Beiträge von Fränkie

    Einerseits ist die Bedienung im Studiomanager eben für ne maus gemacht, und nicht für tatsch-Bildschirme, zum anderen find ichs nicht so cool ein laptop rumstehen zu haben, das ist unhandlich und die Begehrlichkeit daran ist relativ hoch...

    Ja ihr lest richtig, ja ich bin damit sehr spät dran...ja es gibt viele threads dazu...

    Ich in gerade unterwegs mit ner Kapelle und einem 01V96, und die FOH-Situationen werden immer bescheidener..

    Da das Pult an sich toll ist, möchte ich es nun doch fernbedienen, die Variante den Studio-manager via VNC-Viewer zu bedienen hab ich vor laaaanger zeit mal ausprobiert, das ist ganz schön umständlich.


    Kann mir einen nen Zielhinweis geben, wie man das in der Neuzeit regeln könnte? Welche App, welcher Router mit USB-fern.weiterleitungs-Dingens? Ach so ich bin eher der IT-DAU...

    Da wir gerade jetzt unterwegs sind geht halt leider bestellen und schicken lassen nur schlecht. Wir sind grad im Großraum Strahlsund Greifswald.


    Wenn es nicht so schnell geht wäre es dennoch interessant wie das geht, will das 01v ja weiter benutzen, funzt einfach zu gut.


    Danke

    Fränkie

    Liebe Gemeinde,


    hab ein paar M70 aus Gefell geerbt, die haben teilweise auch neue Membranen soweit so schick.

    da ich die auch Open Air einsetzen will suche ich Windschütze dafür, Gefell nenn ten W71 dafür, den hab ich nur auf ner Schweizer Website bepreist gefunden...=O ich wollte keine 30€ dafür anlegen.

    Etwas umhergesucht, in Bucht gibts 10erPacks für 3€ ink. Versand aus China ....wie machen die das?:/

    Das wäre das andere Extrem...vom Stagg gibts n 5er Pack für 5 € hatte die schon mal wer in der Hand?

    Danke schon mal...

    Zitat von "schallereignissortierer"

    Was mich ja so ganz generell wundert, ist die Rangehensweise Messmikro rausholen, Messprogramm anwerfen, Monitor ausmessen anstatt einfach mal Mikro an, reinsprechen und hören, was der Monitor "sagt".


    so war ich bis vor kurzem auch drauf, aber inzwischen denke ich....
    Wenn man sein Messystem im Griff hat, geht es einfach schneller und genauer als mit dem Ohr...
    Lappi raus quelle dran Mikro dran, drei Messungen und schon weiss man sehr genau was los ist, mit "ha, ha, za, za, one, two, eins, zwei, ha, ha,...) macht man sich lächerlich, es nervt, ist ungenau und geht nicht schneller als 2 mal drei Sweeps... wobei rauschen und Sweepen auch nervt.

    Nachkontrolle mit Ohr ist Pflicht. Warum, das beschreibt Wora ja sehr genau.... :wink:

    So? Welche fällt dir ein??? Ich habe mich mit SatLive und LevelCheck befasst tolle Programme die Du geschrieben hast. Aber, keine Nachhallzeiten und kein StiPa. Zumindest ist es nicht in meiner Erinnerung..... Hier in dresden hat wohl noch jemand was geschrieben Klippel(?) oder so, muss ich mir auch mal näher anschauen....

    Ok, mit der Info ergibts auch für mich Sinn, Danke.


    Aber zum ursprungs-Thread, ich habe das Gefühl Systune kann mehr als Smaart... allerdings kotzts mich an, dass es die Bedienungsanleitung nur in Englisch gibt, das beklopfte ist, an dem englisch der Bedienungsanleitung sieht man ganz klar das es ein deutscher geschrieben hat.

    Zitat von "gert"


    Und der Kollege ... konnte aber auch nicht verstehen warum ein Mono Centersub in der Mitte des Geländes nur dann richtig Alarm macht wenn er eine Seite der PA Phasendreht.


    An der Stelle brauch ich aber auch Deine Nachhilfe...das versteh ich nicht ganz.
    Wärst Du so freundlich mir das zu erklären?


    Danke
    Fränkie

    Falls es nicht schon zu spät ist Schau Dir mal die s 6510 von Studt-Akustik an, oder besser lass die Dir von mir zum Anhören schicken, dagegen legst Du die CA106 oder E3 gern wieder in die Kiste.
    http://www.studt-akustik.de/?what=s6510


    Wenn Du dann Platz übrig hast, lass Dir die Doppel 6,5" gleich mit kommen, die ist klanglich noch n Tick weiter vorn, und strahlt in den Tief-Mitten etwas gerichteter ab.
    Wir waren beim Probehören sehr verblüfft, wie schlecht eine von uns bis daher für sehr gut befundene Box (KS-cpa08) dagegen klingt.
    http://www.studt-akustik.de/?what=s26510



    Der aktive Amp mit DSP ist in Arbeit. Und mit nem Kombi-Kabel ist auch der Anschluss kein Problem.
    Sonst eben passiv, in der Leistungsklasse braucht's ja kein 4qmm, wenn's nicht grad 200 m Leitung sind.....


