Beiträge von timoterror

    Halle ausleuchten im Winter mit dickem Parka und PAR56 am justieren. Leider hat der Parka jetzt einen ungeplanten Jack Wolfskin Aufnäher. Habs erst an dem Rauch gemerkt, der vor meinem Gesicht aufstieg. Stand anscheinend genau im Brennpunkt. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

    Den ADJ Saber Spot hatte ich mir auch schonmal zusenden lassen - ist der einzige der damals annähernd dran kommt. Aber wie User sagt: etwas mehr Kelvin und anderer Lichtkegel. Hole den Thread aus der Versenkung um mal nachzufragen, ob sich die Industrie mittlerweile was einfallen lassen hat bzgl. LED Leuchtmittel für PAR36 oder halt LED Pinspot der besser als der ADJ ist.

    Das mit der Goldbeschichtung wusste ich schon denn

    im Korrosionsschutz liegt der Vorteil der vergoldeten Kontakte.

    Gold hat bekanntermaßen einen schlechteren Leitwert als Silber und Kupfer. Dafür sind die Kontaktflächen immer sauber, was im Dauereinsatz den Übergangswiderstand mit goldbeschichteten Kontakten tatsächlich geringer halten kann als den oxidierter Kupferkontakte.

    Das weichere Gold kann die Kontaktflächen beim Einstecken leicht abreiben, was die Kontaktflächen dann wieder reinigt.

    Goldbeschichtete Kontakte können also in Umgebungen mit höherer Schmutzbelastung oder Feuchtigkeit einen Vorteil haben.

    Keine Gehäusebrücke im Weibchen -> hatte ich auch direkt kontrolliert, hmmm das andere Ende der Leitung ,Männchen, habe ich noch nicht überprüft - werde das auch noch checken. Die Einbau Stecker am Gerät sind bestimmt keine Neutrik (Ohringer) :D Das könnte ja glatt den Gerätewert übersteigen 8o

    Hallo zusammen

    erst mal wünsche ich Euch ein frohes Fest und einen Guten Rutsch in 2018, Wohlbefinden und natürlich gute Geschäfte :-).


    Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit den syncronen Ausgängen eines Effektgerätes per XLR. Die Pins am Gerät sind vergoldet und haben (sichtbar) keine Patina. Das Abgehende Kabel ist neu und Die Stecker sind die neuen, schwarzen von Neutrik mit Goldbeschichtung. Kabel ist fertig mit Steckern von Thomann bezogen worden. Die Lötverbindungen (bin Elektroniker) sehen auch OK aus. Trotzdem gibt's immer wieder Zischgeräusche oder kleines Ploppen welche stärker werden bzw. weggehen wenn man am Stecker wackelt. Mehrfaches Ein / Aus stecken hab ich auch schon gemacht. Ein anderes Monacor Kabel mit deren billig Steckern (auch vergoldet) war etwas besser aber immer noch nicht total Problemlos :cursing: -> langsam hab ich keine Idee mehr. An den Pins vom Ausgang kann man schlecht was falsch machen. Vorschlag ?

    Hallo zusammen.
    Bei einem kleinem Funksystem (2x Sennheiser XSW) mit passivem Combiner soll eine Seite wegen länger entfernter Antenne verstärkt werden. Also z.B. AB2-E oder AB3-E. Wo ich jedoch hänge ist dessen Stromversorgung. Sennheiser bietet ja nur den "großen" an. Ich suche also eigentlich einen Einspeiseadapter für nur eine Antenne / Verstärker. Hat einer von euch ne Idee?

    Genau deswegen hab ich hier um Hilfe gebeten. Ich habe noch kein PAR mit Öse gesehen, was aber nicht heißt das bei entsprechender Aufhängung ( also nicht fest sondern mit C-Haken ) die Vorschriften nicht doch was anderes fordern. Das ganze könnte man auch auf kleine Effekte ausweiten. So´n 50W FlowerbilligKellerGeraffel wird auch nicht mit Haken ausgeliefert. Darf man es deshalb nur mit Safety durch den Bügel über Publikum fliegen .... ? Gesehen habe ich auch schon PAR´s mit längeren Schrauben wo von innen dann eine selbstsichernde Mutter aufgebracht war (die natürlich einen Kunstoff benutzt um die selbstsichernde Funktion zu erfüllen der kein Problem mit 500W/1000W Brennern hat ........... :roll: ).

    Da hier jeder mir zustimmen wird das es in Bezug auf Sicherheit keine dummen Fragen gibt, nun mal was ganz banales: Wir kennen alle den guten alten PAR36 Pinspot. Dieser wird an einem C-Hacken geflogen. Wie sichere ich konform? Einfach Safety durch den Bügel? Oder doch Leuchte öffnen und Öse mit selbstsichernder Mutter verbauen und damit das Gerät ändern...(Garantie)?
    Safety nach BGV C1 natürlich vorausgesetzt.

