Eine Aufteilung auf Solisten und Chorsänger habe ich nicht. Die meisten Personen haben solistische Passagen, singen aber bei anderen Stücken auf und hinter der Bühne auch im Chor mit.
Ich hab recht gute Erfahrungen damit gemacht, mir drei DCAs anzulegen, zwischen denen munter hin- und herjongliert wird.
Aktuell habe ich ein Musical mit sechs Darstellern und einer vierköpfigen Band (im Vergleich also recht klein). Aufgrund der Größe hat halt jede/r mal ein Solo oder singt mal im "Chor/Backing".
Für die Solostimme gibts die lauteste DCA, ca. 5dB leiser ist dann die "Chor"-DCA und nochmal ca. 5dB leiser ist dann die DCA für die normale Sprechlautstärke.
Ich schau, dass ich mir das Textbuch so früh wie möglich organisiere und dann im Optimalfall (also wenn Zeit dazu da ist und nicht irgendwas dazwischen kommt) schon entweder offline am PC oder direkt am Pult schonmal vorbereite. Zwischen den einzelnen Szenen lasse ich immer einen Platz frei - für eventuelle Änderungen, die ich zum Zeitpunkt der Vorbereitung noch nicht weiß.
Der Recallfilter ist dann eigentlich so gesetzt, dass nur die Mutes und die DCA-Zuordnungen recallt werden. Dieses Jahr musste ich die Monitorsends mit reinnehmen, was mir im Nachhinein zumindest auf Gastspiel ein Pain-in-the-Ass war.