Beiträge von Calimero123

    Das Loch ist minimal, ist mir im Livebetrieb nicht wirklich störend aufgefallen.
    Der 2000er kann in der Tat bis 120Hz, wirklich brauchen bzw besser klingen tut man das aber meiner Meinung nach nicht.


    Die Gehäusemaße, naja... sagen wir mal so: es gibt handlichere und praktischere Lautsprecher...

    Zitat von "wora"


    Soweit ich weiß sind mit besagter Truppe im Spätsommer/Frühherbst auch ein, zwei Shows in Richtung Vorderpfalz geplant. Das wäre dann ja nicht sooo weit von dir entfernt. Ich sage dir gern vorher Bescheid und sorge, sofern du Zeit hast, für freien Eintritt und ein Bierchen wenn wir an den Terminen mit dem System unterwegs sind (Sofern es bis dahin Serienreif ist bzw wir mit einem Testsystem unterwegs sind, genaue Planung steht noch an...)! Dann kannst du gerne mal Live reinhören!


    Und ja, die Band hat 2 Gitarren und fährt ein schönes Brett, das kommt auch mit den 8" Pappen überraschend gut rüber mit ausreichend Low-Mids (Stichwort Helmholtz usw...). Der Bass spielt nur bis 100Hz wohlgemerkt ;)

    Ich kenne dein System leider nicht und habe auch nie behauptet dass das LTS ein "Wundersystem" ist, es war auch nie meine Intention einen Schwanzvergleich anzuzetteln. Ich schildere hier lediglich meine eigenen Erfahrungen im Liveeinsatz mit einer Band die ich gut kenne und welche ich auch schon über diverse andere Systeme gemischt habe. Ich denke dass die ursprüngliche Frage des Threaderstellers in diese Richtung ging ;)


    Die LTS Tops haben sich in meinen Augen sehr gut geschlagen. Normalerweise hätten wir den Job mit Cohedra Compact im Groundstackbetrieb gemacht, ich sehe aber bei Veranstaltungen dieser Größenordnung kein Problem das auch mit LTS zu machen. Ich hatte Spaß und die Zuhörer auch ;)


    Zu beachten ist in meinen Augen auch vor allem der zu erwartende Preis. Du wirst mit einem Setup aus 3x 4000er Sub + LTS Top je Seite auf jeden Fall preislich unter einer ICON liegen, hast jedoch ähnlichen Output/Reichweite bei flexibleren Einsatzmöglichkeiten!

    Wir hatten das LTS letzte Woche mal zum Live Test, Kombination aus 2x LTS / 6x 4000er Sub + Nearfills.
    5 Mann Coverrock-Band der härteren Art, ca. 600-800 PAX bei ca 30m zu beschallender Fläche im Zelt.


    Das LTS kann in der Tat was das Marketing verspricht, bringt sauberen Sound auch bei höheren Pegeln und hat eine sehr gute Reichweite. Auch am Ende des Zelts noch super Sprachverständlichkeit. Im direkten Vergleich haben die 12" und 15" Direktstrahler aus der L5 Serie absolut keine Chance was Lautstärke und vor allem Reichweite betrifft. Bei höherem Pegel wird der 1"er ähnlich wie bei den anderen L5 Tops etwas agressiv, lässt sich aber leicht in den Griff bekommen. Hier muss man aber auch mal abwarten wie das endgültige Controlling aussieht, was wir dabei hatten war ja noch kein endgültiges Seriengerät. Wenn der zu erwartende Straßenpreis stimmt ist das LTS sicher nicht der neue Heilige Gral, aber ein sehr gut funktionierendes, leicht handlebares und vor allen Dingen bezahlbares Werkzeug.


    Auch die neuen 4000er Subs sind sehr schön, ein 4000er ersetzt nahezu 2 2000er Subs und kommt darüberhinaus wesentlich tiefer.


    Wir haben demnächst noch einen weiteren Live Test, werden aber wohl bei erscheinen des Systems investieren, uns hat es überzeugt!

    Ich suche für eine VA am 25.04.14 in 67655 Kaiserslautern noch 22 Stück Expolite Tourled 14x3Watt LED.
    Showtech Spectral M800, Noviled ARC Paint, Noviled Stagepaint oder unter welchem Namen die sonst noch vertrieben wurden geht auch, sind baugleich.
    Hauptsache die 14x3 Watt Version mit Powercon In/Out.


    Wer im Umkreis Kaiserslautern hat noch welche?

    L2000A Sub mit Cohedra Compact funktioniert!


    Wir haben bei uns im Verleih auch einiges an Linear5 aktiv Material, für ein paar Shows habe ich mir dann von einem befreundeten Verleiher Cohedra Compact kommen lassen und ein wenig getestet.


    Pult -> Cohedra Controller -> Parallel raus in 2. Controller -> Sub . Tops spielen mit original-Preset, Subs über den 2. Controller vom Phasengang etwas angepasst. Ist sicher eine Bastellösung, die ich auch so sicher nicht im Dry-Hire rausgeben werde, spielt aber erstaunlich gut! Hatte sowohl Live-Musik als auch Disco damit gemacht.


    Die Groundstackrahmen vom Compact passen recht gut auf die L2000A Subs drauf. Ich hatte je Seite entweder 3 Subs quer oder 4er Block aufrecht + jeweils 4 stück CC in der Groundstackvariante eingesetzt.


    Mit den CTA 208 konnte ich die Subs noch nicht testen, sollte aber in meinen Augen ebenfalls funktionieren. Man muss sich halt nur bewusst sein dass dies dann nicht direkt ein "Plug and Play" Setup ist.