Beiträge von sven2009

    Ich denke Mal,das du eine neue amp unter 400€ mit einer aktivweiche die drin ist nicht bekommen wirst.oder es ist Schrott. (Neuware)

    Ich persönlich finde eine separate weiche sinnvoller,da ich hin und wieder Mal die trennfrequenz anpassen möchte.ich weiß jetzt nicht wie das mit deinen herausgesuchten amps ist. Bei der img gibt es ja hinten nur einen Schalter Low Cut ... Das wäre mir zu wenig.klar ist das mehr aufwand.wieder ein Gerät mehr,jede Menge Kabel und und und .ich habe dafür extra ein Rack gebaut mit 2 amps,weiche und limiter.aber das war ja nur mein gedanke.es gibt sicher noch andere bessere Meinungen

    So...hab nun Mal alle Lautsprecher und weichen ausgebaut.fazit:


    Alle 4 celestion Chassis sind durch genau so wie 2 diafragmas (schwarze Punkte auf der Spule)


    Vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfe.

    Könntet ihr mir noch einen Tip geben? Soll ich die originalen celestion Chassis bestellen (105€ Stück) oder gibt es bessere/leistungsfähigere für dieses Setup (Gehäuse und weiche)?

    Hallo zusammen.erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Ich habe die Lautsprecher ausgebaut und einen anderen 15er sub abgeklemmt.kommt kein Ton raus.ich werde morgen alle Chassis ausbauen und sie Mal an einer funktionierenden Box hängen (den Lautsprecher raus der funktionierenden und dafür nacheinander die 4 von den defekten anschließen). Denn werde ich ja schon Mal intelligenter sein.hab noch 2 alte dap 15er da.ist ja nur zum testen.danach werde ich auch alle HT noch Mal testen.mal sehen was danach das Fazit ist.


    Ja,zum Glück ist HK nicht teuer in Ersatzteile.hoffe nur,das es sich lohnt die Lautsprecher zu reparieren.

    Hallöchen zusammen.habe folgendes Problem:


    Habe mir 4 HK p:ro 15 in der Bucht zugelegt.


    Aus 2 kommt nur der HT zum Einsatz aus den anderen beiden Har nichts.also aufgeschraubt und einen anderen sub dran gehangen.natürlich auch tot.

    Das Chassis an einer anderen Box ran und es geht.somit sollte ja die weiche hinüber sein.hab die "fitting" Sicherung überprüft.naturlich hinüber.also alle 4 gewechselt aber immer noch nichts...


    Wie kann ich nun die einzelnen Bauteile prüfen oder direkt alle bestellen und Wechseln?


    Wer könnte mir einen guten Ratschlag geben um kosten und Mühen zu umgehen?


    Ich wäre sehr dankbar :)

    hallo zusammen.Habe 4 leergehäuse der Marke dap einstehen.Würde diese gerne komplett neu bestücken und rein als Tips benutzen.Sie sollen mit 4 subs zusammen Techno und schlager spielen.am besten outdoor.Verstärker sind 3 Stück a 2400 Watt vorhanden.die subs sind dap ax18b mit je 600w . Könnte mir jemand sagen,Welche Komponenten ich in die Gehäuse einbauen kann? Würde am liebsten ca 130 DB oder mehr raus holen (wenn das möglich ist). Kenne mich leider nicht mit berechnungs Programmen aus.Bitte euch daher um Hilfe.Vielen lieben Dank,sven

    hallo.hab 2 subs des Herstellers beatiser MP 118 gekauft.hab sie jetzt mal zusammen mit 2 DAP ax118b im stack laufen lassen.zuerst mal war die Phase verdreht (schnell entdeckt). Nachdem die Auslöschung aufgehoben war brachten die mächtig wums.Hier mal alles was ich gefunden habe:

    hallo.habe jetzt mal aufgeräumt und nur noch 2 DAP 18bx da stehen.für meine Bedürfnisse in Ordnung aber brauche für open wir mehr Druck.kann mir jemand sagen,ob ich diese mit anderen 18 er oder mit 15 er(lieber nicht) mischen kann? Oder lieber noch mal die gleichen selber bauen? Sollten mit eine hk2400 betrieben werden.oben drauf stehen 6 k115 mit ja 350 Watt. Sollte aber wie immer so günstig wie möglich sein.

    hallo.bin ziemlich neu und möchte mich nun mal etwas "bilden". Ich habe unter anderem 4 arls subs mit je 600 w rms an 8 ohm.diese möchte ich gerne alle an einer HK 2400 Watt Verstärker anschließen. (Hätte noche eine DAP palladium vintage 2000 digital.habe aber gelesen das für subs die digitalen nicht so gut sind). Wie schließe ich die subs nun an? Parallel also 2 subs zusammen mit jeweils + an + und - an -???