Mein Problem sind mittlerweile die wachsenden Widersprüche in dieser Angelegenheit .
Welche Widersprüche meinst Du?
Z.B. war der Erfolg des lockdowns schon erreicht , als der lockdown in Kraft trat (RKI Kurve).
Weil die Bevölkerung zum Glück früh genug auf die Gefahr reagiert hat.
Die Probleme in Italien haben dazu geführt das das Thema in Deutschland von vielen sehr ernst genommen wurde.
Weiterhin bin ich verwundert über den medialen Umgang .
Ich war selbst im Katastrophenschutz tätig , deeskalieren ist hier Grundregel und nicht das Gegenteil .
Welche Medien lasen das Thema Covid 19 aktuell eskalieren?
YouTube, Facebook und Co mit gefährlichen Halbwahrheiten bzw.. Unwahrheiten von Selbsternannten Experten.
Dazu kommen noch die Gruppen links und rechts der Gesellschaft die Ihre Chance wittern Unruhe zu stiften.
Nach dieser Studie (Quelle mz) von Prof. Streeck liegt die Dunkelziffer um den Faktor 10 höher .
Warum entstehen da (zum Glück !) nicht massenweise hotspots ?
Warum verlaufen diese Fälle derart unauffällig , daß es noch nicht mal jemand mitbekommt ?
Das RKI hat von Anfang an gesagt das die Dunkelziffer viel höher sein wird.
Wir sollten froh sein das das Virus nicht tödlicher ist.
Es wurde auch sehr früh darauf hingewiesen das die Maßnahmen hauptsächlich zum Schutz der älteren Bevölkerung und Personen mit Vorerkrankungen dient.
Und vor allem um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Und warum werden Fachleute wie z.B. Prof. Sucharit Bhakdi nicht in talkshows eingeladen
und darüber hinaus noch medial angegriffen ?
Weil er kein Experte auf dem Gebiet der Corona Viren ist.
Er sich aber trotzdem über YouTube dazu geäußert hat.
Wer keine Expertise zu einem Thema hat darf sich nicht wundern wenn er kritisiert wird.
Statt dessen hält man sich an Protagonisten , die schon einmal ,
sagen wir mal nicht besonders glücklich aussahen ....
Wenn es einen Protagonisten zu Covid 19 in Deutschland gibt dann ist das meiner Meinung nach Herr Dorsten vom RKI.
Und das der mal nicht glücklich ausgesehen hat macht Ihn menschlich.
Zum Thema Mundschutz hat Treibsand schon hervorragend geantwortet.
Ich verstehe alle die mit der jetzigen Situation unzufrieden sind aber eine Nebelkerze nach der anderen zuwerfen wird uns nicht weiterbringen.