Beiträge von larsm.

    Haha richtig, hab schon alle vier :D

    Jeweils 2 BPH an einer iNuke 6000 DSP


    Hab mir auch überlegt einfach noch ein 12Zoll Bass o.ä. nur für den Kickbass zu kaufen, da mit 12 Zoll Topteilen schon eine kleine Lücke entsteht

    Hallo,


    habe 4 BPH118 (Dirk Hahn Version) und wollte gerne noch zwei Bässe mehr. Leider ist es schwer diese noch zu finden, wodurch ich mir die Frage gestellt habe, mit welchen anderen Subs ich eventuell noch erweitern kann.

    Da man ja keine verschiedene Subs mischen soll, meine Frage, macht es überhaupt Sinn, nach was anderem außer BPH zu suchen?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo,


    suche zwei BPH-118 (Dirk Hahn) Version am besten als Lehrgehäuse. Würde aber auch bestückte nehmen.


    Gruß Lars

    Also ich möchte pro Gebrückten Kanal ein 18er Subwoofer dran hängen. Laut technischen Daten wären es dann 2x 1600W bei 8Ohm, bei der T.Amp 4-700. Warum die Endstufe? Weil die leicht und günstig ist. Mir schien die für geeignet. Aber wollte nochmal eure Meinung dazu hören und alternativen in der Preisklasse.


    Danke :)

    Hallo,


    zur Zeit habe ich 2x Behringer EP 2500 im Brückenbetrieb für 2x RCF18p300 im X-MAX Subwoofer.
    Da die ziemlich früh anfangen zu Clippen und ziemlich schwer sind wollte ich mir was neues zulegen.
    Macht es überhaupt Sinn ?
    Habe an eine TSA 4-700 oder iNuke 6000 gedacht. Bringen die mir überhaupt Vorteile beim Output?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Lars

    Für 1000 Leute ist das aber bisschen viel Licht, nicht das die noch geblendet werden. Und der LJ wird wohl von Wackler zu Wackler laufen und alle auf Sound-to-Light stellen, da ja gar kein Pult dabei ist ?! Und für was brauchst du ein 50 kW Aggregat

    Sieht das überhaupt toll aus ?!


    Ich habe eine 8 Meter lange Truss, die irgendwo in 6 Metern Höhe hängt und 8 Lichter blinken rum ?! ?! ?!
    Warum so viel Arbeit machen, geht doch auch leichter.


    Ich gehe mal davon aus Ihr habt einen DJ und eine kleine "Bühne". Nimm 4 Lichter und stell die hinter dem DJ auf und 4 machst du auf die gleiche Höhe links und rechts vom DJ. Die zwei DMX Bars auf sie Stative und richtung Tanzfläche ausrichten. Und für die Wackler suchst du dir eine schönen Platz aus. Das ganze noch schön verkabelt und ne Show programmiert schon kanns los gehen.

    Zitat von "markus0815"

    Man könnte auch gleich ohne runterspannen die 230v Netzspannung nehmen. Wieso man das nicht macht? Ich nehme an dass nicht kleine Kinder und Hunde hinten an den Lautsprecherterminals herumfummeln und sich nen Schock holen.


    Ab 50V Wechselspannung besteht schon Lebensgefahr, daran soll es nicht liegen.


    Elektrische Leistung niederohmig übertragen zu wollen ist doch das beste was es gibt. Keine Verluste/keine Wärmeentwicklung. Bei den Hochspannungsleitungen ist es ja auch nix anderes.

    Zitat von "markus0815"

    Höhere Spannung, d.h. weniger Strom muss fliessen, d.h. weniger Widerstand in den Kabeln, d.h. du kannst längere und/oder dünnere Kabel verwenden.


    Ist mir klar. Warum baut man dann nicht jede Endstufe so, dass die auf +100V läuft ? Muss mal daheim messen was meine für eine Spannung hat.
    Je lauter man macht desto mehr Spannung wird ja auf den Lautsprecher gegeben oder ?

    Zitat von "markus0815"

    Lol Mechwerk, wollt ich auch erwähnen. Ich nehme aber an dass weil es ein kommerzielles Setup wird er sowas nicht in Erwägung ziehn. Ist aber eindeutig die einfachste und billigste Lösung, haben wir auch schon gemacht, klangliche Verluste sind vernachlässigbar.


    Ihr könnt mir sicherlich erklären warum 100V Boxen besser geeignet sind.

    Zitat von "Sebastian Bock"

    Im ersten Beitrag ist das vllt etwas untergegangen:
    Ich suche kleine LED-Washer, eigentlich würde mir der Eurolite TMH-9 schon reichen, brauche auch nichts hochprofessionelles, da es dafür auch zu wenig eingesetzt wird. Aber schlecht ist eben der 180° Tilt-Bereich, wenn man sie auf die Truss draufstellt, deshalb suche ich hier nach Alternativen.
    Preislich ist 1200€ das allerhöchste Maximum. Mir wären Scanner bis 200-350€ pro Stück herum schon deutlich lieber. Ich will ja auch kein Geld damit verdienen, deswegen. Mit guten gebrauchten Sachen hab ich kein Problem, aber bei LEDs wirds da noch nicht so viel geben denke ich.



    Der Eurolite ist aber ein Washer :/


    Scanner von dem ich mal was gutes gehört habe und der LEDs hat ist der American DJ Inno Scan LED
    Den mal anschauen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=75486
    Oder der Junior Scan von GLP http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=74346


    Und ich finde auch das z.B. vier nicht so helle Scanner besser aussehen als zwei helle


    Was stellst du dir denn vor. Eine kleine Auswahl hab ich weiter oben schon geschrieben. Helligkeit, Gobos, Geschwindigkeit, Gewicht, ...

    Zitat von "Pierre Strubelt"

    Bei einem so kleinen Setup sehe ich mit den DMX-Kanälen noch nicht mal unbedingt ein Problem:
    Allen vier Geräten die selbe Adresse geben. Dann im Gerät Nummer 1+3 PAN/TILT Invertieren.


    Wahlweise, wenn noch genug frei, 1+3 / 2+4 die selben Adressen geben. Dann kann man wenigstens unterschiedliche Farbchaser basteln.


    Nur so als Idee. ;)


    Er hat ja auch gemeint das er ein DMX-Interface hat. Von daher passt das.



    @Sebastin zum dem Angebot
    Was brauchst du nicht unbedingt. Die Stative ? Finde ich recht praktisch wenn man nix fliegend kann oder auch will.
    Für die 8 Par 64 brauchst du ja auch noch ein Dimmerpack. Also auch mind. 3x16A Netzanschluss.