Beiträge von Akustik-Sash

    Wo genau ist das der Unterschied zu den aktuell verwendeten Hi-Rose (bin mir gar nicht sicher, ob die das wirklich sind)? Da wird am Ende die 'Schirmhülse' von vorne aufgesteckt und mit einer leichten Drehung verriegelt. Auf den ersten Blick erscheint mir da die Montage einfacher als bei den Neutriks.


    Tomy

    Achso, die runde Ethercon-Hülle ist drüber....das hatte ich so nicht verstanden, da Hirose ja ne Menge unterschiedliche Stecker (unter anderem auch RJ45) herstellt. :)

    Solange der RJ45 diesen runden Überzieher hat, der in Ethercon-Buchsen passt und auch noch mit dem Schirm des Steckers verbunden ist, ist alles bestens

    Mhh..in der Natur lassen sich schon manchmal sehr seltsame, teils bemerkenswerte Dinge beobachten.

    Ich habe gerade irgendwie das Bild eines Nashorns vor meinem inneren Auge und frage mich, ob Nashörner auch hochnäsig sind?


    ...naja, wenigstens wollen die keine AVID-, Midas-, oder viel schlimmer Behringer-Consolen bedienen...8)

    Im Übrigen habe ich diverse Behringer X-Serien Produkte, die spielen prima!


    Ach ja, eins noch: "Meine Systeme funktionieren eigentlich immer, egal was da drauf steht....."

    Ich hoffe nicht, dass sich jetzt hier jemand als DAU geoutet hat....und das in einem Profi-Forum....!? :/

    Allen Anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und ein HOCH auf die Respektlosigkeit! :thumbup:

    Hi Jeffrey,


    wenn das System eine Woche zuvor noch sauber spielte, warum sollte dann ein Treiberupdate die Lösung sein?

    Treiberupdates machen schon mal Sinn. Jedoch nehme ich stark an, dass hier die Probleme auf der Seite des Macbooks zu suchen ist. Hast Du da irgendwas verändert? ....vielleicht ein Update für "was ganz banales" eingespielt?


    Die neuste Firmware des X32 hätte im Übrigen auch einen 8 Kanaligen Automixer an Board, der recht ordentlich funktioniert. Damit könntest Du dir evtl. schnell aus der Patsche helfen, wenn das Multirack wieder mal zicken sollte.


    Viele Grüße,


    Sash

    Ich hatte auch schon diese seltsamen Störungen. Das liegt meist an der Netzwerkleitung, die für das AES50 Protokoll verwendet wird.
    Bei mir sind diese Fehler immer dann aufgetreten, wenn ich ein ungeschirmtes Kabel verwendet habe. So wie es aussieht kann es passieren, dass sich die Ummantelung des Netzwerkkabels statisch aufläd. Irgendwann ist die Spannung so hoch, dass ein Entladungsfunken zwischen dem Kunststoffmantel und der Ethercon-Buchse entsteht. Da so ein Funken immer sehr breitbandig HF aussendet, kann das den Datenfluss bzw. den Sync beeinflussen.


    Ich habe das behoben, indem ich jetzt ein anderes Kabel nehme und auch darauf achte, dass überall die verriegelbaren Ethercon-Hüllen auf den Steckern Verwendung finden.


    Als Leitung verwende ich nur noch das RAMcat RC5 (S/UTP) von Klotz, seit dem hatte ich nie wieder diese Probleme!

    Sicher geht das mit manch anderen Leitungen genauso gut...

    Achte darauf, dass du "S/UTP- oder SF/UTP-Leitungen" verwendest! Dadurch sollte diese Mantelspannung schnell über das Drahtgeflecht abgeleitet werden, bzw. dadurch sollten diese statische Aufladung garnicht erst entstehen.


    viel Erfolg!

    Sooo....
    Habe die Einstellungen in Windows 10 (nach WW's Link-Tip)......nun läuft das Setup spitzenmäßig.
    Massiver Knackpunkt war nun aber nicht Lan/WLan, sondern der "OnBoard" Audio-Treiber.


    DANKE nochmal! 8)

    ...ich habe spaßeshalber mal die 64bit Version auf meinem Notebook (i7, 8Gb Ram, SSD, Windows10) installiert...hatte natürlich nicht daran gedacht, dass im 64bit-Host nur 64bit VST-Plugins laufen :roll:
    Naja....nach der Installation der 32bit Version ist der Rechner beim laden eines X-beliebigen VST-Plugins mit Pauken und Trompeten abgeschmiert. :cry:


    Mein alter Lenovo T400 funktioniert mit der alten LiveProfessor-Version auf XP derzeit irgendwie besser :D
    Bin mir aber auch nicht sicher, ob die Umstellung auf Windows10 wirklich so geschickt war!?


