Beiträge von marcoboy

    jaja ich weiß Behringer !


    nu zur sache ich brauche für das teil mute,route,pfl Knöpfe. Die sind leider etwas angebrannt !


    Die sache war so, das pult hatte ne kleine Band draußen im Einsatz, regen kahm Pult nass, also erstmal den 2,5KW Profiler drauf, dann essen gegangen, dann knöpfe weg *g*


    zu schade zum wegmeißen, will es reparieren und einen Schultheater spenden :smile:

    richtig heut die pistole bei sata bestellt nur der spaß ist nicht billig ! über 300 euro muss man für das ding ausgeben, als alternative wäre blos noch ein Druckkessel aber das wird noch teuer ab 600 euro .


    Fakt ist eins dieser Lack ist so dick das er nicht mit einer Fließbecher oder Saugbecherpistole verarbeitet werden kann.


    Auf deckung kann man allerdings Lackieren aber für strucktur ist der Materialfluss einfach zu gering. Auserdem bekommt man mit den Pistolen kein spritzen hin weil wenn man die luft runter dreht entsteht in den Pistolen kein unterdruck mehr der die Farbe aus den Behälter zieht !


    Alles ausprobiert nix hat so richtig funtioniert.


    Bei der Spraymaster von Sata wird der Lack unter druck gesetzt dadurch kann man einen enormen Materialaustoß erreichen und der ist unabhängig vom düsendruck. dies kann man bei diesen Teil sehr genau einstellen. Ladet euch mal die Bedienungsanleitung runter :wink:.


    Handjustierte düsen, lackfilter usw das ding ist nicht schlecht , ich muste in den sauren Apfel beißen und das ding kaufen :sad:.


    Wenn das Teil diese Woche noch kommt mach ich die ersten versuche damit. Ich wert auf jedenfall berichten :smile:

    richtig heut die pistole bei sata bestellt nur der spaß ist nicht billig ! über 300 euro muss man für das ding ausgeben, als alternative wäre blos noch ein Druckkessel aber das wird noch teuer ab 600 euro .


    Fakt ist eins dieser Lack ist so dick das er nicht mit einer Fließbecher oder Saugbecherpistole verarbeitet werden kann.


    Auf deckung kann man allerdings Lackieren aber für strucktur ist der Materialfluss einfach zu gering. Auserdem bekommt man mit den Pistolen kein spritzen hin weil wenn man die luft runter dreht entsteht in den Pistolen kein unterdruck mehr der die Farbe aus den Behälter zieht !


    Alles ausprobiert nix hat so richtig funtioniert.


    Bei der Spraymaster von Sata wird der Lack unter druck gesetzt dadurch kann man einen enormen Materialaustoß erreichen und der ist unabhängig vom düsendruck. dies kann man bei diesen Teil sehr genau einstellen. Ladet euch mal die Bedienungsanleitung runter :wink:.


    Handjustierte düsen, lackfilter usw das ding ist nicht schlecht , ich muste in den sauren Apfel beißen und das ding kaufen :sad:.


    Wenn das Teil diese Woche noch kommt mach ich die ersten versuche damit. Ich wert auf jedenfall berichten :smile:

    jo 303 die ossis von der firma sind nicht schlecht auch im billigsector :wink:


    was du hast rockopa ich hab noch einen russenossi von 1983 der ist schön schwer aber der ist heut immer noch super, wenn man ihn erstmal hochgeschleppt hat *g*


    Zur wende muste ja alles in den Container geschmissen werden ( weil es der westler mal wieder besser wuste ) sich Netzteil generatoren ossis Bauteile gutes zeug auch HF-technik alles muste weg :sad: . Wer wie oft in der DDR jemanden kannte der wieder einen kannte konnte was abstauben.

    also echt ihr übertreibt


    mein vorschlag wäre


    8x PAR 56 je 4 auf stativen mit Botex steuerteil oder gleich T4 ein paar Flower nicht zu viel 2 je verschiedende effekte das past auf jeden fall an eine 16A steckdose
    kleine Nebelmaschine dazu fertig ewt kleines strobe wenn der strom noch reicht.



    zum ton (hab ich schon gesagt)würde ich was kleines von HK 1,2-2kw reichen mit MKIII und KME-Pult . für den Ton müste dann noch ein extra steckdosenkreis von einen anderen raum geholt werden das ist denk ich nicht schwierig.


    das ganze würde bei uns so um die 120-150 euro kosten + Mwst . Das reicht auf jeden fall für 200 man .


