Beiträge von davidgiga1993

    Nö. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung sobald ich mit deaktiviertem WLAN versuche mich mit dem Pult zu verbinden:

    codeBlob.ug.g: socket failed: ENONET (Machine is not on the network)

    In der Liste ist dann auch nur noch das Loopback device aber kein eth0.

    Ich würde ja demütig hinnehmen, dass das mit dem A8 einfach nicht funktioniert. Aber jede andere App akzeptiert das LAN wenn ich das WLAN ausschalte.

    Was für andere Apps z.b.? Android hat allgemein 2 verschiedene Wege zu kommunizieren, über Sockets oder ein system http client. Beide verhalten sich leider unterschiedlich bei kabel ethernet/routing.

    Mixing Station braucht Zugriff auf die Sockets und wenn das OS melder ENONET dann kann das Gerät vermutlich das einfach nicht via Ethernet Kabel.


    Allgemein ist kabelgebundenes Ethernet bei Android Glückssache da einige Hersteller das nicht korrekt implementieren.


    In mixing station loopback auswählen und wlan deaktivieren, dann sollte es funktionieren.


    Wie gesagt es gibt in Android keine Möglichkeit explizit ein Interface zu verwenden wenn beide im gleichen Netzwerk sind.

    Hat eigentlich irgend jemand Mixing Station auf einem Android Tablet über einen Ethernet-Adapter in betrieb?

    Auf meinem Galaxy A8 findet Mixingstation kein Netzwerkinterface sobald ich das WLAN deaktiviere. Und bei aktivem WLAN laufen die Daten immer über dieses. Ich habe eth0 als primary (override) gesetzt. Bei der Suche steht oben noch eth0, aber die Daten gehen dann wieder übers WLAN. ich habe es mal ganz kurz geschafft, dass das Interface während des Betriebs gewechselt hat. Aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Das Netzwerk prinzipiell funktioniert. Meinen Bananatracker kann ich immer erreichen. (Allerdings muss ich diese App beim Netzwerkwechsel neu starten, weil Sie von nur einem Interface ausgeht.)

    Ja.


    Android zeigt Kabelgebundene Netzwerke nicht explizit als Interface an, dafür ist der Dummy Eintrag in der Liste.


    Ich gehe davon aus dass dein WLAN und Kabel verschiedene Netzwerke sind mit verschiedenen Subnetzen? Ansonsten ist es technisch undefiniert welches Interface verwendet werden soll und kann auch nicht beeinflusst werden.

    Moin,

    diese Woche ist meine Avantis gekommen.

    Kann mir da jemand verraten wie man Subgruppen erstellt?


    Erstmal bei Setup schauen dass Du aktuell überhaupt Gruppen in deiner Audioconfig hast.

    Dann kannst Du entweder über die Inputkanäle oder den Bus auswählen was zugewiesen werden soll

    Hab das Layout geschickt. Ich hab jetzt folgendes Problem:

    Wenn ich das Backup einspiele sieht das Layout wieder richtig aus. Nach einem Neustart der App ist es aber wieder verschoben.

    Außerdem hab ich immer noch keine Möglichkeit gefunden ein einzelnes Layout aus einer lokalen Datei zu laden. Der will sich immer an der Community anmelden

    Danke. Ein einzelnes layout kann man allgemein nicht laden, nur alle layouts in einer collection.

    Einfach auf den Pfeil drücken bei Settings um eine msz Datei zu importieren ohne cloud

    Nix Beta. Heutiges Update. Weiß aber nicht, ob das vorher schon so gewesen wäre. Sobald ich ein Layout editieren will, klebt alles in der oberen linken Ecke. Zumindest bei Android. PC hab ich noch nicht getestet.

    Kannst du mir das Layout schicken? Also das nicht kaputte? Einfach an david@dev-core.org


    In 1.8.0 wurde der layout editor komplett überarbeitet, während des beta tests wurden um die 100 layouts ohne Probleme getestet, aber vielleicht ist bei deinem etwas anders

    Deine Annahme dass die Faderskalierung für die Meter ist, ist falsch.


    Da Mixing Station sowohl Mixer die mit 0dbfs, als auch mit +4dbu arbeiten unterstützt, ist es nicht machbar dass die Faderskala auch für die Meter ist.


    Wenn du ein Kanal öffnest siehst du die Skalierung für das Metering rechts:


    Allgemein gilt in Mixing Station, dass der Anfang vom gelben Bereich +4dBU entspricht (z.b. -18dbfs beim X32)

    Das mit der fehlenden gain remote für die Expander ist natürlich nicht so glücklich.


    Wieviel zöllig ist eigentlich Dein Touchscreen?

    In Arbeit :) Den richtigen Headamp finden ist leider nicht ganz einfach beim dLive da die App die gesamte Systemkonfiguration auslesen muss. Aber im aktuellen Update kann man jetzt schonmal das Gain der DX Karten auch Steuern.

    Das Ui24R soll ja im Main-Ausgang ein Delay besitzen. In der Mixing Station App find ich das (bisher) nicht. Die Input-Delay in jedem Kanal sind da, aber in den Ausgängen find ich's irgendwie nicht. Hat das von euch schon mal jemand getestet?


    Danke!

    Kommt mit dem nächsten Update (1.7.8), siehe https://mixingstation.app/changelogs


    Ansonsten, wie schon erwähnt, gerne direkt im Mixing Station Thread die Fragen stellen.


    Gute Einwände!


