Beiträge von pegler

    Der Ultralite E.R.E.P. könnte was sein - leider hab ich ihn auf der Ultralite-Homepage nicht mehr im Shop gefunden


    Bzw. gibts auf der ELC Seite den sideKick too, der ebenfalls interessant sein könnte.

    Also ich hab auch immer gedacht Gelenk ist eine tolle Sache. Nun zweifel ich mit mir selbst und finde grade das ATM 450 interessant.

    Das macht irgendwie für mich noch mehr Sinn beim Ausrichten auf eine HIHAT

    Zu Mikros mit Gelenken kann ich leider nichts sagen, habe jedoch das ATM 450 immer mal wieder im Einsatz.
    Ich finde die Kompaktheit wunderbar, eben weil der side-adressed Aufbau das Gelenk spart, aber so zu 100% zielen find ich schwierig damit. Klar, es ist ne Niere, da kommts auf ein paar Grad nicht so an, aber mit den Gelenkmikros deutet das gewinkelte Stück schon schöner auf die Quelle als man das mit nem 450er hinbekommt.

    Gut - 3m sind wahrlich keine Höhe, aber wenn es trotzdem Züge gibt wäre ne Schneewippe ne Option - funktioniert ähnlich wie die Kabuki-Rinne von verstärkerberserker .

    Bei der Schneewippe ist an die lange Seite des Moltons ein Netz genäht. An einen Zug wird die Moltonseite geknüpft und die Netzseite an den anderen Zug. Der Zug mit der Netzseite wird so hochgezogen, dass der Molton ne Rinne bildet, da kommt dann das Konfetti rein. Ist die Rinne befüllt, fahren beide Züge in die Höhe. Oben angekommen kann dann mit dem Zug an dem das Netz eingebunden ist, reguliert werden wieviel und wielange Konfetti fällt. Es ist dann halt nicht so plötzlich wie die Kabuki-Rinne.

    nimmst du dann 1mx1m Blatten? Die kleinen 24cmx24cm Platten sind doch vermutlich zu instabil oder?

    Ich hab die hier. Haben ein Außenmaß von knapp über 50cm und stehen ganz vernünftig auch ohne Bühnengewicht. Mittlerweile gibts vom gleichen Hersteller eine "Touring" Variante mit einer 5mm stärkeren Stahlplatte, die sollte noch besser stehen.

    Alternativ gibts für die klassischen Gala-LS-Tellerstative auch noch zusätzliche Gewichtsplatten...

    1mx1m wären mir vom Handling und Gewicht doch ne Nummer zu heftig zumal ich die in manchen Locations in denen wir spielen auch nicht vernünftig platzieren könnt.

    Wenn ich es noch kompakter haben wollen würd, könnt ich auf unsere selbstgebauten Stempel gehen, die haben ne Standfläche von ca. 15cm x 15cm und werden gespaxt. Geht aber auch nur im Theater ;)

    Und das Selbstbau-Brett wird überflutet von Fragen wie: "Welches Chassis würdet ihr im Systainer XY empfehlen?" oder "Wie bekomm ich die Vibration der Griffe weg?" oder "Seit dem ich den Langhuber mit 2kW ampe fliegt mir ständig der Deckel auf - wie bekommt ihr das in den Griff?" und noch ganz viel mehr... ||=O

    Wir kommen also wohl zu dem Schluss, dass es ein zentrales Array (oder mehrere) geben sollte auf das (bzw. die) der gemeine Schreiner keinen Zugriff hat.

    Ja, eben deshalb brauchst du das Array - jeder der acht Schreiner will ja ob des ganzen Sägelärms vernünftig und überall gleichmäßig mit Musik versorgt sein :D8o

    Und jedem seinen eigenen Krach-Systainer zu geben wär ja fast schon Kommunismus :S

    In gewisser Weise geht das sogar, weil man zwei von den Dingern zu einem Stereopaar zusammenfügen kann.


    dafür brauch man aber 'nen Syst(ain/em)er...

    Wenn man schon nen Systainersystemer hat dann würd ich die Kisten schon einzeln lassen - sonst wirds ja nichts mit dem Arrayprocessing 8)


    Oder ist das dann schon wieder zu professionell? :/

    Auch gut :thumbup:


    vielleicht aber auch zu gut und teuer...braunes Paketband - mit dem Bonus, dass es Spuren hinterlässt - dann weiß man beim wiederholten Aufbau wie mal geriggt wurde

    hm...aber wenn man Draht nimmt, hängts ja in Stahl, was ja dann auch wieder professionell wär... :S


    Einigen wir uns auf Kabelbinder? dafür*

    Und einfach mit draht an den Henkeln 12 Stück untereinander - dann hast du ein Systain-Linearray... Wird DER Hit!

    nein - viel besser - die Systainerleute sollen die Lautsprecher so einbauen, dass man das Systainerrigging nutzen kann 8)

    In Gassen stellen ist oft nicht so einfach weil diese Schulsporthallen-Bühnen eben nicht für sowas ausgelegt sind und man da keinen Dreifuß stellen kann.

    Es gibt ja nicht nur LS-Stative mit Dreibein, für solche Gassenmonitorgeschichten nutze ich Bodenplatten mit M20 Gewinde und ensprechender Distanzstange drauf. Gibts als Standart von den großen Herstellern.

    Die Platte wird an den Kanten markiert, dass keiner drüberfällt und bis jetzt hat sich keiner beschwert.

    Also in der Anleitung auf Seite 45 steht, dass sowohl der Send von Pult zum PC als auch der Send in die andere Richung gleichzeitig möglich sein sollten.

    Was eine Möglichkeit sein könnte, wäre der am Signature der Quellenschalter für das USB-Send-Signal von Pult zum PC, da kann man auswählen ob der Master oder AUX1+2 geschickt werden sollen.


    Treiber sind installiert?

    wie haben die diversity fin

    Wobei die Diversity Fin ja "nur" das V bzw. 90° Antennenausrichten in einem Konstrukt zusammenfasst. Von RF Venue gibts auch eine zirkular polarisierte zum zusammenfalten (passt in ne 2HE Schublade) - nennt sich dann CP Beam.


    Wie schon geschrieben - Antennenfreaks, deren Blog sich bei Englischkenntnissen echt lohnt.