Naja, ich gebe zu wenn dadurch 3 LKW oder Bus-Fahrer weniger am Steuer einpennen seh ich den Quatsch schon irgendwie ein.
Habt ihr schon mal in nem Bus gesessen dessen Fahrer 28 Stunden auf der Uhr hatte und in Prag fast in den Querverkehr reingerauscht wäre, oder wo der Fahrer im Tran während der Fahrt die Tür aufmacht??
Oder was auch nicht schön war war meine NAcht auf der Autobahn weil irgend so ein Seelenverkäufer übermüdet auf einen Bundewehr 4-Achser gedonnert ist, der ist auf die Gegenfahrbahn gekommen und Hat 2 PKW zermatscht, 4 Tote. ich denke jeder hat von solchen oder Ähnlichen Geschichten gehört oder Leider leider erlebt.
Wer so was erlebt hat, sieht auch den Sinn dahinter.
Wenn ich mir überlege wie oft ich und Kollegen nach nem 20 Stunde-Job noch nach Hause fahren sollten, und seien es nur 70 KM, dem PKW den du kurz vor Zu Hause Zermalmst ist das völlig wurscht.
schon irre das ich mich für den Reis in die Bresche werfe...
Wenn man sich weigert nach Hause zu fahren und der Disponent will deshalb nicht zahlen bekommt man vor jedem Gericht recht, und bei dem Disponenten nie wieder nen Job, das aber auch wenn du den LKW zerlegst, also scheiss egal, weshalb du rausfliegst, wenn sowas von dir verlangt wird, ist der Disponent der Affe, der geht aber auch nicht in den Bau wenn du jemanden totfährst. Für mich gilt: IM Ernstfall lieber arm als im Knast.
ich denke auch wenn mich der Quatsch anpiept, man muss sich irgendwie damit arrangieren. Zugegeben die Regelungen sind nicht wirklich einfach zu durchschauen...
ich bin selbst LKW-Schlosser und weis was mit den Tachografen so abgeht, da werden schon mal größere Reifen aufgezogen, nadeln verbogen oder (ganz besonders trickreich mit kleinen federn belastet) um den tachographen auszutricksen und so weiter und so weiter
ich hab Autos gesehen da fuhr ein 2.Tachograph mit die haben dort mit nem extra motor die Tachoscheibe nach wunsch erstellt.
das ist mit den digitalen zwar auch noch möglich, aber nich mehr so einfach.
eine in der Frequenz und Amplitude veränderliche Sinusspannung mit periodischen Peaks zu erzeugen ist nun wirklich nicht sooooooschwer.
DAS sol jetzt keine Anleitung sein, aber wem erzähl ich das.
noch weniger als Lenkzeiten werden doch Gewichte beachtet, der dessen 7,5tonner beladen auch mit Fahrgestell weniger als 7490kg wiegt werfe den ersten stein.
aber warum sind die Karten nur 5 Jahre gültig?