Also in diversen Kunst-/Medien-Installationen, in der freien Theaterszene oder auch in der neuen Musik und anderen experimentellen Gebieten könnte man sicher einige Abnehmer dafür finden. Karlheinz Stockhausen hätte sich anno dazumal sicher wie Bolle über das Ding gefreut. Aber ob man mit sowas die Stückzahlen erreicht, um überhaupt eine schwarze Null zu schreiben? Ich wage es zu bezweifeln. Dennoch würde ich mir gern eins kaufen - für den Festival-Campingplatz. Dann habe ich auch etwas Spass im Büro
Beiträge von nasi
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"Stairville" = Treppendorf -> Thomann.
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So doof wie es klingt, aber tatsächlich kann es schief gehen, auch wenn die Funkbereiche weit auseinander liegen. Denn so ein Netzwerkswitch, WiFi-AP oder andere IT-Geräte haben noch andere Dinge, die "abstrahlen" - im dümmsten Fall taktet die CPU im Switch ungefähr mit gleicher MHz-Zahl wie dein Mikrofon funkt. Und das kann zu Problemen führen. Wurde mir mal so erklärt, habe ich jedoch noch nicht getestet.
Also wenn im gleichen Case unbedingt notwendig, dann so weit wie möglich auseinander und notfalls noch eine Bleiplatte dazwischen :wink:
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secluded: sei nicht so streng, die Schweizer haben ihre ganz eigene Interpretation von Deutsch :wink:
Fototermin: nur zum Verständnis: das Problem ist lediglich, dass du an den Liften je einen Ausleger/Fuss nicht montieren kannst, weil die direkt am Trailer stehen müssen?? Dann stell sie doch weiter weg und leg drei Taversen auf, die dir als "Pre-Rigg" dienen. Und an denen hängst du das Konstrukt auf (oder legst es auf). Wenn die Steher montiert sind, kannst du das Pre-Rigg wieder abbauen.
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Zitat von "Jan"
Gabs vor 5 Jahren überhaupt schon Dual-Band also 802.11a ?
ZitatDie Erweiterung IEEE 802.11a wurde 1999 ratifiziert, erste Produkte kamen im Jahr 2001 auf den Markt.
Quelle: Wikipedia
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Vermietung sehe ich auch problematisch, wegen den angeführten Gründen.
Aber Umsatz (nicht Gewinn!), Investition, Eigentum etc. sind doch alles keine Probleme für einen Verein, auch wenn es noch so viel ist. Denkt doch nur mal an all die Sportvereine mit eigener Fahrzeugflotte, Sportgeräten, Mannschaftskleidung oder sogar eigenem Stadion oder ähnliches. Wenn die iLive für die Ausübung des Vereinsgeschäfts notwendig ist (und das ist sie offensichtlich), dann soll der Verein die auch kaufen dürfen.
Schaut euch doch mal an, wie der ADAC das macht - das ist ein Verein mit Millionen-Umsatz. Aber eben keinem nennenswerten Gewinn. Jedoch gibt es noch einige Unternehmen, die dann das Gewerbliche machen (und den Gewinn) und vom ADAC e.V. beauftragt werden.
Ich kenne auch einen Festivalveranstalter der das so macht - Veranstalter ist ein e.V., VA-Leiter ein vom e.V. beauftragter Unternehmer. Dann gibt es einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung, wo abgestimmt wird, das dieser Unternehmer das macht (Orga, Finanzen, Durchführung, Leitung, etc.) mit einem festen Budget - der Unternehmer hat freie Hand und muss nicht für jeden Mist wieder eine Mitgliederversammlung einberufen. Und dennoch profitiert man von den Vorteilen eines Vereins (z.B. Versicherung freiwilliger Helfer). Der Verein macht selbstverständlich keinen Gewinn am Festival, der Unternehmer schon wenn er mit dem Budget gut haushaltet.Aber auch mein Tipp an der Stelle: auf Vereinsrecht spezialisierten Steuerberater oder BWLer zu Rate ziehen. Es ist nämlich durchaus etwas komplizierter (Formalitäten etc.), als ich das hier in den wenigen Zeilen beschreiben kann.
