal vor den Boxen. Die bedenken mancher Leute bei digitalen Amps und Verzerrungen im Grenzbereich bei den Tops konnt ich nicht im geringsten nachvollziehen. Eher im Gegenteil, der Klang war laut nicht kreischend und trotzdem fein auflösend glasklar. Wer seine Bandscheiben liebt und wem egal ist welcher Name auf dem Amp steht ist bei diesen Geräten genau Richtig. Hab dem Amp direkt vom Hersteller gekauft mit 3 Jahre Garantie. Sollte später mal etwas sein soll ich den Amp trotzdem zu ihm schicken und wir finden auch da eine Lösung meinte er. Und das war bis jetzt nicht notwendig.

    Also fürs Siderack sind die 1HE Geräte optimal aber als DJ Player für Verleih, Fasching usw. was nutzt ihr da? Es gab mal Geräte von Pioneer mit großem Display aber leider bekommt man die nicht mehr. Hat da jemand Tips? Auf jeden fall sollten sie Doppelt sein! mindestens 2 oder 3 HE! Danke schonmal :)

    Hallo Freunde,
    muss jetzt hier mal in die runde fragen ob es noch vernünftige Abspielgeräte gibt im 19 Zoll Format. Gern auch noch mit CD aber definitiv mit USB oder SD Karte.
    Das Problem bei den meisten sind mini displays wo man beim suchen auf dem stick nix findet und nur rum fummelte. Was nehmt ihr? Pioneer hatte mal nen player aber den gibts nirgends mehr zu kaufen. Haben mal den sirus dxs 1100 probiert und Fazit: Schrott. Vielen dank schon mal.

    Hallo,
    Haben 2 von den o.g. Lichtpulten. Steuern pro Pult 6-8 Movingheads mit je 16 Kanälen. 12 LED Pars und 12 LED Sticks, Dimmer, Nebel usw.
    bei der letzten VA hat sich das Pult einfach aufgehangen. Ich konnte drücken was ich will keine Reaktion mehr. Beim Neustart blieb das Display ohne Anzeige. Dann hab ich es wieder ausgemacht, ca. 5 sek gewartet -> angeschaltet und es ging den ganzen Abend.


    Hatte das Problem von euch auch schon mal wer?
    Das Pult ist ca. 3-4 Jahre alt, muss vielleicht mal die Speicher Batterie gewechselt werden?
    Wieviel Chases können eigentlöich maximal auf einmal laufen?
    Was steuert ihr alles auf einmal damit?


    vielen Dank im voraus!

    Hallo,


    also ich Arbeite weder beim Musicstore noch soll das Werbung sein!
    Desweiteren bietet Musicstore die selben Sachen an wie z.B. der große T.
    Der Kunde kauft aber da wo es 1€ günstiger ist was hier aber nicht Bestandteil der Diskussion sein soll.


    Ich lege 50€ drauf! mehr nicht.


    MFG

    Hallo,


    haben noch einen Gutschein vom Musicstore über 1038 Euro. Diesen benötige ich nicht aber hätte gern das Geld ausgezahlt.
    Da das nicht geht beim Musicstore würde ich diesen gern Verkaufen wollen. Als Bonus gebe ich euch 50 Euro!
    Also ihr Zahlt mir 988€ und bekommt 1038! Wer zuerst schreibt hat gewonnen!
    Das ganze sollte bitte Zeitnah abgewickelt werden! (wenn möglich noch die Woche)


    MFG Denis

    Hallo,


    wollen wegen umstieg unsere 2 Showtec Phantpom 250 Spot verkaufen.
    Preis VHB 350€/Stück.
    Achtung! es sind nicht die Leuchtmittel verbaut die es Original dazu gibt (viel zu dunkel) sondern ein helleres von ich glaub ME lighting?!?
    Zustand würde ich mit einer 2+ beschreiben.
    Sind ca auf 5-8 VA`s gelaufen. Ohne Problem und immer zuverlässig.
    Lieferung in Orginal Karton per DPD (ca12,9€ Versand je Spot)


    bei fragen:


    webmaster(at)studio-40.de