Beiträge von Fränkie

    Beid verschiedenen Diskussionsbeiträgen habt ihr erwähnt das SMd Bauteile zu vermeiden seien einige gar fürchten sie wie der Teufel das Weihwasser.


    Was verbirgt sich hinter dem Kürzel SMD?
    Was Is so hässlich an den teilen?
    was für alternativen giebt es?


    Herzlichen Dank


    Fränkie

    Oh Ja, hab den Sreifen auch gesehen und konnnt mich vor lachen nich bep***en.
    Intressant war auch bei den Aufnahmen die in Zürchich spielten tschechichse Straßenbahnen durchs Bild fuhren. Verarmtes Hollywood, die aufnahmen sind in Prag entstanden.

    Oh Ja, hab den Sreifen auch gesehen und konnnt mich vor lachen nich bep***en.
    Intressant war auch bei den Aufnahmen die in Zürchich spielten tschechichse Straßenbahnen durchs Bild fuhren. Verarmtes Hollywood, die aufnahmen sind in Prag entstanden.

    Am besten du kaufst es mir gleich ab, ich mach dir auch 'nen oberleckeren Preis. Und wenn du nich allzuweit weg wohnst bring ichs dir auch vorbei.
    Es ist die IMPACT Serie da gibt es 4x 18" Bass (angeblich 400 an :cool:im PE oder ABS oder weis der fuchs was - Gehäuse, und 2xTops (angeblich auch 400 an :cool: mit 15" und einer Hochtonkalotte auch im Plastegehäuse. Keine Frage wenn man damit umgehen kann geht das auch ganz gut, Must halt EQen bis der Arzt seine Helfer geholt hat. (Haben damit Chor in Turnhalle gemacht, war völlig von den Socken das das so ging.)
    Das System scheint mir so der Marbella/Panda unter den Turbosoundanlagen zu sein.


    Aber bei der Session schleppst du nur halb so viel und Hast das System kürzester zeit verkabelt 4polspek unten raus und oben wieder rein, NF drann Strom drann, fertsch(fertig).
    Und klingen tut das wahrlich besser.
    Gruß
    Fränkie

    Ja, auch der. Sprengschüler müssen ja den wichtigsten Satz der Pyrotechnik lernen.


    "Man muß sich auch von was trennen können."


    Gruß
    Fränkie

    Korekt.
    Der der anzündet, was auch immer, ist der, der Im Ernstfall bezahlt oder eine Versicherung hat.
    Dein technische Lösung ist OK.
    O-Ton Sprengschule: "Sie dürfen Zünden womit auch immer sie sich trauen."
    Es müssen nicht die Effekte von le maitre sein das giebt es schönere die weniger Geld kosten und sich auch vernünftig anschliessen lassen.(hast du ne Le Maitre Startbox an der Git.?)z.B. Weco giebts bei Pyro-Art in Berlin oder bei Sachsenfeuerwerk in Freiberg.
    Oder beim lokalen Pyro-knilch.


    Wenn du das dann abschießen willst kommt das eigentliche Abenteuer.
    Die Genehmigung.
    Is auch ni so schlimm, du must halt "nur" herausfinden wer für genau dein Angelegenheit zuständig ist. Ordnungsamt Feuerwehr, Gewerbeaufsicht das ist von Gemeinde zu Gemeinde sehr unterschiedlich und kostet unterschiedlich Geld.


    viel ERFOLG
    Fränkie

    Ich hab ca 850 Euroletten bezahlt. Ohne Übernachtung freilich. Aber die giebts da ziehmlich günstig glaub ich, steht aber auch auf der Netsite

    Ich hab den Bühnen-Schein bei der Sprengschule Dresden gemacht, war sehr unkompliziert. Ich hab vorher ein paar(d.h. mehr als 15 ;o) t1 Effekte gschossen selbstverständlich mit Genehmigung und so.
    Und das du länger als ein jahr in der VA-Technik tätig bis wirst du ja wohl irgendwie nachgewiesen bekommen.


    http://www.sprengschule-dresden.de
    oder da anrufen und nach Herrn Rennert fragen.


    Gruß Fränkie

    Kommt drauf an wieviel Geld du los werden willst.
    KS Session Aktiver Bass mit Topteil welches controlled angefahren wird, mit 9 Filtersufen und 3 Limitern.
    Sowas oder sowas ähnliches giebts wohl auch von KME, kenn ich aber nich.
    Wenn du Sparen willst die Gebrauchte Torbosound Anlage von meinem Verein. Steht in den Kleinanzeingen-Forum.
    Die KS ist aber um welten besser, ehrlich.