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Zitat von "DJheini"
So weit habe ich nicht geschaut :lol:
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Einfach mal das Video genau ansehen, z.B. bei 2:12 sieht man es sehr gut, das es normale eckige Module sind, die leicht verdreht zueinander gehängt sind.
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Hey,
ja, die Eos-Serie ist nicht sooo kompliziert. Die Grundlagen habe ich mir auch selbst erarbeitet. Schulung würde ich dennoch empfehlen, um die Philosophie besser zu verstehen - also die Herangehensweise unabhängig von den Befehlen.
Stimmt, die Element hat nur ein Stellrad. Die nächstgrössere Ion hat zusätzlich noch vier Encoderräder, aber als Neugerät liegt die über eurem Budget zumal man erst noch Faderwings dazu kaufen muss. Aber vielleicht findet sich ja was passendes auf dem Gebrauchtmarkt? Die Dinger sind ja robust und langlebig.Viel Erfolg!
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Auch wenn ich selbst noch nicht unmittelbar damit gearbeitet habe, klingt das für mich spontan nach einem Fall für e:cue - hast du dir das schonmal angesehen?
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Schaut euch doch mal die ETC Element an - viele Fader, ich glaube drei Seiten für den Direktzugriff auf die einzelnen Kanäle und eine Seite zum frei belegen. Zudem ist die Software gleich den grösseren Eos, Ion etc. Ich selbst arbeite momentan mit einer Ion und finde sie für Theater perfekt - dafür ist sie ja auch gedacht. Mit der Menge an Fadern kann man in eurer Grösse easy spontan und improvisiert arbeiten. Noch einen Tochscreen dazu und ihr könnt euch über die Magic Sheets alles mögliche selbst zusammenstellen - das macht dann die Arbeit mit den MHs und LEDs entspannt.
Remote-App gibt es für iOS und Android. MIDI ist vorhanden, aber nicht ganz so flexibel wie bei anderen Herstellern. Das müsst ihr euch vorher genau ansehen bzw. die Anforderungen klarer spezifizieren. Software für PC und Mac gibt es auch.
Support ist natürlich super und kostenfreie Schulungen macht ETC auch noch. -
Danke für den Tipp. Das klingt sehr gut. Jetzt heisst es nur (schon wieder) warten warten warten...
Als UVP ist übrigens 449$ angegeben falls es jemanden interessiert. -
Also ich war ja ganz heiss darauf, mir so ein uMix mini zu bestellen - und eigtl. wollte ich das jetzt auch tun. Aber diese Ankündigung lässt mich dann doch nochmal überlegen. Die Recording-Funktion ist zumindest ein nice-to-have (und bei uMix nur in den grösseren Modellen vorhanden) und der MIDI-Anschluss ein echt tolles Feature; insbesondere in Verbindung mit den Behringer X-Touch Teilen kann ich mir das super vorstellen. Ein Traum wäre natürlich die Einbindung der Controller via Ethernet - aber man bekommt sicherlich auch MIDI auf eine entsprechende Länge FoH <-> Bühne verlängert...
Was jetzt natürlich die grosse Frage ist: wo liegen die Behringer XR preislich? Weiss da jemand was grobes? Gerüchte? Hörensagen? Wenn das XR12 mehr als das Doppelte als das uMix mini kostet, lohnt es sich für mich einfach nicht.
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Zitat von "secluded"
hrrhrrhrr...
...jeder, der das Video sehen kann, hat also auch Fazebock...
antisozialiced Grüße
secAlso weder "habe" ich Facebook noch bin ich dort angemeldet oder gebe in irgendeiner freiwillgen Form meine Daten an FB. Dennoch kann ich das Video betrachten und alle Kommentare lesen. Und nun
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Ich hatte bisher daheim und unterwegs einen TL-WDR4900 von TP-Link im Einsatz und ehrlich gesagt sehr häufig viele Probleme damit - sowohl mit originaler Firmware als auch DD-WRT. Bei einem Einsatz im Festivaloffice hat er nach nicht mal einem halben Tag den Dienst vollständig eingestellt und ist nur noch in den Service-Modus gefahren - wo er nix anderes macht, als auf eine Original-Firmware zu warten, die man ihm per TFTP übergeben muss. Das Office haben wir dann doch wieder mit WRT54G betrieben. Die gibt es gebraucht unglaublich billig z.B. bei Pollin.
