Beiträge von caseschubser

    Hallo,


    ich habe selbst 2 Proline 2700 (ist die gleiche Endstufe wie die Proline 3000, nur mit etwas kleinerem Netzteil) und ich bin sehr zufrieden mit denen (Habe sie u.a. auch für 2 Doppel 15er Subs im Einsatz).
    Die Proline 3000 gibts ja auch gelegentlich mal gebraucht in der Bucht oder sonst wo im WWW, wenn du aufs Budget achten willst ;)
    Die Proline 3000 haut ja an 4Ohm 2x 1,5kW raus, an 8Ohm 2x 1,1kW, leistungsmäßig müsste das doch gehen für je 2 RCFs mit je 8Ohm pro Kanal, vor allem hat ja mal jmd. nachgemessen, dass sie noch ein wenig mehr bringt als angegeben!
    Musst halt auch dran denken 37kg plus Amprack plus evtl. ne weitere Endstufe plus Controller plus Kabelei biste ganz schnell bei 70kg Gesamtgewicht, also nix mehr mit alleine tragen!
    Viele Grüße
    M

    Ja, hab ich ja gemeint, ist schon spät ;-))
    Und im Sub-D "DCX-seitig" Pin 7 und 8 brücken oder im Adapter auf XLR "Laptopseitig"?
    Aber dann müsste es doch funktionieren, hoffe ich:)

    Hi,


    es hätte ja auch sein können, dass ein einfaches Adapterkabel "ohne Elektronik" genügt als Adapter.


    Dann besorge ich mir mal so einen Adapter!


    Dann müsste ich ja nur noch einen Adapter von RS232 auf XLR für die "Bühnenseite" machen und einen von RS232 auf XLR für die "FOH-Seite"!? Welchen Pol des USBs dann freilassen? +5V ?!


    Gruß

    Hallo Leute,
    ich weiß, es gab vermutlich schon hunderte Threads zu dem Teil, auf meine Frage genau, habe ich jedoch noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.


    Werde mir in Kürze einen DCX2496 zulegen und möchte diesen via Laptop übers MuCo fernsteuern.


    Benötige ich dafür einen "gekauften" Adapter von USB A auf Sub-D RS232 oder geht ein selbergelöteter Adapter? Also benötige ich zur Adaptierung eine "Elektronik", weil es andere Daten-Formate sind oder geht das mit nem selbergelöteten Adapter?


    Und wie komme ich dann von XLR wieder auf USB? XLR hat ja dann Ground, TX und RX, USB hat 4 Pole: 2 Datenkanäle und GND sowie +5V, wenn ich nicht irre?!


    Sub-D RS232 auf XLR müsste ja dann soo aussehen:


    SUB-D XLR
    5 1
    2 2
    3 3
    7+8
    gebrückt



    Gruß
    M

    Hi,


    kein blinder Glaube, habe mich auch schon über driveracks und Co. informiert, der Ohringer ist jedoch für meine Anforderungen (auch preislich:)) der richtige, denke ich!


    Oder ich bastel mir nen kleinen Sinusgenerator mit Speakon-Anschluss, damit müsste man ja wenigstens testen können, ob nochn Ton raus kommt ;)


    Ich weiß jetzt, dass der Limiter bzw. die DCX kein 1000% schutz für die LS ist, aber nach Einweisung des "DJs" dürfte das doch allemal besser sein als die dbx234xl?? (außerdem gefallen mir die unglaublich vielen Möglichkeiten, z.B. für eine Delay-Line sehr gut)


    Gruß
    M

    Hallo Jürgen,


    danke für Deine ausführliche Antwort! Dann werde ich heut Abend mal nen DCX beordern ;)


    Ich denk ich bau mir noch ne Art "Speakon auf Multimeter"-Adapter ;) mit dem man schnell die Boxen testen kann, müsste doch gehen um schnell zu testen?!


    Viele Grüße
    mAX

    Hallo,


    kann ich mit einem Limiter nicht den maximalen Ausgangspegel des DCX für jeden Kanal begrenzen?
    Also auf gut Deutsch dem Teil sagen "Der Subwoofer an der Endstufe maximal so laut und nicht lauter"?


    Beispielsweise hätte ich noch 2 alte HK Audio LP30 (600W@4R) und dafür Proline 2700 (1350W@4R), die ist also eigentlich schon überdimensioniert, denke ich!? Kann ich dann nicht den Threshold so einstellen, dass sagen wir mal der Subwoofer maximal 700-800W abbekommt?


    Viele Grüße
    M

    Hi,


    waren eh "nur" günstige Pappen, trotzdem blöd.... (bin Schüler)
    Denke eh schon länger über den Kauf einer DCX nach... (mom. dbx234XL, ich weiß )-: )


    Kann man damit die Lautsprecher per Limiter effektiv vor Überlastung schützen?


    Gruß

    Hallo Leute


    habe letzte Woche eine PA verliehen, Mieter haben alles gleich bar bezahlt.
    Heute habe ich gemerkt, dass beide Subs defekt sind (Spule abgeraucht).


    Habe natürlich die Subs nicht direkt nach der VA getestet ;( Von den Mietern hat keiner iwas gesagt wegen defekt...


    Wie soll man in einer solchen Situation vorgehn??


    Viele Grüße
    M

    Hi,


    meine Mail-Adresse steht im Profil


    DJheini: Weil man ja sonst nichts zu tun hat ;-P


    @ Audiowerk: Strom kommt per PowerCon, mir gings einfach drum, dass ich 2 halbwegs gleiche Racks habe (für den anderen Amp habe ich ein 4HE der Fa. Proel (http://www.proelgroup.com))
    Außerdem finde ich 80eu für so ein abgerocktes Teil recht teuer, ist auch zu weit um dahin zu fahren und dann nochmal 80eu "Benzingeld" zu verknallen!!


    Gruß