Danke für den Link, oton.
Ich glaub ich hol mir ein M82
Gr.
Danke für den Link, oton.
Ich glaub ich hol mir ein M82
Gr.
Ok, danke für die Info!
Ich dachte der D80 Thread wurde mit dem hier gemerged.
Ist wohl nicht der Fall, aber wo ist er hin?
Gr.
Ich hab für eine ähnliche Aufgabe WipeFile probiert und war zufrieden:
http://www.chip.de/downloads/WipeFile_28700680.html
Gr.
Hat lange gedauert, aber ich habs nochmal gestestet:
Hall stoppt bei Veränderung von "Size", die ja auch das Decay verändert.
Hall stoppt aber auch bei Predelay!
Ich benutze in diesem Fall den Hall reverb nicht den DN760.
Gr.
Für diese (Selbstabholer) Zwecke gibts bei uns:
-) QSC K10
-) HK Lucas Xt, 600, 1000, HK Actor AT115, AT112
-) EV ELX 118P, ZLX 12P, 15P
Gr.
Zitat von "Karel Noon"Machen wir alle den Job nicht eigentlich nur weil wir nicht kochen können?
Nein, weil wir uns das Essen nicht leisten können
Seit dem Umstieg auf Sennheiser bin ich 965er Fan, gerade für Industrie. Die Dinger sind nicht ganz rückkopplungsarm, aber man kann mit dem Signal auch noch sehr gut arbeiten wenn das Mic mal bis knapp über Gürtellinie rutscht.
Gr.
Bug bei Pro1 und letzem Release (V 2.1.02):
Hallfahnen werden beim Verändern von Predelay oder Decay abgeschnitten, es reicht nur den entsprechenen Encoder zu berühren.
Hat jemand selbige Erfahrung gemacht?!
Gr.
Ich sehe für dieses altbekannte Problem garkeine technische Lösung sondern nur eine (zwischen)menschliche: viel "Bitte, Danke, gehts vielleicht doch noch ein bisschen leiser" und wenn nichts mehr hilft dann eben Strom-aus.
Würd ich zu diesem Fest als FOH oder Systemler kommen, dann gibts sicher keinen DBX im Signalweg und es fummelt auch keiner an den Amps herum (ist ohne Potis auch nicht wirklich spannend)
Ein einsehbarer Pegelmesser für den FOH Menschen kann als Anhaltspunkt funktionieren, nützt dir aber bei einer 40 Mann Kapelle die gerade den Radetzky-Marsch als Zugabe heruntergeigt auch nichts.
Gr.
Zitat von "montesuma"Alles anzeigen
Ich suche eine Möglichkeit über Fernsteuerung Scrips auszuführen wie:
1) Öffne neues Projekt mit dem Namen "Projekt_" + Aktuelle Uhrzeit
2) Starte Aufnahme
Oder
1) Stoppe Aufnahme
2) Schließe Projekt
Oder
1) Gehe zu Timecode 1:30:34.24
2) Play
aber das geht doch alles mit Shortcuts und keine DAW überschreibt dabei alte Aufnahmen.
Was mir noch einfällt
- Cubase (Keycommads)
- Reaper (ReaScript) ich glaub das ist Python-based
- MaxMSP, wenns ganz frei konfigurierbar sein soll
Gr.
Warum nicht die Shortcuts der jeweiligen DAW nehmen und diese per Script senden?
http://msdn.microsoft.com/de-d…ws.forms.sendkeys(v=vs.80).aspx
Oder die Midi Noten per Script senden?
Oder Sonar (Cal)
http://www.cakewalk.com/devXchange/article.aspx?aid=110
Oder ich habs falsch verstanden...
Gr.
Zitat von "wora"Jens:
ich bin mir sehr sicher, das "digitale mikrofone" in den nächsten jahren auf livebühnen so gut wie gar keine bedeutung erlangen werden.
Schade eigentlich!