Problem des TP-Link scheint zu sein, dass das (irgendwo als besonders perfomant beworbene) Hardware-NAT zu wenige Sessions verwalten kann - und da reichen schon ein Laptop und ein Smartphone, die intensiv genutzt werden. Dieser Bug wurde mir auch von einem befreundeten IT-Profi bestätigt, der mir eindringlich von TP-Link abgeraten hat (aber für ihn gibt es eh nur Cisco und wenn es "günstig" sein soll Ubiquiti). Inwiefern dieser Bug auch bei anderen Modellen auftritt, kann ich leider nicht sagen. Bei reinen APs sollte das Problem jedoch nicht auftreten - die haben ja kein NAT.PS: wer einen halb funktionierenden TL-WDR4900 haben möchte, darf sich gerne melden :wink: :lol:
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Wir haben auf Arbeit u.a. Lightware HDMI TP-RX100R bzw. das Gegenstück TP-TX100R. Bin sehr zufrieden damit. Nachteil: für vollen Funktionsumfang sind zwei Cat-Kabel notwendig. Insbesondere HDCP und PoE. Für ein HDCP-freies Signal und bei Verwendung eines Netzteils an beiden Kisten reicht aber auch ein Kabel. Auf der Hersteller-Seite findest du auch eine Tabelle, welches Kabel bei welcher Auflösung wie weit reicht und eine Matrix, welche Produkte des Herstellers kompatibel sind. Man kann z.B. eine mobile Kiste mit DVI als Sender und eine zur Wandmontage mit HDMI als Empfänger haben etc. Deutsche Preise sind mir aber leider nicht bekannt, könnte vielleicht zu teuer sein.
Ansonsten kannst du auch mal nach "Ligawo" schauen, erhältlich z.B. bei DeluxeCable. Die haben viel interessantes im unteren Preisbereich. Hatte letztens einen HDFury-Klon in der Hand, das Ding hat einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlassen - zu einem wesentlich günstigerem Preis.
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Zitat von "tonholg"
Ich muss doch sehr bitten!
Dies ist ein PA Forum.
Es gibt im Netz genügend Foren, in denen die Genderproblematik diskutiert wird.
:lol: :lol: You made my day :lol: :lol:
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Zitat von "hans jürgen schmidt"
Hallo liebe Kollegen,
ich benötige einige sehr kompakte Symmetrierboxen Cinch auf XLR, Line-Pegel. Klar sowas gibt es in fertig, allerdings sind die üblichen Geräte von Palmer etc. zu groß für meine Anwendung.
Ist dir das fertige Modell von Neutrik auch noch zu gross? (http://www.neutrik.com/de/zube…nline-adapter/na2m-d0b-tx)
Also wenn du das noch kleiner hinbekommst, bitte Bauanleitung und Zeichnung/Foto einstellen :wink: -
Zitat von "billbo"
Hab' mal gelesen, ab 7 Mitgliedern kann man in D einen ordentlichen Verein gründen.
Noch jemand ... ?Mit freundlichem Gruß
BillBoEinen Verein gegen billige XLRs?! Da findest du sicher mehr als sieben Leute :wink:
Nach Gründung darf die Mitgliederzahl sogar auf drei sinken - falls deine Lobby-Arbeit doch nicht anschlägt :lol:
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Zitat von "skyper"
[…]Erstaunlich dass damit wirklich noch niemand früher ums Eck gekommen ist[…]
Naja, Addiction Box hatte sowas ja vor. Aber die wollten sich mehr Mühe machen und es selbst entwickeln, anstatt einen China-Böller in ein anderes Gehäuse zu setzen - woran es dann genau scheiterte, weiss ich nicht, aber vermutlich einfach Zeit-Gründe. Schade!