Beiträge von caseschubser

    Hallo zusammen,


    ich habe in der Bucht mal einen der baugleichen "Lixada" Spots bestellt.

    Und ich muss sagen, das ist echt ganz ok. Verarbeitung naja, ok, Lichtausbeute auch ok, DMX funktioniert, recht enger Abstrahlwinkel, meiner Meinung nach gut als Trusslight zu gebrauchen.

    Ich habe jetzt nochmal 20 St. (Im Paket um Deutlich unter 10€ pro Stück zu haben), bestellt und berichte dann nochmals.

    Gleich die nächste Frage: kennt jemand ein wirklich wirklich einfaches günstiges Case mit vielen kleinen Fächern?

    Die Litecraft sieht sehr interessant aus!

    BEstelle ich auch mal zum Testen.

    Tatsächlich muss ich zugeben, dass mir die günstige T. Lampe auch nicht schlecht gefällt.

    Vor Allem zu dem Preis. Einen Versuch ists wert.

    Ich glaube ich muss das spezifizieren:

    LED, mind. 7x3W, Am Besten Mini-Studio-PAR Gehäuse. Die hauseigenen bei T. und MS haben mir eigentlich zu große Abstrahlwinkel, aber ich ordere jeweils einen zum Test.

    Hallo zusammen,


    was nehmt Ihr als Truss-Lights?

    Ich suche eine Lampe mit möglichst geringem Abstrahlwinkel (vllt. 10°), mit genug Dampf, dass man das in der Truss (F34) mind. 3m weit halbwegs gleichmäßig sieht. Hier kommts mir nicht auf perfekte Farbmischung an, die Lampen sollen tatsächlich nur dafür verwendet werden.


    Vorschläge? :)

    Mir ist das besagte Stativ mal mit einer 4er PAR64 Bar runtergekommen, nachdem ersten halben Meter runterkurbeln hat sich wohl das Seil aus der Arretierung gelöst und die Bar kam aus 3m Höhe runter. 10cm am Schädel vorbei. Was wiegt so eine Bar komplett? vllt. 12kg.... Das war knapp.

    Auch haben wir diese mal bis fast an die angegebene Belastungsgrenze getestet, die Kurbelgehäuse haben dann angefangen, sich vom Rohr wegzubiegen.

    Nach einigen Telefonaten und Umtausch habe ich jetzt seit 2 Jahren vier neue Stative dastehen, die seit dem nicht mehr benutzt wurden...

    Ich denke ich habe eine Lösung die für mich als guter Mittelweg funktionieren wird.

    Rackblende U-Gekantet von T. 16x XLR D-Norm, mit Bohrungen für diesen Kabelzugentlastungsbügel von K&M. Auf jeder Buchse ein Neutrik SCDR. Das ist dann quasi wie Gehäuse. Und bei von Klotz gibts praktische schmale Kunststoffstreifen zur Beschriftung, dann sieht das Ganze auch schick aus und man kanns bei Bedarf schnell ändern.

    Das hatte ich auch schon überlegt. z.B. das 1HE Leergehäuse von AH und Frontplatte aus dem Frontplatten Designer. Ich wollte halt was "von der Stange", da es nur 16x simple D-Norm Buchsen werden sollen...

    Das größere ABER: Schaeffer kann nur Alu und 3mm Dicke muss schon sein (d.h. entweder wieder die Buchsen von vorne montieren, was doof aussieht, oder hinter jedem Loch eine Planfläche fräsen ....

    Ich grab das mal wieder aus.

    Ich bin immernoch auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung.

    Ich möchte gerne ein 19" Gehäuse Stahl schwarz, 1/1,2mm Blechstärke, mit Frontplatte 16x D-Norm Bohrungen, auf der Rückseite zb. 3-4 Löcher für PG-Verschraubungen. Tiefe ca. 10cm+-

    Bezahlbar sollte das Ganze sein.

    Hat da jemand einen Tipp?

    Schaeffer kenn ich gut, allerdings knapp 250€ pro Gehäuse auch gut über dem Preis den ich für angemessen halte ;)

    Ich wollte halt auf den Luxus nicht verzichten, bei kleineren Sachen mal kurz mit dem iPad ein paar Einstellungen zu machen... Das geht über WLAN natürlich recht komfortabel ohne Kabel.

    Aber ich werden das wohl wieder mit Laptop und Kabel machen. :) Und nur ggf. einen kleinen Router im Case mitnehmen und bei Bedarf anstecken....

    Danke schonmal für Eure Vorschläge. Ein Kabel zwischen den Racks verbinden ist kein Problem, mir gings nur um die Verbindung zwischen Rechner/iPad und den Amps. Ich werde mal die Varianten durchdenken :)

    Was mir am Wichtigsten ist, es soll zukünftig egal sein, welches Rack rausgeht, sprich alle gleich konfiguriert sein.

    Hallo zusammen,


    ich habe nun einige Lab Gruppen IPDs angesammelt, die immer zu 2. in neue Racks sollen.

    Bisher hatte ich in einem 2er Rack nen festen WLAN Router, die 2 in dem Rack befindlichen IPDs da angeschlossen und einen LAN auf ne Buchse rausgeführt. Im 2ten Rack nen kleinen 5 Port Switch, ebenfalls auf die Blende geführt. Und eine einzelne, die immer separat auf den Switch gesteckt wurde.

    Nun suche ich eine schönere Lösung für das ganze Netzwerkgeraffel. (WLAN soll vorhanden bleiben -> mal schnell Einstellungen ändern ohne Kabel legen ist praktisch). Allerdings habe ich auch keine Lust, mich mit dem iPad für Links und Rechts in 2 unterschiedliche WLANs nacheinander einzuklinken.

    Ein extra Case mit Router und Switche in jedem Case sind ja auch unpraktisch, wenn dann doch nur mal ein Rack mit ist.

    Freue mich über Anregungen, Ideen....:)


    Danke!!

    Ich habe mir für 4 Stück beim Casebauer meines Vertrauens eine Truhe bauen lassen, in der die Shooter senkrecht stehen, vorne ein breites Zubehörfach für Kanister, Fernbedienung, Kaltgerätekabel etc.

    Vor dem Verpacken werden die Tanks kurz in einen Kanister geleert, das dauert eine Minute und man hat kein Fluid im Case umhersiffen ;)


    edit: Ich habe die Geräte vom großen T. und die sind auch bei vollem Kanister dicht, sicherheitshalber werden die trotzdem immer entleert