Beiträge von kob1

    Gerne lese ich über alternative Energiequellen. Bei 26Cent/Stk und bisher sehr guter Erfahrung hab ich aber kein Bedürfniss zu wechseln. Der Grund war trivial: hängengebliebene Tasten die die Hintergrundbeleuchtung nicht ausgehen haben lassen.


    Gr.


    PS: einzig bei den Duracell 9V Blocks gabs eine Charge die keine Gummiabdeckungen mehr hatte. Echt gefährlich wenn man mal ein paar lose in der Tasche mitnimmt.

    Hi


    wir haben weit weniger Angestellte (<10) aber bei uns läuft easyjob5 mit Outlook Kalender und iCloud. Es tut gut!
    Was genau verstehst du unter Online Zugriff?


    Gr.

    IDN: Halbplaybackshows mit Bühnenmischsänger der sich über den Monitorsound beschwert und dem man auch noch erklären muss: ich kann dir nur deine Summe schicken, wenn du lauter machst wirds koppeln! Dann hat er gemeint die Wedges (6xHK LR115) sind nicht gut genug, er hole jetzt seine Mackiebox - war aber dann doch zu faul. Ich hab ihn dann ein letztes mal freundlich gebeten den Hall etwas runterzunehmen oder mir die einzelnen Spuren zu schicken. Wir waren ohnehin mit iLive als FOH und Pro1 als Monitorpult aufgestellt. "Nein das geht nicht!" Beim letzten Blick auf sein Stagerack entdeckte ich neben dem Mackiemixer noch einen ULTRAPROFLEXCURVESILBERGLÄNZUNIVERSALKLANGVERSCHÖNERUNGSRAUSCH-Kasten in der Summe hängen und habs einfach aufgegeben...


    Edith: zur Versöhnung wollte ich ihm prinzipiell, für die Zukunft, zu IEM raten, da er anscheinend auf totkomprimierte Hallsuppen steht -> wurde abgelehnt mit den Worten "da hat man keinerlei Möglichkeit mit dem Publikum zu kommunizieren." Anscheinend ein Mann vom Fach!

    Störungen bei EW500 C-Band die ich bis jetzt erlebt hab:
    -) alle möglichen Videoconverter von Gefen und Crestron
    -) Screen Pro2 (aber nur wenn Content am Program ist)
    -) LWL Extender Gefen
    ...egal ob Antenne abgesetzt, mit oder ohne ASA1


    Ab ca. 2m Abstand zw Funkrack und anderem Gerödel -> alles gut!


    Gr.

    Zitat von &quot;harald-music&quot;


    Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen und wäre Euch sehr dankbar.


    Soll das Teil fullrange-tauglich sein? Bei einigen erwähnten Topteilen mit einem FGang von 190Hz-16kHz frag ich dich: Was hast du untenrum?


    Gr.

    Hi,


    wir haben das System immer mit den zugehöringen Subs CTA118 betrieben (1Top/1Sub). Leider finden sich kaum Informationen über die Amps und Controllersteitig gibts ja auch einige Kniffe (was auch immer die bringen).
    Ich bin sicher Hr Roman Wieser von eXact kann dir gut helfen!


    Gr.

    Zitat von &quot;Uwe R.&quot;


    Rucksack: "Bodyback" - ist ein Leichensack, warum nicht bei Rucksack bleiben... (Nicht nur blitzkrieg, bratwurst und kindergarten fanden den Weg ins Englische)


    "rucksack" heißt es doch schon, weitere Kandidaten:
    "doppelganger", "schadenfreude" und mein Liebling "hill climbing and abseiling"


    Gr.

