Beiträge von Ton Heini

Mein Problem sind mittlerweile die wachsenden Widersprüche in dieser Angelegenheit .

Welche Widersprüche meinst Du?

Z.B. war der Erfolg des lockdowns schon erreicht , als der lockdown in Kraft trat (RKI Kurve).

Weil die Bevölkerung zum Glück früh genug auf die Gefahr reagiert hat.

Die Probleme in Italien haben dazu geführt das das Thema in Deutschland von vielen sehr ernst genommen wurde.

Weiterhin bin ich verwundert über den medialen Umgang .

Ich war selbst im Katastrophenschutz tätig , deeskalieren ist hier Grundregel und nicht das Gegenteil .

Welche Medien lasen das Thema Covid 19 aktuell eskalieren?

YouTube, Facebook und Co mit gefährlichen Halbwahrheiten bzw.. Unwahrheiten von Selbsternannten Experten.

Dazu kommen noch die Gruppen links und rechts der Gesellschaft die Ihre Chance wittern Unruhe zu stiften.

Nach dieser Studie (Quelle mz) von Prof. Streeck liegt die Dunkelziffer um den Faktor 10 höher .

Warum entstehen da (zum Glück !) nicht massenweise hotspots ?

Warum verlaufen diese Fälle derart unauffällig , daß es noch nicht mal jemand mitbekommt ?

Das RKI hat von Anfang an gesagt das die Dunkelziffer viel höher sein wird.

Wir sollten froh sein das das Virus nicht tödlicher ist.

Es wurde auch sehr früh darauf hingewiesen das die Maßnahmen hauptsächlich zum Schutz der älteren Bevölkerung und Personen mit Vorerkrankungen dient.

Und vor allem um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Und warum werden Fachleute wie z.B. Prof. Sucharit Bhakdi nicht in talkshows eingeladen

und darüber hinaus noch medial angegriffen ?

Weil er kein Experte auf dem Gebiet der Corona Viren ist.

Er sich aber trotzdem über YouTube dazu geäußert hat.

Wer keine Expertise zu einem Thema hat darf sich nicht wundern wenn er kritisiert wird.

Statt dessen hält man sich an Protagonisten , die schon einmal ,

sagen wir mal nicht besonders glücklich aussahen ....

Wenn es einen Protagonisten zu Covid 19 in Deutschland gibt dann ist das meiner Meinung nach Herr Dorsten vom RKI.

Und das der mal nicht glücklich ausgesehen hat macht Ihn menschlich.

Zum Thema Mundschutz hat Treibsand schon hervorragend geantwortet.

Ich verstehe alle die mit der jetzigen Situation unzufrieden sind aber eine Nebelkerze nach der anderen zuwerfen wird uns nicht weiterbringen.

Ohne Corona hätten wir jetzt auch keine Zeit dafür?

Vor lauter Langeweile schlage ich ein Glaskugel Battle vor.?

In meiner Glaskugel (Version 3.5.0815) sehe ich eine PM5 und eine PM3.?

Die beiden neuen Surfaces sind sehr wahrscheinlich nicht die angekündigten Pulte.

Kleinere DSPs kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube das es eine PM5 und PM3 geben wird. Aber warten wir ab.

Das Surface CS-R5 und R3 ist neu. Benötigt aber den DSP-R10 zzgl. Karten und Stagebox

Preislich wird das wohl eher keine Konkurrenz zur D-Live oder SD Serie darstellen.

Ich bin kein Yapanha Freund aber ich finde das geht noch. In 7 Tagen wissen wir mehr.

Schlecht wird mir wenn das über 3 Monate und länger mit der Salami Taktik vermarktet wird?

Und wenn dann die angekündigten Termine nicht eingehalten werden weil doch noch Probleme aufgetreten sind.?

Im Low Budget Bereich gibts die leider auch ohne Erdleiter.

Ich bin kein Elektro Experte aber meine Erfahrung zeigt das Geräte ohne Erdleiter auch mit Einsatz von Übertragern nicht brumfrei an einer Beschallung betrieben werden können.

Im Ernstfall muss man dann das Ding im Akku Betrieb ohne Netzteil betreiben.

Der Erdleiter wird wohl für eine definierte Masse im Gerät benötigt.

Sobald das gleiche Gerät mit einem Netzteil mit Erdleiter betrieben wird reicht eine normale DI mit GND Lift und es brummt nicht mehr.

Aber hier gibts bestimmt Experten die das genauer erklären können.

Zur allgemeinen Erheiterung:

Die Maskenpflicht verunsichert uns hier auf dem Dorf sehr, denn wir haben zwar Masken, wissen aber nicht wo wir dieses „ÖPNV“ herbekommen sollen.

Such dir mal eine Glasscheibe oder einen Spiegel und mach davor zwei Minuten Lippenfürze. Dann schaust du mal, wie viele Spritzer du dort findest und wiederholst das Ganze mit zwei Minuten atmen.

Die Virenausbreitung erfolgt eben nicht über Atemluft, sondern Tröpfchen. Und Husten, Niesen, Sprechen, Singen oder ein Blasinstrument zu spielen führt einfach zu deutlich mehr Tröpchen als durch den Mund oder insbesondere die Nase zu atmen.

Ich nehme bei Trompete und Posaune gerne die Runden Plexiglas Scheiben wo in der Mitte das Mikrofon ist. Mir ist noch nie aufgefallen das da Spucke Spritzer dran waren und die Instrumente werden da sehr dicht vorgehalten.

Viel wichtiger finde ich da denn Umgang mit dem ausblasen der Feuchtigkeit aus diesen Instrumenten!

Dazu gibt es aber leider keinen Hinweis in der Empfehlung.

Was mir wieder bestätigt der Autor hat keine Ahnung.

Sehr geil! Das heißt, wenn ich gerade keinen Mundschutz zur Hand habe tut's auch eine Trompete?:/

Ich wüsste nicht das das jemand behauptet hat. Würde die aktuelle Situation aber bestimmt extrem auflockern.

Das Problem ist wohl eher, dass das komplette Instrument nach wenigen Spielminuten einen Speicherfilm im Inneren hat, der durch die Schallwellen und die eingeblasene Luft als schönes Aerosol vorne heraus kommt. Ob das allerdings so zielgerichtet ist, dass man 12 m Abstand halten muss oder das kleinste Lüftchen (Der Raum muss gut belüftet sein!) die Aerosolfahne in eine andere Richtung ziehen lässt, sei einmal dahin gestellt.

Nur weil etwas weniger schlimm als Husten ist, bedeutet das auch lange noch nicht, dass nicht trotzdem ein erhebliches Gefährdungspotential davon ausgeht.

Schallwellen bewegen sich durch Schwingungen in der Luft fort. Die Luft selber schwingt halt bewegt sich aber nicht sonderlich. Das Blass Instrumente extrem feucht werden ist auch klar.

Wie groß der Luftstrom bei Posaune und Trompete ist sieht man sehr gut im Video.

Ich glaube das Husten oder Niesen viel gefährlicher ist als von einer Trompete in 1,5m Abstand angeblasen zu werden. Vorausgesetzt man hat Gehörschutz im Einsatz.

Wenn ein Erbsenzähler die Empfehlung umsetzt, dann sitzen alle Blass Instrumente min. 12m auseinander. Weil der gemeine Musiker ja leider die Möglichkeit der Bewegung bzw. Drehung hat.

Ich glaube der Autor der Empfehlung hat wenig Ahnung von der Materie ( das ist meine ganz persönliche Meinung)

Ein Freund hat mir diesen Link dazu geschickt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe das die BG den auch mal sieht.