    - Rot für +48v macht aufjedenfall Sinn

    - Das mit dem Tap Points ist noch ein Relikt, ich wollte es mal optimieren dass bei nur 2 Auswahlmöglichkeiten (pre/post) ein Knopf angezeigt wird. Dann kann man das auch Optisch direkt unterscheiden

    - Inserts kommen noch, die sind nicht ganz so einfach zu implementieren weil man das Routing im DSP verstehen muss


    Die 1.7.8 wird übrigens für das dLive Scene Recall dabei haben. Speichern und löschen wird es allerdings erstmal nicht geben.


    Zusätzlich gibt es aktuell noch ein Bug dass die App sich nicht Verbindet wenn man bei dLive/Avantis Main LR auf Separate Kanäle konfiguriert hat, das wird auch in 1.7.8 behoben.

    Also ich bin ja ein mega kritischer Anwender von Software, aber deine Software gefällt mir wirklich so gut, dass ich mir gerade die Wing-Lizenz gekauft habe, auch wenn ich die Zusatzfunktionen vermutlich nie nutze.

    Auch der Bezahlvorgang über Fastspring ging super problemlos.

    Also von mir ein großes Lob für die Software!

    Eine Funktion beim Wing habe ich aber nicht gefunden, bzw. würde mir wünschen: Die Channel-Beschriftung (Symbol, Farbe, Text) folgt für gewöhnlich der Source in der Grundeinstellung. Am Pult kann man die Verbindung auflösen, sodass ich dann auch den Kanal über die Mixing-Station beschriften kann. Gibt es diese Funktion auch in der App? Kann ich irgendwo auch die Sources beschriften?

    Aktuell noch nicht, ist aber wie du schon gemerkt hast doof :) Also wird bald eingebaut


    Thema „Never change a running system“: Ich nutze die App seit längerem auf meinem (ur-) alten iPad2; ich habe bei jedem Update Angst, dass der Support dieses „alten Eisens“ irgendwann eingestellt wird, aber bisher läuft das Duo (meist am MR18, aber auch schon an verschiedenen anderen Pulten) immer noch einwandfrei! Ich finde es bewundernswert, dass die Software scheinbar performant genug programmiert ist, damit man diese Hardware noch weiter nutzen kann und nicht ersetzen muss. (Jaja, die Runden Ecken sind auch hübsch ;) )


    Bitte weiter so!

    Das war das Ziel :) So lange Apple es erlaubt wird iOS9 noch unterstützt, ich benutze auch noch ein iPad Mini von 2012. Aber man weiß leider nie ob/wann Apple mal die Tools für iOS9 nicht mehr zur Verfügung stellt.



    In 1.7.6 geht es wieder, wird heute veröffentlicht. Ärgert mich echt, aber wieder mal gelernt, dass nichts über ein Test mit echter Hardware geht.


    Einfach an david@dev-core.org

    Du hast vermutlich eine andere Email beim Kauf angegeben, dadurch wurde das nicht mit deinem bestehenden Account verbunden. Wenn du mir beide Emails der PM schickst kann ich die Lizenzen umziehen.



    Für das dLive braucht man mindestens die 1.93 Firmware oder neuer.

    UPDATE: Ich hab grade gemerkt dass die App sich nicht mit der dLive Stagebox verbindet, hatte die letzten Änderungen nur mit dem Director als Emulator getestet. Hotfix ist unterwegs. Leider bedeutet dass auch, dass Mixing Station erstmal keine Szenen oder FX ändern kann (da diese normal über die Surface geladen werden und nicht in der Stagebox, hatte ich etwas übersehen). Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen

    ich habe eine ganz andere frage:

    wenn ich die App (bzw. die freigabe für die dLive) in android kaufe - kann ich das dann auf anderen andoid tablets ebenfalls benutzen? (in meinem falle wären das zwei verschiedene smartphones). oder muss man die lizenz für jedes tablet separat kaufen?


    ich habe bereits eine lizenz für X32 auf einem iPad. bei apple dürfte das aber auch auf mehreren geräten funktionieren.

    Man kann es auf bis zu 4 Android Geräten dann aktivieren, siehe https://mixingstation.app/ms-docs/license/overview/

    So, ich hab mir jetzt eine dlive CDM32 geholt, kommt hoffentlich noch diese Woche, dann kann ich Mixing Station offiziell dafür veröffentlichen.

    Zusätzlich kommt die Woche noch ein Hotfix raus (1.7.5) der einige Probleme behebt mit Hiqnet Pulten, dem DL32R.

    Achja und das Si Compact wird auch endlich unterstützt.

    Die UI wird auch allgemein etwas poliert (abgerundete Knöpfe, verbesserte Dynamikdiagramme, leichte korrekturen beim Avantis Farbschema)


    Mehr dazu hier: https://mixingstation.app/changelogs

    im neuen Beta geht das Gate Modul nicht. Es bleibt bei einem channel stehen und die settings reagieren nicht. Nach mehreren Views umschalten gehts wieder. Aber es geht mehrheitlich nicht.


    Ausserdem hat das letzte Update alle Einstellungen verloren. Habs gottseidank als File gespeichert.

    Ist in der Release Version schon behoben.


    Einstellungen verloren? Hast du die App manuell gelöscht/neu installiert? Auf welcher Plattform ist das passiert?

    Und dann nochwas, kann's aber momentan nicht testen, was passiert wenn ich den XAir 12 als 16er starte ? Geht das überhaupt, wenn ja dann haben die ja wieder Zugriff auf alles.

    Nein das geht nicht. Im Offline Modus hätten sie natürlich dann Zugriff, aber das bringt ja nix.



    Hm man könnte ein Button machen mit Open View -> USB Player. Direkt im Layout geht das aktuell nicht


    Unterschiedliche Farben für die Slider geht aktuell nicht, ist aber eine gute Idee!