Beiträge von Ton Heini

    Gerade gefunden:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorsicht laut Kommentaren ist das ein Produkt von Photoshop 😉😂

    Es gibt eine Live support hotline von Midas, die ist aber nur in English und wird zwischen UK und USA aufgeteilt, je nach Uhrzeit.

    Also 24/7 oder gibt es da Einschränkungen wie z.B. nur Werktags?

    Ist diese Hotline im Preis inbegriffen oder kostenpflichtig?

    Dynamic-Audio

    Wenn wir hier schon einen Vertriebspartner haben schreib doch bitte mal was zum Support.

    Wie ist der Support von Tribe geplant?

    Oder ist das dem jeweiligen lokalen Vertrieb überlassen?

    Gibt es Telefon Support in der jeweiligen Landessprache oder nur in englisch?

    Oder läuft das wie bei Tribe üblich über Mail?


    Wenn es Telefon Support gibt:

    Ist der im Preis inbegriffen?

    24/7 oder nur zu Büro Zeiten?

    Wenn kostenpflichtig wie gestalten sich die Preise?


    Ich würde mich freuen wenn Du da etwas Licht ins Dunkel bringen könnest 😉

    Die S Serie liegt mir leider gar nicht. Die Entsprechung des QL1 bei Digico wäre das sd11. Das wäre aber auch länger als 3 Jahre am Markt ;) und - je nachdem was ihr macht - verzichtet ihr dabei z.B. auf einen Automixer bzw. müsstet den per Waves ergänzen.

    Das Pendant zu SD11 ist wohl eher eine CL1

    Für das S21 spricht: dynamische EQs und Multiband Kompressoren

    Wenn Automixer nötig ist nimmt noch eine DMI AMM dabei und ist damit günstiger wie eine QL1.

    Behridas ist aktuell weit weg von Industrie Standard.

    Ob sich das in Deutschland nochmal ändert bezweifle ich. Der gemeine deutsche Tontechniker hat ein Elefanten Gedächtnis.

    Die weite Verbreitung bezieht sich da zum großen Teil auf Band Eigentum.

    Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal Midas in einem Rider gelesen habe.

    Und wenn dann bringt die Produktion eins mit.

    Die QL1 gibt es neu zu kaufen!


    Über Industrie Standard kann man sich streiten. (Yamaha, A&H, Digico, Avid)

    Wenn man viel mit internationalen Künstlern zu tun hat ist Yamaha häufig nicht die erste Wahl.

    Für Deutschland trifft das aber zu.

    Abgesehen davon gibt es immer Kollegen die das ein oder andere Mischgerät ablehnen. Warum auch immer.


    Als Alternative dazu:

    A&H dLive mit c1500

    A&H SQ5 (günstig aber mit Einschränkungen bei der Matrix)


    Das Ausgabe Datum habe ich mal ausgeblendet da es meiner Meinung nach nicht Relevant ist.


    Viel Erfolg

    Der Redner klopft auf das Mikro - vom FOH kommt "Herein" 8|

    Zwei Jugendliche sitzen auf der Bühnenkante und einer fängt an am Schaum der Center Monitore rumzupopeln. Ich vom FOH übers Talkback: Ey lass mich in Ruhe!

    Die verdutzenden Gesichter waren göttlich😂

    Durch mein lautes Lachen bin ich dann aufgefallen, die beiden sind abgezogen und ich hatte wieder meine Ruhe.

    Er hat mit dem Numark DJ Controller alles was er braucht.

    USB Audio in/out inclusive Serato Software und analoge XLR out.


    Was ich vermisse ist eine Frequenz Weiche, ein Amp um die Bässe voll anzufahren und das Know-how das ganze einmal vernünftig aufzusetzen.


    Deswegen mein Rat hol Dir Hilfe. Das wird hier nichts.

    I don‘t need zu viel Informationen.😢

    Letztens im Regional Express Richtung Ulm.

    Eine Frau, um die 65-70Jahre alt, steigt zu und setzt sich in ca. 3m Entfernung.

    Nach dem Sie Ihr Gepäck sortiert und durchwühlt hat findet Sie Ihr Handy in Ihrer Handtasche.

    Prompt wird gewählt (kein Smartphone sondern ein Handy das quasi nur aus überdimensionalen Tasten besteht) je Taste ertönt dabei ein Ton und die Ziffer wird lautstark angesagt.