    Also ich bin echt enttäuscht von euch gebt gefälligst fachgerechte antworten!


    mfg Marco



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-09-14 21:11 ]</font>

    naja ich würde lieber an analoges ossi vorziehen da seh ich sofort was los ist obwohl die ossis ansich nicht schlecht sind blos die Vss spannung ist mir zuniedrig weil ich doch mal an dimmern rummessen muss( natürlich mit trenntrafo) ohne gibs einen lauten knall und du sitz im dunkeln ( mir passiert habs vergessen *g* ) zwei Kanäle sind auf jeden fall sehr nützlich um phasenverschiebungen, zwei signal zu vergleichen etc. also für den Preis bekommste schon ein guten gebrauchtes 20MHZ bei ebay die Eingangsverstärker von Hameg können weit mehr . Ich hab ein Tektronix TDS 350 ist ein Digitales


    Schau mal ein noname 30MHZ kostet auch nur um die 300 euro oder Hameg HM 403 40MHZ oder gar HM404 das hat schon cursor usw


    und wichtig kauf die gleich einen trenntrafo ! Das wichigste in der Werkstatt :smile:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-09-14 20:20 ]</font>

    es gibt MH mit laser drin zwar nur DPSS gift grün aber ne nette sache aber der Preis schockt 14000 DM wenn man dann noch ne Karte für Pango brauch weil standartmäßig nur zwei scanningsysteme unterstütz werden wirds richtig teuer :smile: es gibt auch projektoren nie über glasfaser gespeißt werden da gehts richtig hab oder halt einen laserspiegel der per DMX gesteuert wird. Alle nette spielerein die man nur bezahlen kann wenn nur laser macht nix anders es sei denn man hat in lotto gewonden und keine Haare mehr auf den Kopf die einen vom Behördenwansin ausfallen könnten :smile:

    bei uns liegt noch in einer Gitterboxpalette ne kleine Nebelmaschine raum ich glaub 750W die ist das Heizelementglaub ich defekt die Pumpe müste passen :smile: gegen unkostenbeitrag abzugeben *g* Ich scheck das mal ab wenn ich zeit hab

    also ich hab hier über 24kg von dem zeug *g*


    naja der läst sich auf keinen fall mit normaler fließbecher oder saugbecherpistole verarbeiten zu mindestens keine strucktur.


    Ich muste mir eine druckbecherpistole kaufen über 300 euro hat mir der Spaß gekostet noch ist das ding nicht da aber ich wert berichten :smile:

    also ich hab hier über 24kg von dem zeug *g*


    naja der läst sich auf keinen fall mit normaler fließbecher oder saugbecherpistole verarbeiten zu mindestens keine strucktur.


    Ich muste mir eine druckbecherpistole kaufen über 300 euro hat mir der Spaß gekostet noch ist das ding nicht da aber ich wert berichten :smile:

    für solche gelegenheiten rück ich immer 2x LP118 + 2x LP14 Amping Crown MA2400 Bass und MA1200 inkl KME DJM 2 Denon MKIII raus kostet 100 Euro +Mwst. das glaub ich sprengt die bude :smile:

    hmm ich säg jetzt gleich auch mal rum und schau mal in meinen rein :smile: , stell mir gerade meinen kollegen vor der im takt der musik mit dem stecker in der hand rumspringt *g* no berührungsschutz ! Meiner meinung nach haben Klinkverbindungen im Lautsprecherbereich nix mehr zu suchen

    ohje das ist ja völlig daneben *lol*


    ne ein vote ist ein abstimmung Beispiel


    ich mache einen Vote mit folgender frage


    Wie findet ihr Bellsysteme ?


    A mega geiler sound


    B eigentlich recht gut


    C naja ziehmlich kreischender Sound


    D totaler mist kommt mir nicht ins Haus



    Kanditat entscheiden sie sich nu für eine Antwort :smile:


    Das gibts in einen Fororen auch :wink:

    wenn ich auf den klinkenstecker auch von neutrik rauftrete macht der ne biegung 90° nach unten ! Es gehen maximal 100W über so eine klinke, wie gesagt der draht der zu Tip geht ist ultra dünn. Also wenn ich stacke kommt immer ein spanngurt rum *g* Ein fachgerecht montierter spekonstecker mit korekter zugentlastung da reißt nix raus, schon ganicht das Anschlussfeld er fliegste auf die fresse :wink: