Beiträge von HenrySalayne

    Also gibt es effektiv ein Problem mit den Sticks selber.

    Komischerweise werden auf Windows alle erkannt......sehr merkwürdig.

    Ich dachte schon ich wäre blöd....

    Ich würde her auf Altlasten tippen, die auf diesen Sticks noch vorhanden waren. Vielleicht ein GPT mit dem das X32 nicht klar kommt.


    Du kannst ja mal eine Eingabeaufforderung starten und dann

    Code
    diskpart

    gefolgt von

    Code
    list disk

    Dann zeigt Windows in der Übersicht an, ob ein GPT vorhanden ist.

    Ich bin schon beim 5 ten Stick. in allen Grössen.......was soll ich noch machen ?

    Ich hatte mit meiner erlesenen Auswahl an USB-Sticks noch keine Probleme. Entweder hat bei dir der USB-Port generell einen Hau weg oder du hast bei allen fünf USB-Sticks irgendetwas übersehen.

    Kannst du denn Shows (Szenen) auf einen USB-Stick schreiben oder von einem USB-Stick lesen?


    Die Meldung "no FAT drive" klingt eher nach einem Problem mit dem Dateisystem. Wie formatierst du denn die USB-Sticks?


    Achso: Stick meiner Wahl (Formfaktor und Robustheit) ist nach wie vor der Samsung USB 3.1 Flash Drive BAR Plus. Ich hatte noch nicht ein einziges Gerät (Drucker, Router, Oszis, Lichtpulte, Tonpulte, etc.), bei dem es irgendwelche Probleme gab. Und das Teil fliegt seit Jahren klaglos an meinem Schlüsselring in der Hosentasche herum.

    Letztens eine Selbstbaubox gehört.

    Die klang genauso, wie die falsch herum eingebauten Marshallgriffe erahnen ließen....

    Das ist in diesem Fall aber kein Selbstbau. Ich zitiere:

    Zitat

    - Excellent sound characteristics: in both speakers, a combination of a woofer, a horn midrange and a piezo tweeter works and provides harmonious and balanced sound properties"

    - Quality: the durable and reliable components prove themselves in regular operation, while the solid construction in sturdy wooden housings with protective corners, felt and speaker protective grilles predestins the boxes for mobile stage operation.


    PS: Mir ist bei der Recherche gerade aufgefallen, dass es gar keine 200€ PAs mit 20.000 Watt mehr gibt. Was ist denn da los? Die schlechten Beschreibungen haben immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :(

    Und der Piezo ist so herum montiert, dass die Höhen fett in die Magengegend drücken. *finger

    Das zeigt, dass der Entwickler des Lautsprechers sehr gut sein eigenes Produkt kennt und sich Gedanken zum Einsatz gemacht hat. Der Hochtöner ist wahrscheinlich erst in einer solch großen Entfernung erträglich, dass die Box so herum einfach viel besser klingt bzw. - um das wertefrei auszudrücken - weniger nervt.

    Neu ist nur, dass man die touchfunktion des Schirms abschalten und ihn statt dessen mit einer USB Maus bedienen kann. Schätze mal Havarielösung für Bildschirme, die „komische“ Sachen machen. ;)

    Oder für Leute, die das Ding im Studio als DAW-Controller nutzen. ;)

    Ein voll ausgelastetes 7000er File wirst du nicht auf einem Performer zum Laufen bringen.

    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber vermutlich schon. Das ist die Krux an der Geschichte. Selbst Si-Files sind nicht über die Serien hinweg kompatibel, funktionieren aber oberflächlich klaglos.

    Es gibt ellenlange Guides zu dem Thema, bei der einige (meiner Erfahrung nach nicht alle) Fallstricke erläutert werden. Ich zitiere aber einfach mal Soundcraft selbst:


    You can use files between Si mixers of different sizes but some abnormalities will occur.

    Diese Aussage ist definitiv wahr. Und dann steht da auch noch so etwas wie:

    Consider the Si Expression to work exactly the same as the Performer.

    Und das stimmt einfach nicht. Die Expression hat weder VCAs noch 8 Mute Groups. *finger


    Hier noch die Links:

    SI-Serie: https://help.harmanpro.com/si-show-file-compatibility

    VI-Serie: https://help.harmanpro.com/sho…ility-amongst-vi-consoles


    Das kann man im Grunde genommen so zusammenfassen:

    Es sollten für jede Mischpult-Ausführung mit den Offline-Editoren eigene Files gebaut werden, wenn man keine Überraschungen will.

    Das ist alles richtig und das die Maske wirkt, ist aus meiner Sicht unbestreitbar. Es geht genau um das erlahmen oder nicht entwickeln (insbesondere bei Kindern) der Abwehrkräfte. Hier ist durch das ständige Maske tragen eine Lücke entstanden, welche sich bereits bemerkbar macht.

    Es betrifft überwiegend die Kinder, die noch gar keine Maske tragen. Die Fälle sind nicht unbedingt schwerwiegender, sie treten jetzt nur gehäuft auf. Das liegt eher an der längeren sozialen Isolation und hat weniger damit zu tun, dass in öffentlichen Innenräumen eine Maske zu tragen ist.

    Man sollte sich nicht dem Irrtum hingeben, dass man durch die Maske seit zwei Jahren in einem sterilen Umfeld lebt und bei der nächsten Erkältung tot umfällt.