    Hatte da schon jemand ähnliche Probleme?

    Hi!


    Ich kenne das Problem nur zugut.
    Bei uns versucht es der Verein über Security-Dienste in den Griff zu kriegen.
    Naja....so richtig will das auch nicht klappen.


    Meiner Meinung nach geht es, auch wenn es arogant klingt, nur noch über den Preis.
    Entweder ich mache eine Party-Veranstaltung mit niedrigen Eintrittspreisen oder ich mache eine Prunksitzung, für die ich den Eintritt soweit hochschraube, dass sich der Gast schon überlegt, ob es nicht doch sinnvoll ist das Bühnenprogramm still sitzend zu genießen.


    Weiterhin muss mann eben auch feststellen, dass Unruhe eben auch mal am Künstler auf der Bühne liegt. Der sollte einfach wissen, wie er sein Publikum bändigen kann.


    Bei der PA noch eine Schippe drauf zulegen bringt meiner Ansicht nach garnichts, weil die Unruhestifter dann eben auch lauter werden um gegen den PA-Lärm anzukämpfen. :)


    Kopf hoch.....und durch.....am Aschermittwoch ist alles vorbei! :D

    Hallö'le!


    Ich hatte neulich auf einer Veranstaltung ein seltsames Phänomen bei meinem X32 beobachtet:


    Habe ein X32 mit 2 Tablets (Android) mit der App MixStation-Pro bespaßt....aufeinmal kam auf dem Display des X32 eine Fehlermeldung!
    In einem fast bildfüllenden Fenster erschien irgendwas mit OSC ....blablabla... Error. (hab's leider nicht fotografiert)
    Die Konsole hat aber weiterhin ihren Dienst getan.


    Mein Kollege fragte mich, was wir denn nun machen sollten, worauf ich sagte: "Am besten nix! ...hier ist eh gleich Pause" 8)
    Nach ca. 1min ist die Meldung wieder verschwunden und das Pult lief wie gehabt.


    Gibt es ein Log-File, wo solche Error-Events gespeichert werden?
    Und wie komm ich da ran?



    Viele Grüße,


    Sascha

    Hi!


    Die ersten beiden Schichten solltest Du etwas verdünnt mit der Rolle auftragen, damit Du überall eine gleichmäßige Schwarz-Abdeckung hast.
    Die Strucktur entsteht am einfachsten mit einer Unterbodenschutz-, oder Sandstrahl-Pistole. Du brauchst auf jeden Fall einen Kompressor, der ordentlich pusten kann. ...z.B. mit Doppel-Kolben, damit ein vernünftiger Luftstrom garantiert ist.


    Gruß Sash


    http://www.eventakustik.de

    Hi!


    Ich bin auf der Suche nach einer Firma, die mir auf einer Theaterbühne im Großraum Giessen bestehende Handkurbel-Prospektzüge teilerneuert, bzw. repariert und neue Kurbeln nach aktuellem Sicherheitsstandard installiert.


    Die Anlage besteht aus 4 einzelnen Zügen und hat derzeit kein TüV, da Rohrschellen, Stahlseil-Klemmen und Handkurbeln auf aktuellen Sicherheitsstandard gebracht werden müssen.
    Hierzu können wir gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren.


    Vorab vielen Dank für Tips und Interessenten!


    Nachrichten bitte per PN, danke!


    Viele Grüße,


    Sascha

    Ich nutze auch den WRT54 mit DDWRT als Firmware im Doppelpack...... funktioniert wunderbar und ich kann den einfach in bestehende Netzwerke einbinden.
    Ein weiterer Vorteil sind die abnehmbaren Antennen...da kannst Du auch mal je Richtantenne anschließen, wenn das Gelände zu groß ist.
    Von der Datensatz reicht das für normale Beanspruchung alle mal. :)


    Und für wirklich große Strecken nehme ich Ubiquiti NanoBridges
    Die Verbindung steht wie ne Eins...
    Und es regnet Grillhähnchen 8)


    Frohe Ostern

    Hi!


    Ich bin kurzfristig auf der Suche nach 8x - 10x Sonnenschirmen, einfarbig und ohne aufdringliche Werbung.
    Die Schirme sollten einen Durchmesser von etwa 3m haben.
    Benötigt werden die Schirme am Samstag, den 22.06.2013 in Mittelhessen, nahe Giessen / Marburg.


    Evtl. würden wir auch eine Lieferung in Betracht ziehen.


    Die Angebote bitte per PN oder an info@eventakustik.de


    Vorab schon mal vielen Dank!


    Sascha
    (http://www.eventakustik.de)