    TA-4U von KS,
    die macht 4X 1000 Watt an 4Ohm.


    Das kannst du jede Seite mit 2x1000 anfahren, und mußt die Endstufe nich prügeln.
    Keine Ahnung was die Kostet, frag Sachsensound der weiß das, und kann die auch Einzelheiten dazu mitteilen.
    Gruß
    Fränkie

    Was der Bauer nich kennt das Frißt er nich.
    für ne Endstufe die 2x500W an 4 Ohm macht is das verdammt wenig geld. Die P3200 von Yamaha kostet 599€ (Thomann) das ist schon wenig Geld. Aber die Yamaha Stufe spielt eben wirklich das kann ich und noch andere mehr bestätigen, aber von dem Teil würd ich dir echt abraten. Wenn eine Endstufe Groß mit der Musikleistung (die sie ja nur für ein paar Millisekunden liefern kann) beworben wird Läuten bei mir immer die Alarmglocken. Kann aber sein das das ding trotzdem Spielt, ich kenn es nicht.
    Gruß
    Fränkie

    2-weg Oder 3-weg stereo?
    wenns Preiswert und 3-weg sein soll kann ich dir die Behringer Super X ans Herz legen.
    Die tut was draufsteht und macht natürlich auch 2-weg stereo, hat Limiter drin und den Bass kann man um 2 ms verzögern.
    Ansonsten kannst du dir vielleicht eine Gebrauchte EX 24 von E-Voice aufreißen das teil spielt sehr zuverlässig, wird aber leider ni mehr gebaut.
    Hab auch lange Überlegt und dann eine DX34 bei ebay erstanden.
    Aber für das Geld giebts von dbx das Drive Rack PA, hat wesentlich mehr Features Hab aber keine Ahnung wie gut das Funktioniert und ob das für dich Sinn macht.
    Gruß
    Fränkie

    Pyro-Muggen bei denen es permanent schifft, die hälfte der Effekte absäuft, aber der Boxenschaum doch anbrennt.


    4 Stunden Jugendtanzgruppen mit "Mach-das-leiser-Einlagen" von Pappies


    Bandtechniker die Monis abschiessen.


    Menschendie dir auf Mugge permanent gute Ratschläge geben.


    Besoffene Haustechniker


    Nach Mugge früh um 7 im Stau Stehen und am Nachmittag vom Kollegen der Vorgefahren War die Entschuldigung dafür hören.


    Kapellen die einen Detaillierten Bühnenplan schicken, 2Stunden zu Spät = 20 Min Vor Konzertbeginn auftauchen, du die Bühne schon spielfertig verkabelt hast und eine Diskussion entbrennnt mit dem Thema
    "Wir müssen umbauen weil der Sänger und der Trompeter nicht Kommen und der Bühnenplan uns nicht bekannt ist"


    Auf dem Nach Hause Weg über/durch Überflutete Strassen fahren


    Fingerbrecher-EQ's

    Ich sollte in einem Club eine Kapelle abmischen. 1 Schlagzeug 3 Bässe 1 Sänger
    Als PA stand Dynacord Wave 1 Top 2 Bässe pro Seite mit DX 34 getrennt und mit Dynacor P 2600(oder so) angefahren. Beim Check des Schlagzeug viel auf das aus der Bassdrum kein Bass zu kommen schien ich schob es frustriert aufs Mikrofon und setze fort. Snare Tomms Alles lecker und laut beim 2. Bass war wieder kein Bass bis ich am Panorama regler Spielte und vor lauter Bass vom Hocker viel.
    Daraufhin drehte ich die Phase des Rechten Mischpultausgang mit dem Ergebnis: Bassdrum kam, Snare und toms verschwanden geradezu im nichts. nun drehte ich beide Pultausgänge und hatte. den gleichen effekt wie Vorher: Bassdrum nein, rest ja. Daraufhin bauten wir die Phasendreher wieder aus und vor der DX34 ein. von Stund an spielte alles nach Wunsch. im Nachhinein stellte sich heraus irgend ein Witzbold hat die ersten beiden Kanäle des 8fach xlr baum Phasengedreht, um in einen ältern Klark EQ zu kommen.


    Kann mir jemand erklären wieso die Auslöschungen nur auf BD bzw, nur auf den "Rest" waren?


    Warun hat das Drehen der Phasen am Pultausgang eine andere Wirkung als das Drehen der Phasen vor der Frequenzweiche?
    Dank an alle.
    Fränkie