    Und ein wichtiger Aspekt wird auch nicht berücksichtigt: Zwar mag es jetzt zu einer stärkeren Erkältungswelle kommen, aber durch die Hygienemaßnahmen sind viele andere gefährliche Erkrankungen auf einem historischen Tiefstand. Grippetote und Maserninfizierte kann man (salopp ausgedrückt) an einer Hand abzählen.

    Mir wurde gesagt, das das mit dem Windows Offline Editor geht.

    Persönlich kann ich das nicht bestätigen weil ich nur einen Mac habe und nur auf VI bisher gearbeitet habe.

    Da hat dir jemand übel mitgespielt. :D

    Auf dem ersten Blick funktioniert das. Der Teufel liegt aber im Detail und wenn sich irgendwelche Features zwischen den Pulten unterscheiden (Anzahl Kanäle, Busse, VCAs, etc.) oder selbst die Stagebox eine andere ist, passieren die seltsamsten Sachen, die man teilweise vor dem "neuen" Pult gar nicht mehr korrigieren kann. Das kann von Ghost-Channels über irgendwelche nicht vorhandenen VCAs (die trotzdem die Lautstärke beeinflussen) bis halb gelinkte Kanälen reichen. Empfehlenswert ist das definitiv nicht.

    Das einzige was man den Tribe Leuten evtl. Vorwerfen kann ist das es nicht auf der Website zu finden ist, dafür hat es eine eigene.

    Nein, hat es nicht. Es gibt ein Cloudportal, in dem die Bedienungsanleitung zu finden ist. Nach Registrierung und Anmeldung. Mit viel zu kleinen und schlecht aufgelösten Bildern. Aber das ist keine "eigene" Website.


    Vor zwei Jahren (September 2019) war die offizielle "Ankündigung" in Form von Videos, seitdem gibt es keine offiziellen und öffentlichen Informationen zu dem Ding. Ist das Teil gelauncht? Wenn ja, wann und wo?

    Ich bin auch kein Virologe - aber ich befürchte, 2G fällt uns im Herbst ganz hart auf die Füße.


    Moment, Moment, Moment. Nach aktuellem Stand ist die Impfeffektivität immer noch in Bereichen um 80%.


    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-10-07.pdf?__blob=publicationFile


    Oder anders ausgedrückt: Ist auf einer 2G-Party ein Hansel mit Covid-19, steckt der im Schnitt fünfmal weniger Leute an, als auf einer (theoretischen) 0G-Party. Gleichzeitig ist auch die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass Besuchende überhaupt infiziert sind.

    Das Ziel aller Maßnahmen war von Anfang an die Geschwindigkeit der pandemischen Entwicklung auf ein bewältigbares Maß zu reduzieren. Nach aktuellem Stand scheint eine 2G-Regelung eine geeignete Maßnahme zu sein.

    Edit: zegi Ich habe mal ein Zitat hinzugefügt, damit der Zusammenhang klarer wird. ;)

    Ergänzend zu schotte :

    Können das Stativ und die Traversenaufnahme die zusätzlichen seitlichen Belastungen aufnehmen, ohne abzuknicken oder abzuscheren?



    Ich würde an dieser Stelle empfehlen, eine entsprechende Firma zu beauftragen oder nach Alternativen zu suchen. Frei stehende Traversen sieht man aus gutem Grund recht selten und 3,5 m wirken bei den paar Lampen etwas ambitioniert. Außerdem fehlt ein Regenschutz. Vielleicht findet man ja eine Lösung, bei der neben dem Equipment auch der DJ im Trockenen steht.

    Ist damit das XR18 von Behringer gemeint? Behringer ist einer der wenigen Marken welche bei mir grundsätzlich nicht in Frage kommen.

    Dann nimm doch das MR18 von Midas. ;)

    Was besseres wirst du für diesen Anwendungsfall fast nicht finden. Den unabhängigen Kopfhörermix in Stereo sucht man bei analogen Kleinstpulten vergeblich.

    Und ich kann auch festhalten, dass das Rauschen des MR18 um Welten geringer ausfällt (in meinem Fall nicht wahrnehmbar, trotz Abhörmonitoren), als bei einen Soundcraft Signature 12.

    Dabei werden dann auch so etwa 8 kWh an Wärme frei, die ich auf keinen Fall draußen verballern will. Das wäre für den Keller sicherlich kein Fehler.

    Ach, so! Sag doch gleich, dass du den Keller am besten noch luftdicht machen willst, damit die Wärme nicht flöten geht.

    Wenn du so besorgt um die Menschen bist und das konsequent umsetzen würdest, müsste man jeden dritten Beitrag hier sperren, denn die Lautstärken, die manche hier fahren, macht nicht nur VIELLEICHT die Ohren kaputt, sondern ganz sicher. Wenn man nur die zulässigen Pegel fahren will, braucht man keine PA Anlagen die 130 bis 140 dB können. Denn wenn die Anlagen das können, dann wird das auch immer mal wieder genutzt. Und die Jugendlichen stehen dann zwei Meter vor den Lautsprechern.

    Genau! Sind nicht erst letztens sechs junge Menschen in Arnstein gestorben, weil ihre Boombox zu laut war?