Beiträge von Pzg

Grob ähnliche Fläche, Breite Bühne, Techno von Vorne, auch mit L Acoustics gabs diesen Sommer beim Nibiri und sah so aus. K2/KS28 hat sehr gut funktioniert. Wenn ihr die Fläche breit bespielt (also 24 Meter schießen müsst) würde ich das nur aus einer Richtung machen, vorausgesetzt ihr könnt hoch genug hängen.

Du schreibst das es um Emissionsreduktion geht. Wo sollen die Emissionen reduziert werden? Ein Dorf in dem es leise sein soll? Beschallung Stereo mit der nötigen Menge Delays so ausrichten, dass ihr das Dorf nicht trefft, Bässe Gradient fahren. Vorne laut Dorf leise.

Wenn ihr von Emissionspunkten umzingelt seid, wird die Sache natürlich deutlich komplizierter.

Außerdem: "108dB(A) SPL RMS" sind Körperverletzung. Für EDM kann man mal bequem +20db im Bass einplanen, dafür ist auf 24m*48m schon eine beachtliche Menge braunes Subwooferholz notwendig. L Acoustics empfiehlt, dass das System diesen Pegel liefern kann nicht gemittelt auf 30 Minuten soll...

Ich grabe den Thread nochmal aus, weil mich dieser kurze Smartphone Clip von Dave Rat dann doch sehr beeindruckt hat. Geht nach der kurzen Erklärung, ab dem Zeitstempel im Link los:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pro Modul sind 12 dieser Beams möglich, in der Sphere also weit über 1000.

Das ist das einzig sinnhafte, was ich in diesem Thread gelesen habe.

Wie viel sinnhafter als Beitrag #51 von Mathias muss es denn für dich werden?

mathias81 Vielen Dank für deine Eindrücke, es ist großartig hier hin und wieder Input von Menschen zu bekommen, die regelmäßig als Systemer auf großen Baustellen unterwegs sind. Egal ob Praxisberichte oder theoretische Gedanken zu 0 Grad LAs, hörbarer Linearphasigkeit, akustischen Zentren uvm. Ich schätze deine Beiträge sehr.