Beiträge von Marian Humann

    Zitat von "cpfeil"


    Alleine schon mit der Menge Funktion die wir in Hauptversionen z. B. easyjob 5 (http://update.easyjob5.com/de/) größtenteils kostenfrei implementiert haben ist mehr als fair. Andere Hersteller machen dafür mehrere Hauptversionen.


    Wobei man dazu sagen muss, dass viele der eingepflegten Funktionen schon von Anfang an hätten funktionieren sollen bzw. können - z.B. Outlook Sync was dann auch noch auf unkomfortable und keineswegs selbsterklärende Weise integriert wurde. Wir mussten z.B. ein neues Office extra kaufen, dass das geht, während die EJ4 noch super mit den älteren Office Versionen funktioniert hat.
    Auch sonst fallen mir jetzt keine Funktionen ein, die beim Release von EJ5 nicht verfügbar waren, und es nun sind. Aber die neuen Funktionen sund vermutlich so Nieschenlösungen, was wir auch einfach nicht gebraucht haben.

    Zitat von "cen-music"

    Ähm, wertig?


    Passt doch. Das Wort wertig ist so ein neuzeitliches Unwort, bei dem sich bei mir jedesmal die Zehennägel aufrollen. Wertig hat einfach keine Aussagekraft. Etwas kann hochwertig oder minderwertig sein, unwertig hingegen gibt es nicht. Also ist selbst etwas minderwertiges wertig.

    Das mit den perfekten Anfragen für den Terminplan kann aber auch mal in die Hose gehen, aus Erfahrung :D


    Beispiele aus dem letzten Jahr:
    Abbau verzögert sich, weil Transporter zugeparkt, entsprechend zu späte Abfahrt um den zweiten Auftrag am Abend erreichen zu können für den 2 Stunden Puffer inkl. Essensbeschaffung angedacht waren
    Abbau verzögert sich weil Kunde noch Musik von CD laufen lassen möchte bis der letzte Gast weg ist
    Kunde ruft 1 Tag vor der Veranstaltung an, ob man gestern schon aufbauen kann, und das Zeug nen Tag länger stehen lassen kann
    LKW kommt nicht zur Einfahrt rein weil zu steil / Tor zu niedrig
    Wirt schließt die Location 30 Minuten nach Konzertende ab - immerhin hat er uns davon in Kenntnis gesetzt bevor er zugeschlossen hat


    :D

    Zitat von "bemi"


    - die kleinen Lautsprecher von Nexo (Typ vergessen und noch als Prototypen); könnten "meine" neuen Nearfields werden,


    Dabei hat der Dieter doch da auch so schöne kleine Nearfills, die an deine TA4Ds passen? :D Herr Bätz hat mir da mal welche zum Testen vorbei gebracht, die soweit alles mir bekannte in der Größe schlagen konnten in Pegel und Klang


    Btw.: Hat jemand von der Videoecke was nettes neues entdeckt? Konnte dieses Jahr leider nicht hin... Letztes Jahr hat mich am Stand von EKTA allerdings nen kleines LED-Modulsystem geflasht, das rein optisch ne Auflösung eines HD-Fernsehens auf ~ 50" Modulgröße liefern konnte, in Verbindung mit perfektem Schwarz, Farbbrillianz und >160° Betrachtungswinkel. Leider konnte der Verkäufer da gar nichts genaues zu berichten und hat immer nur von den Standard-Modulen gefaselt...
    Das war das erste LED-Wand-Konzept das mich qualitativ überzeugen konnte. Bis dato war ich eher Fan von LCD-Wänden :D

    Zitat von "marcoboy"

    So lange CDU Wähler nichts zu verbergen haben wird sich daran nichts ändern.


    Was selbst bei einem Mitt-70er Tiefschwarzen hilft ist die Aussage:
    "Dann haben Sie ja bestimmt nichts dagegen wenn Sie mir ihre Kreditkarte und EC-Karte überlassen. Den PIN benötige ich auch noch, nur vorsorglich. Und die Schlüssel für Auto und Haus bitte auch noch"
    Jeder Mensch hat etwas zu verbergen, nennt sich Privatsphäre.


    Genug Off-Topic...


    @ Wora:
    Die Classic-Oberfläche wird es bei Windows 10 nicht von Haus aus geben. Schon bei Win8 hat einem MS seine Vorstellung eines ergonomischen Bedienkonzepts aufgezwungen, ohne Chance ohne Zusatztools auf ein bekanntes Bedienkonzept zurückzukehren.

    Zitat von "hunterstudios"

    Was verdient denn ein festangestellter Tonler brutto in Monat?


    Zwischen 1600 und 2000 hatte ich Angebote, im ÖD noch ein wenig mehr.


    Auf Abruf bin ich nur bereit, wenn dramatisch etwas zwischen die Planung kommt (Krankheit z.B.)
    Ansonsten bevorzuge ich mein Angestelltenverhältnis. Ich bin seit 2 Wochen krank (blöde Grippe) und muss mir keine Gedanken machen, wie ich jetzt mein Geld verdiene.

    Zitat von "spotlight-vt.de"

    bis ich über einen Bekannten eine Preisliste der Dot2 bekommen habe. 14900$


    Damit wärs ja teurer als ne Ultra-Light? :shock:

    Wir haben nen CommandWing, die fehlenden Motorfader stören mich jetzt nicht.
    Allerdings befürchte ich, dass das Dot2 teurer Wird als Command-Wing+Fader-Wing plus Mini-PC mit Display/Notebook.
    Unter 10.000€ sollte das DOT2 schon kosten, dafür dass es nicht die Software der Großmutter bietet, und entsprechend weniger Ridertauglich ist.

    Nett, da sind wir uns letztes Jahr vielleicht in Coburg begegnet. Hab auf nem kleinen Festival Monitor gemacht, wo die Heisskalten auch aufgetreten sind. Hatte selten so ein Spaß beim Arbeiten wie bei den Jungs, Stimmung war echt Wahnsinn, obwohl ich das Bier danach, das mir die Band anbot, verwehren musste. Warst du da auch am FOH? Der Kollege FOH Betreuer meinte nur, es wäre der beste Sound an jenem Tag bei euch gewesen, abgesehen vom Headliner.

    Zitat von "simonstpauli"


    Zum Überprüfen des Spritverbrauchs nutze ich übrigens Spritmonitor.de und die dazugehörige Android-App.


    Ich auch, ich trage das aber immer erst daheim ein. Will nicht an der Tankstelle ewig stehen um alles einzugeben.


    Zitat von "Scanco1"

    Gibs du uns einen Tip,
    in welchem Supermarkt du
    Zigaretten für den halben
    Preis bekommst ? :lol:


    Zitat von "Marian Humann"

    Ich rauche nicht(...)

    Zitat von "verstärkerberserker"


    -Wenn Du Dir ein Auto kaufst, wünscht Du Dir nicht, dass der Händler einen Limiter bei 100km/h einbaut, damit Du keinen Strafzettel kriegst.


    Viele Wagen haben sehrwohl eine elektronische Limitierung der Höchstgeschwindigkeit. Zwar nicht 100km/h, aber so zwischen 175km/h und 250km/h dürfte es viele Limitierungen geben. Das nur nebenbei...

    In meinem persönlichen Mikrofonkoffer befindet sich für Gesang ein TG-X 58, ein TG-X 81 sowie ein Sennheiser E935. Die letzteren beiden habe ich jeweils für unter 100€ gebraucht angeschafft. Unser Gitarrist hat sich mal so nen Set "3Mikros für 30€" angeschafft, die sind jeweils absolut und merklich unterhalb der Einsteigerklassen der etablierten Hersteller angesiedelt. Ein TG-X 58 ist da um Welten, nein, Universen besser. Das 81er und das 935 sind aber wiederrum kaum besser als das 58er. Das Sennheiser kommt etwas besser bei Frauenstimmen, das 81er ist besser für ungeübtere Sänger/Sprecher, da es mit größerem Besprechungsabstand noch gut klingt.
    Die 10€ Mikros klingen dumpf, mulmen und da kommt überhaupt nichts definiertes bei raus. Dabei ist die Feedbackanfälligkeit schon extrem. Für mal eben ne Sprachansage an einer billigen Aktivbox mag das ja noch irgendwie gehen, im Musikumfeld hat das allerdings nichts zu tun.
    Was mich am TG-X58 etwas stört ist der anfällige Korb. Hab in den letzten 9 Jahren den Korb zweimal tauschen müssen :-X

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, und ich hab keine Freunde :P
    Außerdem nutze ich Tankstellen nur und ausschließlich zum Tanken, den Rest gibt es für den halben Preis doch im Supermarkt ;)

    Zitat von "verstärkerberserker"

    IDN: Tankbelege, die so lang sind, dass man sie nicht mal diagonal auf ein A4 Blatt kleben kann. :evil:


    Ich muss zwar keine Finanzbuchhaltung machen, aber das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Um den Spritverbrauch meines Spritsparmobils hin und wieder zu überprüfen sammel ich die Tankbelege immer im Auto in einer Mappe. Manche Tankbelege muss ich dabei dreimal falten, dass sie da rein passen... :evil: Und alles für 20-25l Benzin...

    naja, das untere der beiden Bilder sieht schon etwas aus wie eine R72/SD11 oder ein QL1 Verschnitt. Großer Touchscreen , roundabout 20 Fader und 16 Drehknöpfe um den Screen. Vielleicht muss ich dieses Jahr doch mal den 2 Jahres Rhythmus zur ProLight sausen lassen und nach letztem Jahr dieses Jahr auch wieder hin :evil:

    Wird das dann ein Midas M32/BehringerX32 Gespann zusammen mit Allen&Heath, mit fast ähnlicher Technik und unterschiedlicher Haptik? Baut Digico ein Qu16 nach? :D

    Zitat von "HenrySalayne"


    AMD kann man übrigens in allen Bereichen vergessen. Technologisch veraltet, geringe Singlethread-Performance, insgesamt langsam und energiefressend. In Notebooks hat so etwas nichts verloren.


    Sorry, das ist genauso Käse wie zu sagen, dass nur braune Boxen gute Boxen sind und alle anderen einfach da nicht mithalten können.
    Technologisch ist AMD in vielen Dingen führend, sie haben nur nicht die Markenpräsenz von Intel. AMD hat nur keine High-End Prozessoren mehr im Programm, die gegen Intel mithalten können, aber im gleichen Preisbereich ist AMD nach wie vor besser.
    Viel von Intels Vorsprung kommt auch daher, dass sie ihre Compiler besser an die Leute bringen und diese für Nicht-Intel-Prozessoren Performanceeinbußen produzieren.
    Ich habe mich mal ziemlich lange mit dem Thema befasst, weil ich nach dem Abi ursprünglich nach Dresden zu AMD wollte, die bloße Entfernung dann aber meine Lust darauf hat versiegen lassen.


    Im "Ultrabook"-Segment unter 15W TDP hat AMD einige Feuer im Eisen, die nur von vielen Notebookherstellern nicht in sinnvollen Konfigurationen nach Europa importiert werden.


    Nichts desto trotz führt aktuell wenig um ein Intel i5/i7 im Notebook herum. Der reine Performanceunterschied zwischen den i5 Modellen ist minimalst, weil im Lastbereich meistens die Kühlsysteme limitieren und das schnellere i5 Modell auf das gleiche Niveau wie das langsame i5 Modell heruntertakten. Zwischen i7 Modellen gibt es eigentlich auch nur einen Unterschied zwischen U und HQ/MW Modellen, weil die U Modelle 2 Kerner sind und die anderen beiden 4 Kerner. Ansonsten ist der Unterschied zwischen den Modellen marginal und viel mehr spielt das Kühlsystem eine Rolle.


    Ich persönlich fahre seit Jahren mit Dell XPS Notebooks gut, allerdings gibt es die neuerdings nicht mehr mit 4-Kerner

    I want more of...
    Hotelzimmer für über 400€ die Nacht in Zentral München auf Kosten des Veranstalters mit CheckIn ab 08:00 mit Late Checkout bis 18:00. Mensch ist das nen Palast. Eigener Wintergarten, KingSize Bett, riesiges Bad, Frühstück aufs Zimmer, freies Abendessen.
    Vor 4 Jahren durfte ich während der meisten Jobs noch in Jugendherbergen schlafen 8)
    Und für nächstes Jahr ist die gleiche Veranstaltung schon wieder angekündigt.
    Meine Frau hat schon befürchtet dass ich nicht mehr heim willl :-X