Beiträge von marcoboy

    gemini wir haben 3 cd240 einer hat mich letztes we verlassen :evil: aber nicht das laufwerk sondern der DA-Wandler kommt nur noch ein verzehrtes signal raus :roll: Baujahr 1999 lief auf events schon 4 wochen im 12 stundenbetrieb . Also kann mich nicht beklagen über die Dinger .


    Nach 4 jahren hat der sein Geld verdient, ich habe 3 MKIII einen 2000er in der schrottkiste liegen der MKIII schafte es auf sage und schreibe 1 jahr betrieb :evil:

    gemini wir haben 3 cd240 einer hat mich letztes we verlassen :evil: aber nicht das laufwerk sondern der DA-Wandler kommt nur noch ein verzehrtes signal raus :roll: Baujahr 1999 lief auf events schon 4 wochen im 12 stundenbetrieb . Also kann mich nicht beklagen über die Dinger .


    Nach 4 jahren hat der sein Geld verdient, ich habe 3 MKIII einen 2000er in der schrottkiste liegen der MKIII schafte es auf sage und schreibe 1 jahr betrieb :evil:

    wenn das so einfach wäre zum strom messen must du die Leitung auftrennen ! und die messen blos bis 20A und das auch noch ohne sicherung ! Oder mit einen Zangenamperemeter messen auch das geht bei den billgen nur von einer ader ! erst Geräte ab 1200 euro können das auch mit 3 stromdurchflossenden adern :roll:


    Noch was wir haben es hier mit Musik zu tun und nicht mit Licht ! Da wird schwierig zu messen


    so einfach ist das nicht ! ich betreibe an 230V 16A 1x Crown 5000 2x 2 OHM 1x MA2401 2x 4OHM nie probleme gehabt . + das ganze zeug von der band :o Meistens kommt die sicherung erst nach stunden.


    Wo es mal probleme gab war 2x 5000 das ging nicht nach ca 3 stunden flog die sicherung und die steckdose fing schon an zu heulen :D

    das DX 1000 ist für alle 0815 Veranstaltungen gut wo halt nur von cd gearbeitet wird und irgent welche trottel dran arbeiten . Es ist billig kling einigermaßen sauber im gegensatz zum DM600 was ich nicht mehr hab zum glück ! Wenns mal im Arsch ist nicht weiter schlimm :lol:


    für alles andere kommt ein A&H xone zum einsatz oder halt ein KME Mixer


    Das ist hier in der das gleiche viele haben blos das DM600 oder 500 bin der einzige hier der ein A&H hat. :D

    das DX 1000 ist für alle 0815 Veranstaltungen gut wo halt nur von cd gearbeitet wird und irgent welche trottel dran arbeiten . Es ist billig kling einigermaßen sauber im gegensatz zum DM600 was ich nicht mehr hab zum glück ! Wenns mal im Arsch ist nicht weiter schlimm :lol:


    für alles andere kommt ein A&H xone zum einsatz oder halt ein KME Mixer


    Das ist hier in der das gleiche viele haben blos das DM600 oder 500 bin der einzige hier der ein A&H hat. :D

    auch auf den portalbrücken sind fangseile an den scheinwerfern !


    Das blöde ist nur das Kolegen erst das seil abmachen und dann den teller lösen :roll: da kommt es schon mal vor das ihm das ding aus der Hand rutscht :o . Besonders wenn es noch alte ausleger waren die man nicht reinholen konnte also mit gesteckten arm abbauen muste :cry:


    Jeder schauspieler hat angst das von oben was runter kommt ! wenns oben auf der brücke klappert gucken die immer nach oben :D


    Es passiert halt viel auf Bühnen leider nicht selten das irrgentwas runterfällt bsp Handys Schrauben etc :roll:

    Zitat von "Jens Droessler"

    @ Jip: Und du hast sicher nicht die 5002?


    jens an der schaltung hat sich nicht viel geändert ob nu 5000 oder 5002 die compressor haben die VZ wie gesagt schon drin. Ich meine er die MAs die den nicht haben zwar diese tolle Led aber das wars. Man sieht bei den dingern nie richtig wann sie genug haben, die frage ist immer Leuchtet die nu schon voll ? Bei den vz hab ich die iload die dann rot wird wenn die stufe wirklich am ende ist.

    Zitat von "starstage"

    Allerdings. Wenn die mal clippt, dann richtig. Gibt kaum vergleichbare Stufen, die dann ein derart rechteckförmiges Signal nach draußen abgeben, wie die Macrotechs. Die Teile sind einfach nur brachial-brutal. Und wenn im Servicefall was an der Ausgangsstufe kaputtgeht, dann ist innendrin gleich die halbe Schaltung am Arsch. Nein, mein Ding sind die Macrotechs nicht.


    also sorry ich bekomm die vz5000 und die 3600 nicht zum clippen ! da greift schon der compessor bzw iload ein . bessere signalsicherheit gibs kaum. Mir ist noch keine crown abgekackt die älteste stufe ist glaub ich von 1992 :lol: und nu zeig mir mal ne andere stufe die nach 10 jahren immer noch amtlich ist :D


    Klar es gibt nach 10 jahren bessere sachen und ich werde auch keine mehr kaufen :wink: aber das was ich hab wert ich auch noch benutzen :lol: Das Geld haben die Amps wirklich verdient und sie spielen immer noch Geld rein.

    Es war mit bewust das diese umfrage für ärger sorgt :roll: mir gings eigentlich blos darum weil hier momentan übermäßig nur blödsin im forum steht. Hast du ewt was bemerkt ? Das sich einige Leute der ersten Stunde zurückgezogen haben :o Die Qualität der Beiträge ist ganz tief nach unten gesunken !


    Auch ich kann und will nicht alles wissen !

    Es war mit bewust das diese umfrage für ärger sorgt :roll: mir gings eigentlich blos darum weil hier momentan übermäßig nur blödsin im forum steht. Hast du ewt was bemerkt ? Das sich einige Leute der ersten Stunde zurückgezogen haben :o Die Qualität der Beiträge ist ganz tief nach unten gesunken !


    Auch ich kann und will nicht alles wissen !

    hier sind inzwischen über 1000 user, für mich persönlich wird das Forum immer uninteressanter. Es geht nur noch um Botex GLP Behringer und wie kann ich was möglichst billig machen und es soll noch dazu sicher sein.

    hier sind inzwischen über 1000 user, für mich persönlich wird das Forum immer uninteressanter. Es geht nur noch um Botex GLP Behringer und wie kann ich was möglichst billig machen und es soll noch dazu sicher sein.

    ohja ich kenn das wenn jemand von der dritten portalbrücke schreit " ACHTUNG" entweder wars nur das gitter oder gleich der ganze profiler !