    Nach kurzer Zeit geht scheinbar jemand ran. Es startet sofort ein Monolog. Die angerufene Person hat höchstens Zeit für ein: Ja......mhhh....

    Kurzfassung des Gesprächs: die Dame ist gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden und rattert ihre Krankenakte runter.

    Nach ca. 2min schaue ich mich um wo denn wohl die Sanitäter und Ärzte für die Lebenserhaltenden Maßnahmen sind. Dabei sah die Dame eigentlich recht rüstig und Gesund aus.

    Das Gespräch wird nach einiger Zeit durch einen Tunnel unterbrochen. Ich denke: Gott sei Dank!

    Doch kaum aus dem Tunnel hör ich wieder Töne und Ziffern 🥳

    Die Monologe wurden noch mehrmals unterbrochen aber immer nur kurz. Das ganze ging so ca. 45min.

    Im Nachhinein war es eigentlich ganz amüsant da Sie im ortsüblichen Dialekt sprach.

    Die Information die ich allerdings nicht hören wollte war: Sie hatte angeblich Durchfall 😰😂


    PS: das nächste Mal notiere ich mir die angesagte Tel.Nr. Und blockiere diese durch Dauer Anrufe😉

    Es geht nicht darum alte Karten schneller zu machen sondern die Schnittstellen der alten Karten auch für die neuen Slots zugänglich zu machen.

    Willst Du das Yamaha Schnittstellen Adapter baut?

    Gerade bei Waves nur 16 Insertkanäle, passt jetzt nicht mehr in dieser Zeit und zu diesem Pult?

    https://www.waves.com/hardware/wsg-hy128-card


    Ich bin garantiert kein Yamaha Fan. Aber wenn man ein Produkt nicht kennt entweder schlau machen oder 🙊

    Dann liest du aus meinen Postings was anderes heraus als ich geschrieben habe.

    Da ist audiobo nicht der einzige der Dich da falsch versteht.

    Ja, ich bin ein Fanboy aber nicht Soundcraft sondern Avid und Lawo.

    Das Preis Leistungsverhältnis dieser Marken stimmt für mich und die Möglichkeiten sowie Sound ist für mich ein Traum.

    Leider brauche ich diese Leistung viel zu selten und deswegen ist mir der Preis zu hoch.

    Was den jetzt? Ich lese daraus folgendes: Du hättest gerne eine Avid/Lawo kannst es Dir aber nicht leisten. Und eigentlich ärgerst Du Dich weil Du mit Soundcraft aufs falsche Pferd gesetzt hast.

    In diesem Punkt widerspreche ich dir ja auch nicht nur ist es einfach ein Unding alte 8 Kanalkarten nicht auch auf den neuen, schnellen Standard zu bringen

    Wie soll Yamaha den alte Karten schneller machen?

    Weil ich gerne wissen wollte ob Yamaha bei der Rivage tatsächlich eine neue MixEngine verwendet oder immer noch das alte Konzept der LS9 weiter führt.

    Es gibt einen kleinen Trick um das heraus zu finden.

    Da ich nie an einer Rivage sitzen werde, in dieser Klasse hast du immer die Möglichkeit dein Wunschpult zu fordern, bräuchte ich jemand, der das an seiner Rivage mal versuchen kann.

    Wenn das Deine eigentliche Intention war: Warum machst Du kein eigenes Thema davon?

    Wenn jemand im internet nicht gefunden wird hat das manchmal damit zutun das diese Person nicht gefunden werden will.


    Mich wundert es das Du glaubst das Dir hier jemand einen Namen nennt.

    Da solltest Du schon einen glaubhaften Grund für angeben.

    Und manchem FOH Menschen würde es mal gut tun seine Endlos Plugin Ketten mal wieder aufzulösen und zu schauen wo das Problem wirklich liegt. Alte Showfiles sind wie altes Brot. Trocken, undynamisch und Fade. Wie oft sieht man Kollegen die komplett den Überblick über Ihren Signalfluss verloren haben.

    Es ist schon erschreckend was einige Kollegen sich da an Stolpersteine ins Pult Schrauben.

    Z.B. Kompressoren: im Kanal, in zwei Subgruppen und in der Matrix Also 4x Comp! Alle am arbeiten und mit mir über die Dynamik vom Pult diskutieren 🙄

    Kein Wunder wenn’s dann wie „tote Katze“ klingt.