Beiträge von marcoboy

    falsch es reicht nur die ladung um das gas zu zünden ich glaub 6kv


    nimm einfach dünnen silberdraht und wichtig einen dicken draht quer über die röhre dann mit den draht schön gleichmäßig ca 0,5-1cm umwickeln dann noch den anschluss ran crimpen fertig.


    So funtionierts nur mit dem draht reciht die ladungsmenge nich aus um das gas zu zünden


    :D

    sorry ljr haste mal ein dmx-tester am ende deiner Zauberleitung gesteckt ?



    dann siehste du mal wieviele Bits nicht korrekt ankommen. Gute Geräte kaschieren das recht gut. Es gibt nun mal normen an die man sich halten sollte ! Dazu zählt auch das Kabel.


    Habs zu oft gesehen was für tolle Effekte billiges Kabel macht. Macht einen guten Eindruck wenn alles hin und her wackelt :D


    Ich kanns nicht oft genug sagen "AES/EBU Leitung ist nicht teuer als gutesMikrokabel" :lol: warum sollte man es dann nicht verwenden ?

    Alles was ich bissher von Bell gehört habe klang schrecklich um so schrecklicher wenn man das system mal so richtig gefordert hat . der bass ist einfach nur flach ohne druck :roll:


    Bell konnte mich bis jetzt nicht überzeugen gerade weil man immer so extrem stacken muss.


    Man kann nicht immer bei manchen events ein riesen Berg aufstapeln :o



    Zumal das zeug nich so richtig riderfest ist :-?


    Ich hab eigentlich fast nie einen Treiber wechslen müssen, selbst bei extremen technoevents wo der DJ sein Roland auspackt war immer alles noch ganz :lol:


    Beim lieben Kollegen liegen die Treiber haufenweise in der Kiste :o vor und noch jeden event :D

    also ein 19" Gehäuse kostet nich die welt ;) um ein TFT in ein rack zu basteln das ist schon schwieriger :o ich habs mit einen 19" Baugruppenträger sehr amptlich gelöst :D

    also ein 19" Gehäuse kostet nich die welt ;) um ein TFT in ein rack zu basteln das ist schon schwieriger :o ich habs mit einen 19" Baugruppenträger sehr amptlich gelöst :D

    Zitat von "Steffen"

    Hallo Leute,


    wir selbst arbeiten z.B. mit BELL und haben, obwohl die Kisten mehr als amtlich sind, mit dem selben Vorurteil "Musikerkram" zu kämpfen.


    ähm wie bitte ? ich hab noch keine Bell PA gehört wo man sagen konnte sie klingt. Das zeug klingt wie aus dem Eimer ! Wenn du hast auch die stufen hast bist du nur am Treiber wechseln.


    Die system haben null durchsetztungsvermögen man muss sie massiv stacken um überhaupt so in 20m entfernung noch ausreichent Pegel zu bekommen. Dann Phasing ohne ende wie man auch stackt. Ich rede aus erfahrung ein Verleiher in der Nähe hat 24kw von dem Zeug was er mit 24kw macht mach ich mit 10kw von meinen Zeug.


    Zu KME für club installationen ist das Zeug ganz nett wenn man auf den Geldbeutel auch muss aber im livebetrieb schwächelt das zeug ganz schön, naja ich sag beobachten ewt bringen so ja mal was richtig gutes raus :lol:

    haste die Kanäle mal so am Dimmer hochgezogen ? und leuchten nicht ? dann haste entweder den HB16 falsch belegt oder nur auf der 8er Bar falsch gesteckt . wenn die LEDs über den schiebereglern am dimmer auch alle Leuchten hat das nix mit DMX zu tun. Auch Phasen sind auszuschließen, dann müste ja L1 u. L3 fehlen wenn L1 fehlt geht der ganze Dimmer nicht !


    mit dem Dip-schaltern Startadresse 1 einfach den ersten wo 1 steht auf on stellen alle anderen off vorheizen geht mit dem regler preheat ;)


    hmm also du wirst nich um eine VEAM steckverbindung herrumkommen das ist die beste und ist amptich :lol: nun du brachst keinen trafosplitt aber ich rate dir dringent doch einen in erwägung zu ziehen ! wenn doch mal brummt suchst du dir dumm und dämlich .


