Beiträge von Grossmembran

    Zitat von "wora"

    [
    und wenn man genauer hinschaut entdeckt man, dass diese box sogar schon stereo ist (2xIN / 6xOUT), es genügt also sogar EINE davon


    Falsch, pro Geräteseite 1 x IN, 1 x direct OUT, 2 x galv. OUT


    Grüße

    Zitat von "Jens Droessler"

    Da wird eben nicht 100% fachlich jede Messung besprochen und auf Schönheitsfehler hingewiesen, sondern eben ein wenig schöngefärbt.


    Kühne These ... Du scheinst da ja sehr informiert zu sein ...


    Da es dem TS aber um einen Ersatz/neueres Produkt für die CA TX24 ging, weise ich gerne erneut darauf hin, dass die HT16 genau das ist.

    Zitat von "Jens Droessler"

    @ Grossmembran: Der Test in der PP weist gewisse Diskrepanzen zwischen Text und Messungen auf.


    Ich habe den Bericht gerade vor mir, kannst Du mir sagen, was genau Du meinst?


    PP ist doch eigentlich ziemlich seriös, soweit meine Erinnerung. Wäre schade, wenn die mit zweierlei Maß messen; bzw. Dinge nicht so wiedergeben, wie sie sind.

    Zitat von "nojunk"

    ich war bei der ersten demo in D dabei da hatten die noch griffmulden an der seite - oder frag mal user filli, der hatte die, soweit ich mich in erinnere, damals im pool gehabt ... schau auch mal unter ftp://ftp.turbosound.com/datasheets/ , dann ta500.pdf nach :roll:


    schau auch mal unter http://www.turbosound.com/docs/products/TA-500.shtml, dann Bild nach :wink:


    Sorry, die Vorlage war zu gut ... Du hast sicher recht, ich kenn die Box -wie gesagt- nicht.


    edit - Schreibfehler

    Zitat von "Gideon"

    und wie wäre es dann mit eine Aspect TA500? ist wohl ein 15er drinnen..


    Das ist eine Box aus der Installationsserie, die hat keine passenden Fittings oder Griffe für den täglichen Einsatz. Akustisch kenn ich die Box nicht, aber zwei Griffe sollten schon dran sein.
    :wink:

    Zitat von "marce"

    gern genommen auch http://www.thinkabele.de/concertaudio/Kompaktsystem-TM61.pdf - ist halt schon "etwas" größer als 4"


    Ich hab TM61 & TM62 ... damals hat der TW noch gerade LS entwickelt ... :wink:


    Die sind zur Zeit auch die erste Wahl für die Kante. Brauche jedoch oft nicht deren Leistung sonder nutze sie wirklich nur als "Auffüller" ... Daher kam die Idee nach dem ganz kleinen Zeug.


    Aber ohne Zweifel > TM62 > geile Box!!!


    Vergleich, gerne ... Wer kann was beisteuern?


    Grossmembran - CA TM61, CA TM62 - Umkreis 100 km um Stuttgart

    Naja, ich denken, bei dem Crown Material bekommt man für gutes Geld ziemlich gutes Material. Irgendwo kommen natürlich auch deren preiswertere Amps an ihre Grenzen.


    Du wirst sicher immer einen oder zwei Kompromisse haben, wenn es ums liebe Geld geht!


    Für mich war damals die XLS-Serie DIE Installationsendstufe. Kein Schnickschnack, gerades Amp mit gutem Sound für gutes Geld. Angeblich sind die XTi inhaltlich das Gleiche, nur eben mit DSP. Vorteil ist eben, man kann aus einem XTi auch ein Systemamp machen. Sprich Bass/Top am gleichen Amp.
    Klanglich sind sie ok, kommt natürlich auch auf das Holz vorne dran an. Wir setzen sie überwiegend mit Seeburg Kisten ein und fahren keine schlechten Ergebnisse ein.


    Wenn der finanzielle Rahmen nicht wäre, würde ich Dir die Hoellstern ans Herz legen. Das ist ein Amp mit Eiern! Auch wenn es erst mal teuer ist (vergl. LAB Gruppen), erhältlich man aber doch vier Ampkanäle mit DSP und allem FurzundFeuerstein. Zwei amtliche 2CH Amps sind da auch nicht billiger als die ...


    Edit: mit den RAM hatte ich noch nie zu tun, daher keine Vergleich ...

    Zitat von "nojunk"


    TS: manchmal wäre es dienlich, wenn man bühnengrößen definieren würde/könnte :| an sonst is' es immer ein schuss ins blaue :lol:


    Stimmt so nicht ... es kann auch Sinn machen bei einer 4m breiten Bühne an ein Nearfill zu denken!


    Bei mir sind es i.d.R. zwischen 6m und 14m ... da die Main PA oft weit oben ist und/oder die Zuhörer nah an der Bühne, kommt man da ohne die dementsprechende Beschallung für diese Bereiche auch bei "kleinen" Bühnen nicht aus. In den meisten Fällen geht es "nur" (die ist eigentlich sehr wichtig) um die Sprachverständlichkeit und nicht um Rock'nRoll-Pegel.