    Ja - zweitrangig hinter Verfügbarkeit.
    Also wenn ich den 4x Super Fostex + Aluringe (sorry aber wenn dann würd ich kein Holz nehmen) vom Preis her sehe und wie lange die Teile schon am Markt sind, dann dagegen z.B. die Faital stelle -> wer wird in 10 Jahren wohl eher Ersatzdias liefern können... *Blick in die Glaskugel*.....


    Wenn die Fostex erst seit nem Jahr im Vertrieb wäre würde ich schon auf die setzen aber so schreckt mich der Preis ab in Bezug auf die langfristige Verfügbarkeit ab.
    Daher hier die Frage ob jemand was "neues" von einem Hersteller vorschlägt bei dem es nicht in 5 Jahren heißt: EOL und auch die Dias!


    Auch daher die Frage nach dem Faital da ich mit diesem Hersteller in Bezug auf Qualität/Produktzyklen selber noch keine Erfahrung habe wenn gleichen der Name schon bekannt ist.

    Hmm ja, der wäre wirklich super. Hatte den auch schon mit in die Auswahl genommen- aber ich brauche Fronteinbau. Also kämen dann nochmal einige Euros für Metaller mit Drehbank dazu ... :roll:

    Ist mir schon klar das auch andere Parameter annähernd ähnlich sein müssen wie z.B. Frequenzgang und Abstrahlwinkel aber wenns mit der Lautstärke nicht passt ist es auf jeden Fall schon mal ein Ausschusskriterium. Ausserdem suche ich nicht eine super 1:1 Kopie mit Weichenanpassung bei welcher der Frequenzgang a la Hifi ein mit lineal gezogener Strich ist. Soll halt so gut wie möglich ohne viel Bramborium sein - Geld für Treiber zweitrangig (Bitte kein TAD mit Beryllium :lol: ) - Wichtiger ist mir die Lanzeitverfügbarkeit der Diaphragmas.

    OK. also mehr Input:


    Die Boxen sind ein 3 Wege passiv System mit der Möglichkeit Bass alleine zu fahren und Mid/High zusammen also mit Umschaltung für eine Endstufe oder Biamping.


    HT: FT65H >5500Hz, 18db/Okt.
    Mid: EV10M >550 <5000Hz, 12db/Okt.
    Low: EVM15B Pro <450Hz, 12db/Okt.


    Zitat

    Der Fostex ist ja auch eher HiFi und warum auch genau der Wirkungsgrad ?!?


    -> Hab keine Lust an der Frequenzweiche zu basteln... :wink:


    Hab momentan auch zwei mit den FT66h am Start aber gegen die FT65H ist es einfach nur ne Entäuschung... :?

    Hallo zusammen,
    ich suche nach einem Ersatz für 4 Stück FT65h als PA Anwendung.


    Also was mit ca. 108db Ich hab schon länger gesucht aber nix wirklich gefunden bis auf den Faital FD371.


    Kann mir hier jemand dazu eine Aussage geben oder vielleicht was ganz anderes empfehlen? :roll:


    Hab nicht wirklich viel Platz um den Tweeter ...


    Fostex hat ja den FT66h als Nachfolger empfohlen - der aber nur mit 105db aufspielt :x


    Gruß Timo.

    Leider muss ich diesen Thread aus der Versenkung holen da anfangs angemerkter Reconer schon wieder miserable Arbeit abgeliefert hat. Diesmal ging es um einen EVM 10M. Die alte Pappe wurde mit ca. 5mm Überhang abgetrennt und die neue, etwas kleinere (also keine auf das Chassis passendes Stück) einfach auf die alte draufgeklebt. Das ganze dann nochmal schön mit Latexpaste bepinselt damit man es nicht merkt. Auch hier war einige Monate vorab ein anderer 10er EV sauber aufgebaut worden. Langsam aber sicher hab ich nen mega Hals!


    ADMIN: Immer noch nix für die "Warnung" Ecke?

    Die 1G8 Variante wäre bzgl. der LTE Problematik wohl ziemlich interessant für mich. Sehe ich das richtig, das Sennheiser da aber derzeit keinen SKP anbietet? Kommt der noch oder ist das nicht geplant?
    DJheini: Da ich eher nen Kopf für Redner suche kommt für mich tatsächlich der 865 oder 835 in die engere Wahl. Verbraucht der 865 durch Kondensator mehr Akku oder ist das unwesentlich?

    Wow - Danke für diese Megaschnelle Reaktion - das verblüfft mich in diesem Forum immer wieder :!:


    Wie sieht das mit der Audioqualität aus? Ist die bei den ew gleich oder ist es z.b. Sinnvoll Sender von 500 mit Empfänger von 100 zu koppeln?


    Da ich davon ausgehe max. 3 Strecken gleichzeitig betrieben zu wollen reicht eigentlich die kleinere Version - wobei ich aber keine Abstriche in Qualität (audio) machen möchte.


    Auch suche ich noch ein Mikro mit dem man Redner totschlagen kann die das Mic quasi senkrecht halten und über die Kapsel sozusagen hinweg pusten *nerv* :evil: