Beiträge von Marian Humann

    hm, die 8002er sind Bandpässe, ich würde zu den 8003ern greifen, bzw die alten 8001er.
    Prinzipiell geht das schon, muss aber sinnvoll am controller eingestellt werden. Ich kann mir das ganz gut vorstellen wenn man die kleinen als Bass verwendet, und sagen wir bei 70Hz abwärts zu den großen trennt und aufwärts bei um die 120Hz dann könnte das klingen.
    Wenn du keinen Controlelr zur Hand hast würde ich das Mischen von Subwoofern lassen.


    Und wenn, würde ich so stacken, dass die 2 18er unten stehen, und jeweils ein 15er darauf.

    Zitat von "DirkB"


    Quark. Solange es ordentlich in der Steuererklärung angegeben wird, gibt das keine Probleme. Dazu könnte er auch eine Rechnung schreiben.


    MfG
    DirkB


    ganz so umfangreich wollte ich meinen Beitrag dann doch nciht verfassen, auch wenn mir das durchaus bewusst war ;)

    20€ für Nicht-Fachkräfte und 25€ für Fachkräfte scheint normal zu sein. Hast du ein Gewerbe engemeldet? Sonst würde ich das mit dem Geld - respektive Gutschein - bekommen schnell vergessen, wir wollen hier ja keine Schwarzarbeit fördern.

    Zitat von "PeterPaetzold"

    Ja das ist mir klar, sonst könnten sie ja keine klemmenden Gaspedale bauen :D


    Das waren die Japaner, und das Problem ist nichts weiter als nen riesen Medienhype...


    rockline meinst du das genannte Modell oder gibts noch andre ähnlich kopierte?

    IDN:Mikroverteiler, die doppelt verlegte Funkmikros gleichzeitig verteilen -.-


    Zur Erklärung:
    Unser eines Pult ist abgeraucht worden (E-Techniker der die HausUSV baut, und die Hälfte der Batterien vergisst -> halbe Spannung :evil:
    Und Kunden, die mal eben das da einstecken um dies und jenes zu machen während der Test der USV am laufen war...) und wir mussten improvisieren, also die vorhandenen 10 Kanäle für Funkmikros teilweise doppelt vergeben. Mehr als 7 waren nie gleichzeitig im Einsatz, so wäre das gegangen. Als dann aber Funke 15 und 5 gleichzeitig an waren, hatten wir ein Problem... Und der Mikroverteiler ist dann so schlau und gibt dem Künstler sein Funkmikro (für seinen eigenen nächsten Act), erst da hab ichs geschnallt was schief läuft.


    Hm, ich weiß nicht was du meinst *fg* :P

    Zitat von "Hendrik Fischedick"

    Gibts es mittlerweile schon Erfahrungen mit dem TMH-3, denn obwohl ich sonst ADJ sehr zugetan bin, such ich einen LED-Movinghead mit rot Gobos (und der VIZI von ADJ ist etwas zu mächtig und mMn nicht hübsch). Die Bauform des TMH-3 hingegen finde ich sehr hübsch, so dass das evtl. eine intressante Alternative sein könnte.


    Wir hatten ihn die Tage das erste mal "live" im Einsatz, für ne Karnevalsveranstaltung.
    Er tut was er soll, Wunder darf man halt nicht erwarten. Als kleiner Spot ist er gut zu gebrauchen, auch wenn der Spot wirklich seeehr klein ist.
    Die Automatische Wackelfunktion ist ganz brauchbar für irgendwelche 08-15 DJs denk ich mal, auch der Slave-Modus erscheint mir hier sinnvoll.


    Als Beleuchtung für Liveacts hingegen ist er eher weniger geeignet, dafür ist er wohl aber auch nicht gemacht.

    Zitat von "Bernd Masu"


    Es wird so viel geredet und geschrieben - aber meistens "unter sich" = den Fachleuten.
    Wo und wie finden Laien/Einsteiger leicht verständliche, aber gute Infos (im Internet) ?


    Musikerboard. Dort gibts keine bzw kaum Streitereien, die Leute sind nett und nicht verbissen und jeder lernt mal gerne was dazu.


    Das vermiss ich im PA und Party-Pa Forum, dort beharrt jeder dauernd auf seinen Standpunkt, was zu ständigen Streitereien um Lapalien führt.

    Ca. 500Meter Cat5 S-STP Profiline in Gelb (gestückelt)
    Ca. 100Meter Cat5e S-STP Profiline in Orange (gestückelt)
    Ca. 20 Einbaudosen RJ-45
    Ca. 50 Stromeinbaudosen



    Übrig geblieben bei nem Abbau in nem Geschäft. Also das Geschäft musste raus, und alle Elektrosachen ebenso. Und eh der Schrott aufm Müll landet hab ich ma gefragt obs mit darf^^

    Zitat von "unknown_artist"

    Wer ein Notebook haben möchste das möglichst hübsch und trendy ist der kommt daran nicht vorbei.


    Ansichtssache... Gibt auch Leute die finden den VW Golf schick, trendy und "wegweisend"...

    Zitat von "Michael Beyer"

    Die armen Gäste hätten doch jeder Zeit gehen können (und vielleicht auch sollen)u nd die Lautstärke verwäscht vielleicht das Unvermögen der Band.


    Die Band war schon gut, das hat man gemerkt. Man hat nur nich viel von gehört.
    Gegangen sind auch einige, aber bei 12€ Eintritt tuts doch irgendwie weh...