Haben sie nicht,
Wir reden von Systemendstufen.
Nochmal, die Lab ist keine.
Natürlich kannst man mit nachgebauten Presets ebenfalls Boxen betreiben, befindet sich dann aber ausserhalb des Systemgedankens, hat Nachteile dass es immer erst zum späteren Zeitpunkt Presets gibt oder man die selber machen muss, dass man im Dry Hire nicht mitspielen kann, die Garantie erlischt und und und...
Ein Kunststück ists genausowenig nen 1 HE TD Controller mit Sense eingang 1989 auf den Markt zu bringen. Auch diese Technik war damals schon machbar, sie waren halt die ersten.
Worauf willst du hinaus ?
Vielleicht warst du einfach nur 20 Jahre jünger und begeisterungsfähiger ?
Wie soll Deiner Meinung nach dann die eine Endstufe Ausgangsseitig mit der anderen Verbunden werden ? Nochmal 4 Speakonanschlüsse ?
Technisch unterscheiden sich die Endstufen schon, aber darauf will ich gar nicht reiten.
Die Systemendstufen kaufe ich, baue sie ein und sie läuft und alles passt zusammen.
Die Lab muss ich erstmal mit Presets bespielen die sicher nicht die selben siend als die Orginalen, ich bezweifle auch dass es für jede Nexo Box ein Preset gibt. Im Zweifel muss ich die selbst machen, kann ich nicht, will ich nicht. Dazu die oben beschriebenen Nachteile.
Eine weitere Diskussion bez. Original und Drittherstellerteile könnte man endlos führen.
Wenn man ein System wie STM, K1 oder Y18 fliegt so transportiert man das idR nicht in nem Sprinter oder 7,5 to. LKW. Hab ich bei nem größeren Truck 400kg mehr oder weniger welche auch noch auf 19" Rollen stehen die in die Ampcity müssen, sorry ist nicht der Big Point.
Bei kleinen Baustellen machen 2-3 Amps im Sprinter die dann in der Summe evtl. 20-30 kg Mehr wiegen auch den Bock nicht Fett. So macher Techniker der am Steuer sitzt hat das schon mehr auf den Rippen als sein Kollege
Gerne, Vergleich die D80, bedenke Aber dass der 4x4 schon 6 jahre auf dem Markt ist und der D80 ziemlich genau das doppelte kostet.
Gut dann nenne ich mal die Unterschiede des LS 18
1. LS 18 hat die doppelte Leistung
2. LS 1200 konnte man nicht fliegen
3. ähnliches Tuning ? Nein !
4. gutes Zubehörangebot, Rain Cover, Wheelboard...
5. schickeres Design, Griffe usw...
Vorweg,
1. ich habe kein STM, und werds auch nicht kaufen und ich vertrete nicht die Meinung dass es so flexibel ist wies angepriesen wird.
Die flexibilität sehe ich nur in der Möglichkeit ein 2er oder 3er Cluster zu fliegen.
Alles andere ist nicht Wirtschaftlich.
Die Erklärung die du nicht verstehen wills ist für mich einfach.
Du hast seit Jahren L Ac., Nexo bringt ein System raus was die selben Beschallungsaufgaben lösen kann als dein vorhandenes System, bietet den kleinen Vorteil dass es ein klein wenig flexibler ist und die Nachteile:
- kaum einer hats, du kannst es nicht zu und ableihen
- kaum einer kennts, dein System ist etabliert
- du musst von 0 auf 100 einsteigen denn es gibt nichts was du schon hast und weiternutzen kannst, sprich investiere 350t€ auf einen Schlag.
Das sind Big points
So jetzt muss ich aber los.
Vielleicht gehe ich auf die restlichen Punkte später nochmal ein.
LG