Ich traue mich nicht vorherzusagen wie und ob das Thema "digitale Mikrofone" für den Bühnenalltag relevant wird, aber der Gedanke gefällt mir eigentlich schon sehr.
Durch die ganzen Digitalpulte ist rückt die AD Wandlung ja immer näher an die Schallquelle, also warum nicht noch einen Schritt weiter?
Außerdem wäre dann die ganzen Preamp-Diskussionen endlich hinfällig und Pulte könnten anders designt werden.
Gr.
Hallo,
Ich mache meine Setups mit dem WSM, das Frequenzband (C-Band) wird gescannt und die freien Frequenzen zugewiesen.
Die Einstellungen der Empfänger sind alle gleich und die Sender werden entsprechend gesynct:
Sensitivity -24
HF normal (30mW)
Squelch 7db (manchmal auch 11, aber immer alle gleich)
Autolock active
...
Die zugehörigen Taschensender halten alle ziemlich gleich lange (betrieben mit DPA 4088).
Ich glaub mittlerweile an einen Hardwarefehler, die Dinger sind ja schon ein paar mal aus den Händen nervöser Redner geglitten.
Werd mal beim Vertieb anrufen und nachfragen bzw einschicken.
Danke für eure Antworten!
Gr.
Hallo Gemeinde,
wir haben einige Sennheiser EW500 Empfänger mit SKM500-945 Sendern am Start. Ich muss aber immer wieder feststellen, dass die Laufzeit der Sender stark variiert. Maximal erreichte Zeit sind 8h, einige halten aber nur 4h.
Alle Sender wurden im selben Jahr gekauft, haben dieselbe Firmware und werden mit denselben Batterien (Duracell-Procell AA) betrieben.
Bei einem Test im Lager sind auch alle dem annähernd gleichen Pegel ausgesetzt gewesen (Hintergrundgeräusche, kein direktes Besprechen) trotzdem halten einige (genauer gesagt 3 von 10) nur halb solange wie die anderen.
Der Verdacht liegt nahe, dass die Batterien unterschiedliche Qualität haben. Das kann ich widerlegen, da bei 3 Durchläufen immer dieselben Sender schneller leer waren.
Hat jemand eine Idee? Servicefall oder Toleranz günstiger Funkstrecken?
Gr.
Fohhn Easyport
Preise kenn ich leider nicht, denke aber 1k€ wird nicht reichen
Gr.
Zitat von "wora"
hast du da mal einen tipp?
https://www.audiovisualdevices…are/midibuttons/index.php
Gr.
Zitat von "wora"
vielleicht gibt es in ein paar jahren mal DIE clevere idee, diese ganzen mängel zu lösen. dann werde ich neu drüber nachdenken.
Digitale Mikrofone :idea:
Zitat von "Karel Noon"Seite 20 im Manual, oder selbsterklärend im Output Fenster/Menu
Stichwort Range
Wenn du dann noch eine mono matrix oder mono aux nimmst dann bist du doch zackig? ist doch letzten endes wurscht über welchen bus du das schickst,
Soweit war ich auch schon - aber vielleicht überseh ich ja was:
wenn ich mit Range arbeite werden die Outs bis zum letzten Bus der in der Config eingestellt wurde geroutet, der Rest bleibt frei (unused/not patched)
dh: habe ich zB 8x MonoMatrix in der Mixer Config eingestellt -> werden G1-G8 MonoMatrix 1-8, der Rest bleibt leer.
Ich will mit wenigen Klicks alle Outs auf MonoMatrix 1/Main L/ Group 1/ etc -> denselben Bus
Ich kann mit Range die "End Channel Number" nicht bearbeiten.
Gr.
PS: mein Workaround wäre: Start Channel auf Matrix 8, dann bleibt auch der End Channel auch auf Matrix 8, in Wirklichkeit wird aber die Matrix 8 nur auf G1 geleget, alle anderen bleiben unused.