    einzelmasse ist dann ja auch kein problem mehr beim VEAM . Allerdings sind bei 48sens keine Return wege mehr möglich


    PA-Peter hast du überhaupt ne Zange für VEAMs die ist nicht gerade billig :(

    deshalb ja 2,5 qmm :D ne das mit den Mac war nur so ein extrem Beispiel sind halt schlecht kompensiert :roll: das mit 70m Leitung 1,5qmm ist nich gut auch wenn nur 1000W dranhängen bei zu langen leitungen kann es passieren das schutzorgane zu spät oder garnicht auslösen. Wenn man dann noch davon ausgeht das schon an der Bühne der strom nich so besonders toll ist wirds dann am ende der leitung so richtig interessant :lol:



    Es können aber auch mehr als 1000W werden ! wenn der Lichttechniker plötzlich wärent des konzertes sein 2000W Verfolger einschaltet :x ( Der trottel von einen eineren Firma war zu faul! auch da ist ja noch ne steckdose :o )


    Bei großen events zieh ich natürlich 2 stromkreise und ich hab ne USVunter dem pult stehen :P

    Zitat von "Markus Staub"

    3x1,5mm² deshalb weil Lichtler Multicore und nicht für die Versorgung für das Pult und die Sideracks des Tonlers. Ich habew noch kein Lichtpult gesehen das 3kw zieht :o


    Außerdem ist die Leitung gedacht für die Verbindung von Dimmercity ( Verteiler ) zu FOH ( LICHT only ).


    Gruß
    Markus


    nicht ganz der der lichtmensch in der nähe das tontypen ist kann man praktischer weise gleich die DMX-Signale für festes + bewegtes Licht zur Bühne schicken bzw das Licht Pult ohne eine extra strippe zu ziehen mit 230V versorgen


    bei 70m zum FOH kommt hinten nich viel an und ein richtiger FOH zieht min 1000W


    wenn ich zwei mac2000 drauf stecke wird das Kabel sau warm !


    Deshalb kam die 1,5mm² variante nicht in frage.


    Ich wollte eigentlich wissen wie haltbar das Kabel ist so mit drüber latschen rauf ko... und so mit knicken bzw ziehen (ewt das die Kabel drinnen durchrutschen und es dann häßliche stauchungen gibt)

    genau so sehe ich das auch, schließlich kauf man nich mal so ebend neues Zeug. Bevor ich was kaufe möchte ich mit dem zeug gearbeitet haben es unter realen bedingungen gehört haben und testen ob ich mit dem zeug vorallen klar komme ! Dazu zählt nich mal ebend ein bisschen was aus der Konserve raufzugeben sondern wirklich mal ein livemix drüber fahren dann weiß man mehr über das zeug ob es was taugt. Ein informatives Gespräch vom Hersteller kann nie schaden :lol:

    beim Micropack brauchst du nicht anbedingt einen widerstand weil die Anschlüsse nicht durchgeschleift sind sondern über extra treiber laufen.


    wie du die startadresse verstellst weißte doch oder ? das teil kann um einiges mehr !


    Du kann aber auch Adapter von Neutrik nehmen, vorteil es hängt keine strippe mit drann.


    Nach meinen debakel hab ich jetzt welche :lol:

    also ich weiß nicht was ihr mit eueren crown Endstufen macht mir ist noch keine MA bzw VZ abgekackt. Noch nie ein problem gehabt die älteste stufe ist von 1992 ) ne PLX hat mich mal verlassen aber denk ich war auch nur zufall. Das abrauchen kenn ich nur von Herz Endstufen :D



    Na denn häng mal ne crest , Lab,Crown an den Bass für den unterschied bezahlst du den gerne mehr :lol:

    das mit der stackhöhe läst sich mit 1x1m podeste lösen, FOHHN ist nicht der einzige Hersteller wo der stackhöhe nicht stimmt :wink:


    f8274 für deinen vorhaben ist eine 15"sub auf jedenfall besser. Ein 18"sub klingt der bass er schwammig um so mehr man reingibt um so schlimmer wird es. Ein 15"sub kann bei entsprechent guten Amping einen sauber klingenden knackigen bass erzeugen.