Beiträge von Grossmembran

    Zitat von "blade11"

    Ich wollte es nicht sagen - meine Frage ist leider noch unbeantwortet :D


    "Lässt sich das auch auf eine 13.4 übertragen? Liegt der einzige Unterschied in der 2 Ohm Stabilität und der schaltbaren Modi? Also in meiner Konfiguration mit 6x Sub und 2x Top im Grunde kein spürbarer Unterschied zur 14.4?"


    Ich habe sowohl die 8.4 als auch die 20.4 von Hoellstern im Einsatz. Nimm' die größere :)


    Die "kleinen" Endstufen haben allemal genug Dampf; jedoch ist das, was die 14.4. über hat der Teil, den Du beim Neukauf haben willst. Die macht das, was Du mit dem Amp vor hast im mittleren Drehzahlbereich und das hört man dann auch.


    Ich rede hier nicht von einem Messlabor oder verifizierbaren Datenabgleich, aber die großen Amps machen ihre Aufgabe einfach ein bisschen besser und das ist das, was man dann gegenüber anderen Herstellern auch hört.


    Ich hatte genau das Erlebnis, als ich mal 4 x 18" an einem 20.4 Kanal angeschlossen hatte... da legst Du die Ohren an!!!


    Die selben Boxen an zwei Kanälen der 8.4 sind nicht minder leiser oder schlechter... aber einfach nicht so tight wie am großen Amp. Schwer zu beschreiben, jemandem der das nicht selbst erlebt hat.

    Zitat von "billbo"


    Aber auf gar keinen Fall kann man den Job auch nur annähernd akzeptabel mit je einem links und rechts an einer Bühnenkante aufgebauten Kleinbeschallungslautsprecher erledigen. Egal was der Hersteller dazu meint und/ oder in seinem Produktreklameblatt argloser Gelegenheitsbeschallerkundschaft diesbezüglich zu suggerieren versucht.


    :lol: argloser Gelegenheitsbeschallerkundschaft :lol:


    FROHES neues Jahr euch allen :D

    Hi,
    das Nearfill muss ja nicht an der Bühnenkante stehen. Ich hatte das auch schon in ca. 1-1,5m Tiefe (trotzdem ganz Außen am Geländer) auf einer Kiste oder einfach stehend gelöst. Bei Musik geht das gut, bei Rednern muss man ein bisschen aufpassen.
    Wäre das eine Option?

    Zitat von "Midas"

    Dein Budget würde es absolut zulassen, gleich in die Referenzklasse einzusteigen und dir 108P und SB15P von L´acoustics zuzulegen, da diese aktiv sind, und jeder Lautsprecher sein eigenes Processing an Bord hat.


    Wie süüüüß :roll:


    Zitat von "billbo"

    Doch, doch. Macht sich ganz gut als Nearfill für die ersten 15-20 Zuhörer direkt vor der 4x 15"/2" Center Wedge- Position.


    Aber klar, Referenzklasse. Nur noch Phantasten unterwegs. Kopfschüttel.


    Wenn alle schön mucksmäuschen still sind könnte man das evtl. sogar nur mit einer schaffen...

    Hab mal bei einer VA folgendes erlebt:
    Weil ein CSA-Q-Sub Satz (2:1) pro Seite nicht gereicht hat, ist man ins Lager gefahren und hat noch zwei B1801 pro Seite dazu gestellt.


    Eine Firma die von sich selbst als Profi-Firma spricht mit FoH'ler/ Toni von extern aber wohl oft für den Laden unterwegs. Das Ganze ist schon ein bisschen her. Na ja, schön ist was anderes, Band und Kunde waren zufrieden und Geld gab's im Anschluss bestimmt auch dafür. Technisch sicher nicht der Brüller, aber ein zufriedener Kunde ist ein zufriedener Kunde!