    Daher auch die Frage nach den Kleinen ... :)


    Schade, die Seeburg ist preislich sehr attraktiv ... nächste Woche ist dort Hausmesse, vielleicht schaffe ich es ja doch noch dorthin ...


    Werd' die vorgeschlagenen LS auf jeden Fall mal googeln ... :) Danke soweit ...

    Danke schon mal für die Tipps, da war einiges dabei.


    Die PL Audio hatte ich mir auch mal genauer angeschaut, ist halt noch ein bisschen universeller nutzbar als diese ganz kleinen Würfel.


    Die E5 fällt ein bisschen raus, da ich dazu auch d&b Amping brauche ...


    Die S40 ist echt interessant, fällt aber aufgrund der Klemmanschlüsse raus. Ich bin ein SpeakOn Fan.



    Für Konzerte o.Ä. nehme ich schon auch dickere Dinger für das Nearfill, oft jedoch nur Sprache/Moderation und Einspieler ... und die Bühne halt as clean as possible ...

    Hallo,


    ich suche seit längerer Zeit immer mal wieder nach kleinen LS a'la AD Systems Picospot/ Seeburg i4. Komm da aber nicht richtig weiter und wollte daher mal in die Runde fragen, wer mit welchem Böxchen gute Erfahrungen gemacht hat. Selbst gehört habe ich nur die Winzlinge von Föön (als Sprachmonitor für Rückfragen)...


    Taugen so kleine LS was? Einsatz wäre Bühnenkante, Hintergrund, Monitor (Sprache) ... Hauptsächlich Industrie und Gala ...


    Danke mal ...

    Hi,


    leider scheint die soundcraft.com zur Zeit nicht erreichbar zu sein. Ich benötige aber ziemlich bald die Offline-Software "Virtual Vi".


    Hat die hier jemand und kann mir einen Downloadlink zukommen lassen?


    Danke im Voraus ... :)

    Hm, die ml:1 ist echt eine coole Box, wenn das stimmt, was auf der HP steht. Würde ich mir glatt zulegen um endlich von dem 3,5mm Klinke-Stecker weg zu kommen. aber das ist echt ein stolzer Preis für das bisschen Kiste! Hut ab ...



    "Absolut! Mein Standardsetup für Zuspielungen ist seit Anfang diesen Jahres (erster Prototyp) ein iPad mit "Camera Connection Kit" -> ml:1 -> AES/EBU local input am Pult. Sehr kompakt und weit und breit keine 3.5mm Klinken mehr "


    OT:
    Ich meine mit dem Camera Connection Kit hat man keinen Zugriff auf die Audio-Daten des Pads! Steht auch so auf der HP von Apple ... sprich mit dem Adapter geht es nur IN das Pad und nicht AUS dem Pad heraus.

    Richtig, die Sichtprüfung muss man immer und bei jedem Gerät machen. Natürlich hat man ja auch nach einer gewissen Zeit die notwendige Erfahrung, auf den "ersten Blick" zu erkennen, dass ein Gerät einsatzbar ist, oder nicht bzw. diese Prüfung mit dem allgemeinen Aufbauprozess verbunden wird.


    Speziell auf elektrische Geräte bezogen ist im Inneren der Elektrik meist auch nichts, das vom Anwender vor dem Einsatz zu überprüfen ist. Und ob im Inneren etwas defekt ist oder nicht (kann ja auch mal ein Speaker durchgebrannt sein - sieht man von Außen auch nicht!), spielt für den Flugeinsatz erst mal keine Rolle; erst später, wenn man das Gerät wegen dem Defekt tauschen muss. :?


    Steelflex's haben extra eine Öffnung um die Stahleinlagen ("offiziell" vor jedem Einsatz) überprüfen zu können ... speziell auf das SEQ5 bezogen muss ich darauf vertrauen, dass die beim Herstellen alles richtig gemacht haben und/oder der Nutzer vor mir die Kisten nicht beschädigt hat. Das ist ganz schön viel "Vertrauen für 150kg in sieben Meter Höhe" ... ist wie Autofahren ohne Gurt und hoffen, dass nix passiert. Geht 100 mal gut und beim 101. mal nicht ...


    Ich denke nicht, dass es hier jemanden gibt, der z.B. eine Q1 noch aufhängt, wenn Vorne links die Schiene wackelt oder diese derb verbogen ist. Ergo, Sichtprüfung gemacht -> Gerät für nicht einsetzbar befunden -> funktionsfähige Kiste muss her ... alles, weil ich es sehen konnte.


    Und ich der Vorschrift steht nicht, man brauch nur prüfen, wenn man es kann!

    Ich schau bei Dingen die nachher in sieben Meter Höhe hängen gerne zweimal hin, bevor die Fahrt nach Oben beginnt. :shock: Und dann sollte m.M. schon alles, was dazu relevant ist auf einen Blick sichtbar sein.


    Ein TÜV Stempel sagt erstmal nur, dass einer der vielen TÜV Stellen irgend etwas zertifiziert hat! Darauf würde ich mich jetzt nicht blind verlassen; zumal der Stempel mich nicht von meinen Pflichten befreit ...


    Keine Bange, deswegen habe ich keine schlaflosen Nächte :)