    Danke für eure Inputs!


    hans jürgen moser, ja auf DMX Control bin ich auch gekommen. Schade eigentlich dass man für eine simple Timerfunktion einen ausgewachsenen PC braucht.
    bemi, die "analoge Version" mit dem Ziffernblatt hat wirklich Charme. Einfach und effektiv! Ich hab das in "fertig" gesucht und bin auf TimeTimer gestoßen. Mal schaun ob das dem Kunden sogut gefällt wie mir. Die Zeitrelais Variante hab ich nach kurzer Suche aufgegeben, da ich kein leistbares gefunden habe bei dem die Zeit exakt einzutellen ist.
    Hitower, danke für dein Angebot. Die Raspberry Lösung gefällt mir, ich hab mir zuvor schon Gedanken über eine Lösung mit einem Arduino Board gemacht. Das bisschen Java müsst ich noch schaffen, ich werds weiterverfolgen.
    leopold hollerith, geht ein bisschen in die Raspberry/Arduino Richtung. Für solche Varianten wird aber die Zeit bis zum Showdown nicht mehr ganz reichen. Danke für die Links!
    Volker Holtmeyer, das trifft ziemlich auf den Punkt! Danke!
    lambda-halbe, danke, kenn ich, 1000€ für Clockwatch+TrafficLight * 5 sind leider nicht drin. (d'san ist nicht wirklich billiger)


    Gr.

    Hallo Gemeinde,


    vielleicht kann mir jemand helfen, ich such grad nach einem Countdown mit visueller Ausgabe.
    Es soll eine Art Ampel sein die das Zeitmanagement der Redner diszipliniert,
    also zB 10min Redezeit -> 5min grünes Licht - 4min gelb - 1min Rot - danach Rot blinkend (oder so)


    Meine Idee: 1-2 LedPars mit DMX und ein Controller dazu, tja und genau diesen find ich nicht. Günstige DMX Recorder können zwar Szenen speichern und abrufen, will man aber die Intervalle ändern siehts schon mal schlecht/viel zu kompliziert aus -> das ganze soll von den jeweiligen Vorsitzenden (Ärzte :D ) bedienbar sein!!


    Fertige Systeme von Interspace, etc. sind zwar nett aber zu teuer, ich brauch insgesamt 5 davon.
    PC basierte Sachen fallen ebenso aus, da hier keine Ressourcen mehr vorhanden sind.


    Hat jemand eine Idee oder Alternative?


    Gr.

    Ich kenne -also hab damit gearbeitet- nur die Macrotech, allerdings nur als Installation. Tragen möcht ich das Teil nicht.
    Wir haben in den letzten Jahren alle Amps auf EV TG7 umgestellt. Mit DSP (RCM Modul) können sie AES/EBU, seit kurzem auch Dante.
    Daher meine Empfehlung in Richtung EV, bzw Dynacord PowerH.


    Gr.


    Edith: als Monitor-Amp hatte ich öfters die Powersoft Digam M-50 Q vor der Nase. Die 1HE Dinger sind nicht unbedingt leise, für Subs spielt das aber keine Rolle. Leichter und kleiner geht wohl kaum, wenn du das willst.

    IDN:
    -) Leute/Kollegen/Mitbewerber die sich und ihr Material "verschenken" mit dem Argument: bevors rumsteht....
    -) Angebote an der Schmerzgrenze die um 50% unterboten werden.
    Geht man dann -sagen wir mal aus wissenschaftlichen Gründen- auf besagte VA, tuts statt 2x12 LA + ordentlich Subs, eine Haufen 15/2er als Fills und Delay, 10xMax,... auch ein Stack C7, nix Fill, nix Delay, 4 Plasikwedges vorne - und aus. Zuvor heißts aber noch "es muss unbedingt gleichmäßig, bis zum letzten Platz,... blabla, blublu..."

    Zitat von &quot;treibsand&quot;

    wenn ich mit Rechts auf "Links" klicke (alleine das so zu schreiben fühlt sich komisch an...


    :D:D


    Ich hab grad nachgelesen obs diese Funktion für jeden individuell gibt -also in den persönlichen Einstellungen.
    Standardmäßig schauts schlecht aus, auf der phpBB Seite hab ich auch nichts gefunden (außer die globalen Änderungen).
    Ich glaub damit wäre jeder gut bedient und für Gäste bleibts unverändert.
    ...



    Gr.

    Wäre es möglich bzw. auch erwünscht externe Links in dem gesamten Forum in einem neuen Tab öffnen zu lassen?
    Ja mit Strg gehts auch, und W3C Strict ist es auch nicht, aber es is doch so bequem... :D


    Gr


    (Umfrage hinzugefügt)