    Zitat von "audio-zenit"


    Du wirst auf diese Frage nicht ernsthaft eine detaillierte Antwort erwarten, oder ?
    Der ganze Fred ist doch Kaffeesatzleserei und gehört imho bestenfalls ins Schwesterbrett, da sich die Frage für einen ernsthaften Dienstleister eigentlich nicht stellen sollte.
    Gruß Jürgen


    Stimme ich Dir voll und ganz zu, aber für den Kunde war das ein ernsthafter Dienstleister!



    Ich selbst sehe das ähnlich wie "wikinger", habe im Lager einiges an Single 18ern (alles die gleichen) und nehme einfach soviel mit wie ich brauche. Auf diese Art habe ich sehr gute Erfahrung gemacht und spare mir das hin und her mit 4 Bässen davon und 4 Bässen davon...


    Zitat von "wikinger"

    Ich denke das heutige Potente 18er eigentlich absolut ausreichend sind. bei gut dimensionierten Systemen vermisse ich absolut nichts bei 18" bestückten Subs.


    Stimme ich zu 100% zu!


    Grüße


    edit: Schriebfehler

    Und der einzige Nutznießer all' der Kommentierei hier ist der Hersteller dieser Lautsprecher... Thumb's up... Muss man erstmal hinkriegen!


    Werd' es mir anhören, wenn ich die Gelegenheit dazu habe und dann urteilen... Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei...


    HK Audio wird sicherlich ein gutes und funktionierendes Produkt abliefern... Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

    Hi,


    hatte ich neulich auch, hab dann den Netzstecker abgezogen und 20 sec gewartet (Reset), dann wieder rein und gut.
    Auf Nachfrage beim Udo kam raus, dass das wohl irgendein Programmierbug ist. Auf die Funktion nach dem Reset hatte es keinen Einfluss und ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht, auch nicht bei meinen restlichen Amps. Hab alle auf der neusten Firmware.

    Zitat von "Jan"


    Ist es doch, die PA-Sys One kam ursprünglich mit den Hoellstern Amps.


    In der aktuellen TW Preset Liste der K2 gibt es die T24N schon ... Also einfach auf K2 updaten und das Preset nach Bedarf zusammenbauen.


    Ich empfehle wirklich allen, die noch K1 nutzen das Upgrade auf K2 zu machen, dann kann man den Amp einfacher und besser nutzen.

    Hm, ich finde es eher verwunderlich, dass hier eine Firma Inhalte einer Rechnung an Ihren Kunden veröffentlicht um sich von möglichen Vorwürfen zu befreien. DAS alleine wäre für mich ein Grund, EJ zu meiden...


    Unabhängig davon bin ich mit Epirent sehr zufrieden...

    Bedankt euch beim Apfel in den USA, solche Filmchen kommen raus, wenn man jedem Rechner eine kostenfreie Videosoftware beilegt ...


    (jetzt mal unabhängig vom Apfel, aber von dem Zeug lasse ich doch die Finger, wenn ich es nicht kann) ...

    Zitat von "guma"

    Wozu ... um mich in die Reihe der Experten einzufügen, die auf der Messe den Herstellern den Kopf voll labern ?


    Ich sehe das so: Da ist der Hersteller, das ist sein Produkt, er hat sich entschlossen, unter diesen Bedingungen seine Demo zu machen und er hat seine Boxen so auf- und eingestellt. Danach brauche ich kein Gespräch, damit mir das jemand schön redet oder ???


    Nö, dafür gibt es ja das Forum hier...


    Mit nem Hersteller quatschen, wie und warum er was gemacht hat, ist schon seit den Neunziger out :wink:

    Zitat von "guma"

    Ich fand das, was ich gehört habe, endtäuschend und das Thema hat sich für mich erledigt. Das wird man ja wohl sagen dürfen.


    Bist Du im Anschluss daran zum Thomas an den Stand und hast Dich mit ihm über Deine Enttäuschung unterhalten?