Beiträge von marcoboy

    am einfachsten fall hol dir eine Prüfstecker ! nachteil du must dir einen satz 16A 32A 63A zulegen. so kann jeder dummi feststellen ob die dose ok ist. Oder einen Duspol aber da muste schon wieder Ahnung haben :-?


    Tja aber meinstens lassen sich die geräte retten ! Nen guter Elektroniker bekommt alles wieder hin :D


    http://www.mennekes.de/content/page/1106541 hier der link

    schau auf den treiberschaltkreis oder messe dann weiste die spannung. in 0815 kisten wird auch 0815 Material verbaut. wenn noch ein strang heil ist einfach messen und schätzen und einen von der gleichen bauart einsetzten :D Ich hab ach schon mal so ein schuss ins blaue mit einen OPV durch. hab die schaltung mir angeschaut und gut geschätzt. lag gold richtig 8) die werden beim hersteller angeschliffen und umgelabelt.

    das glaubst aber nur du ! es liegt völlig anders an der Hand ! Ich sags ja immer die gleichen Leute die auch ihren PKW mit Diesel füllen weils halt billiger ist :D gleiche mit den AES/EBU Kabeln hab wieder dieses WE sehen können wie der Kollege "das geht auch mit mickabel" 1 stunde gesucht hat warum kein Signal hinten angekommen ist :lol:


    Tja ich hoffe das ihr mal so ne richtige Bauchlandung auf einen VA habt mit dem Zeug !


    Es gibt eine Regel bei uns an Steckverbindern und Kabeln wird nicht gespart !!! Das kann einen sehr unangenehm auf die Füße fallen :roll:


    ich wette um einen Kasten Bier das das Kabel http://www.sommercable.com/1__…ware/1__490_0051_440.html auf jeden fall besser klingt als jede H07 strippe :D

    ein speakerkabel ist die Litze feiner und es ist viel flexibler als Netzleitung ! Und es klingt auch besser weil die Kapazitäten niedrig sind.


    Sorry wer Netzleitung nimmt ist kein profi sondern ne Bastelbude !



    Und es ist auch nicht teuer !

    das funtioniert nieeeemals ! erst beim min dritten mal reinschnipsen bleibt er drinn, weil der Trafo gesättigt ist.

    also der amp lief mit 2 ohm ich hatte 4 doppel 15" a 1,2kw 4ohm an der stufe. naja gefallen hat der es nicht es klang sehr maukig, das ding war am ende. Also ich hab demnächst ne cafeinstalltion woll erst qsc rmx nehmen es werden wohl ein paar t-amps werden :D für das geld sind die wirklich ok. leider nich ridertauglich schiefer blick garantiert :-?

    Zitat von "Fränkie"

    Nur wenn man zu mageres Gemisch (zu wenig ÖL) oder mit imperfekter Kühlanlage gefahren ist (Keilriemen zu locker, Kühlrippen verdreckt).


    Ich erklärs dir bei bedarf genau, in 'ner PN sonst giebts Haue von den Mod's.


    Wenn man bei einer Crown die Lüftungsschlitze zudeckt wird die s auch nicht langer machen.


    Sie geht nicht aus !!! Sie macht leiser :lol:

    das große problem ist das nich jede karte mit einer anderen will. dann kommt noch dazu das es bei windoof einen primäre sekundäre Anzeige gibt. das hast in der sekundären läuft nie ein Video !


    es gibt Karten die Können zwei primäre Monitore treiben zBsp. NVIDIA Karten machen das ohne Probleme. Auf einer messe hatten sie mal einen Linuxrechner der 14 monitore trieb. als Matrix oder auch einzeln. Das warn Serverboard das soviele PCI-Steckplätze hatte :lol:

    Zitat von "Chris.Ybanrac"

    ich hab im verleih einen gemini cd-240 => ist für das geld auch ganz ok und hat mich auch noch nie im stich gelassen (hab ich jetzt schon über 3,5 jahre)


    christoph


    ps: bei weiteren omnitronic anfällen bitte ins party brett abschieben :P


    den haben wir auch schon 5 jahre und er lief viel auf messen 12 stunden durch . In der zeit sind schon zwei MKIII auf der Strecke geblieben

    Zitat von "Chris.Ybanrac"

    ich hab im verleih einen gemini cd-240 => ist für das geld auch ganz ok und hat mich auch noch nie im stich gelassen (hab ich jetzt schon über 3,5 jahre)


    christoph


    ps: bei weiteren omnitronic anfällen bitte ins party brett abschieben :P


    den haben wir auch schon 5 jahre und er lief viel auf messen 12 stunden durch . In der zeit sind schon zwei MKIII auf der Strecke geblieben

    na mensch, peter du weißt das wir mal ein 275kva hatten :D alleine der aufwand um das ding von A nach B zubekommen . Naja war ja auch noch ein extra Schaltwagen mit Notlichtversorgung bei 8)


    Alleine das betanken wird lustig wenn es dir am freitag um 18:00 einfällt :roll:

    sinds die alten MAs ohne DMX ?


    ansonsten soundlight muxer nehmen :roll: wenn dimmer kein DMX haben kann man mit einen OPV nen invertierenverstärker basteln die schattung ist recht einfach.

    also heut kam ein Kunde mit einer TA 3200 bei uns an. Hab mir das teil mal angeschaut.


    also die verarbeitung ist wirklich ok, mangelhaft sind die 3x10qmm zuleitung auch noch nicht VDE gerecht ! keine Einschaltstrombegrenzung !.


    Muste den Automat 3 mal reinschnipsen bis das Teil entlich lief :cry: Nachdem ich mir fast die Finger gebrochen habe dor 3x2,5qmm ranzubekommen. gings zum Soundcheck. Als gegenstück ( ich weiß gemein ) crown VZ3600 . Die Leistung bringt die stufe tatsache an 2 ohm wirds ne Heizung ! Vom sound her hat die crown deutlich mehr wums. Der TA klingt aber sauber und für den Preis sehr ok.


    Wie gesagt ohne basteleinsatz ist das Teil nich zum laufen zu bekommen.

    nein der hat sowas drin je nach modul. ohne Modul ist das nur eine 24db weiche . mit ein ganz einfacher Analogcontroller. auf dem modul sind zwei potis da kann man die einsatzschwelle des limiters einstellt.


    Soweit funtioniert das teil recht ordentlich, positiv ist auch da gibs nix zum fummeln, keine potis etc.


    für deine einsatzzecke ok.