    Grüße Fränkie

    Danke für die hilfreichen Tips. Den spulenkörper hab ich rausgefriemelt, das Loch für die Spule muss ich noch etwas öffnen, wird sicher ne Akku-schrauber- und-Schleifwalze-Aktion.... Mach ich erst wenn die Spüle da ist.....

    wie ich schon schrieb:
    Ja, ich weiß dass es knifflig Ist. Nein, ich will keinen Reconer empfohlen bekommen.
    Ja, ich will es wirklich selbst machen. Nein, ich habe keine Angst vor der Scheißarbeit.
    Ja, ich bin bereit Lehrgeld zu bezahlen.


    ein Recone Set kost um die 240 Tacken für das Ding, die Schwingspule 40...
    Wenn es also einen Weg gibt nur die Schwingspule zu wechseln, halte ich 200€ für ne hinreichende Motivation das zu versuchen. zu Positionierung ist einiges geschrieben worden, das Thema ist dann wohl durch.
    Aceton hilft an der Stelle nict es ist offenbar 2K-Kleber verwendet worden, geht also nur mechanisch...
    mal schaun...

    Danke für den Hinweis.
    Naja... Ist ein aktiver Bass mit integriertem limiter, hat 15 Jahre alles wunderbar geklappt. Wie steht mit dem Hersteller in Verbindung um sicher zu sein, dass die Endstufe und ihr limiter wieder Macht was er soll. Is schon komisch, das 15 Jahre nie was is und nun plötzlich andauernd.... Wir sind dran.

    ...hab das Projekt Reconen ne Weile ruhen lassen....


    aus einem 2241 hab ich das gesamte System ausgebaut, hier ist "nur" die Spule im Sack.
    die Spule gibt es als Einzelteil zu erwerben, gerade steh ich vor dem Problem dass ich nicht so recht weis wie ich die Spule vernünftg aus der Pappe raus bekommen soll, ohne das ganz völlig zu zerfleddern, ha da jemand ne Idee?
    Am liebste wäre mit ich bekäme die alte Spule so aus der Pappe dass ich die neue mit wenig spiel wieder einkleben kann.


    ich weiss dass es fertige recone-Sets gibt, so ein steckt in dem Speaker drin, daher ist das System zum Basteln übrig.


    Ich betrachte das als nächte Stufe meines Entwicklungsprozesses, auch das zu schaffen, und ich will das wirklich probieren....


    der nächste 2241 ist leider schon wieder im Sack.... :(

    Wenn man bei Google Latexkleber eingibt.....schon spannend was man da so für Ergebnisse kriegt.....mir kommts so vor als wäre das dann notwendiges Mittel für den Backöiner von Umbra et Imago oder den Rockbitches....
    Im Ernst.... Was ist mit Latexleim gemeint? Das Zeug was der Maler als Latex-Bindemittel kennt oder Leim auf Latexbasis sprich Holzkaltleim. :?:

    Zitat von "ThomasL"

    Das ist ja genau das, was ich mit diesem Thread herausfinden will. Wo ist dieser Punkt und wer macht das ernsthaft? Also - wer würde einen Job im Vorfeld ablehnen,L weil auf Veranstaltung XY statt L'Acoustics PL-Audio hängt oder weil das Pult statt ner PM5D ne LS9 ist (ausreichende Kanalzahl vorausgesetzt)?


    Viele Grüße,


    Thomas


    Wenn im Vorfeld der Umstand bekannt wird, kann man darauf reagieren und dem Veranstalter erklären warum es nicht geht, der hat ein Mindestmaß an Kompetenz.


    Wenn du vor Ort aufschlägst und von der LS 9 überrascht wirst hast du kaum Optionen.


    Wenn du die Show aber ausfallen lässt, wirst du einem Richter erklären müssen warum es nicht doch mit der LS9 ging, wenn auch mit Abstrichen (Sachedenminderungspflicht).


    Ich denke das geht zu 99,9 Prozent für den Veranstalter aus.


    Bei einer wirklich großem amtlich Show hat der Örtliche der 500km weit angefahren kam, 10 Doppel-18er zu Hause gelassen weil sie nich auf den Truck passten. Kurzfristig waren keine Beschaffbar, also hat man ein wenig umgestackt, und die Show fand trotzdem statt, Wer will auch 13000Pax erklären (auch bei so einer Show muss gespart werden), dass die Show ausfällt, weil zu wenig Bässe da sind....
    Da zieht das Publikum den kürzeren, die Band, die Technikfirma, die Einzigen die daran verdienen sind die Anwälte......