Beiträge von marcoboy

    sagt mal und die neuen digidimmer von showtech oder so ? unsonsten umschaun ewt bekommt man was gutes :smile: Aber Botex haben wir auch, für kannen völlig ausreichent !


    Wenn besser sein soll, kommen ADB Micopacks und ACT6 zum einsatz .


    Also wenn ich mich nicht irre ist für den Preis schon eine ADB-Dimmer gebraucht drin.

    bei thomann dauert dich lieferung immer länger zu anfangszeiten war in 2 tagen das zeug da. heut kannste froh sein wenn die das in einer woche schaffen ! ich hab mal 3 wochen auf was gewartet die haben das paket glatt vergessen. Zudem antworten sie nicht immer auf mails ! Bestellung per inet kannste vergessen die ware kommt dann meist 1-2 wochen später ohne rückfragen tut sich meist nix.


    Die preise bei thomann bzw MP werfen keinen vom Hocker das Zeug bekommt man wo anders meist günstiger ! Klar wenn nur mal um einen stecker geht naja . Vieles wird mit UVP verkauft ! und wir wissen alle was das für Preise sind .

    bei thomann dauert dich lieferung immer länger zu anfangszeiten war in 2 tagen das zeug da. heut kannste froh sein wenn die das in einer woche schaffen ! ich hab mal 3 wochen auf was gewartet die haben das paket glatt vergessen. Zudem antworten sie nicht immer auf mails ! Bestellung per inet kannste vergessen die ware kommt dann meist 1-2 wochen später ohne rückfragen tut sich meist nix.


    Die preise bei thomann bzw MP werfen keinen vom Hocker das Zeug bekommt man wo anders meist günstiger ! Klar wenn nur mal um einen stecker geht naja . Vieles wird mit UVP verkauft ! und wir wissen alle was das für Preise sind .

    naja durch das nicht einsetzen hatt sich wohl der ruhestrom so negativ verstellt so das es zu einen hohen stromfluss durch die beiden Leistungstransistoren gekommen ist :sad: wenn du pech hast sind die jetzt auch durch :sad: auf jeden fall prüfen !


    widerstände sind blöd, ich löte immer zwei soffiten rein ( eine positive u. eine in die negative spannungsversorgung und in reihe *g*), da sieht man sofort was passiert vor allen wenn man den Ruhestrom einstellt :wink:


    das mit dem ruhestrom ist von endstufe zu endstufe unterschiedlich aber etwa 30mV über den Emitterwiderstand sind real. da du keinen ossi hast kannste nicht sehen ob der zu gering ist :sad:


    man sollte den auch vorsichtshalber messen wenn die stufe warm ist, nur zur kontrolle !

    hmm will nächstes jahr mein monitorkram verbesser.


    Momentan hab ich viel ja ja ich weiß :wink: von Hk noch im einsatz außerdem noch für den niedrigpreisbereich 6 xlt41


    was nutzt ihr so, mit welchen zeug hab ihr erfahrungen. Vorzugsweise etwas mit 15" coax treiber bi-ampfähig .


    nur zu den xlt41 so im ganzen sind die nicht schlecht, flugösen bi-amping usw aber halt nicht so prall riderfähig :smile:


    Also ich hab schon ein paar gute ergebnisse im bi-amp gemacht, nur leider läst dies das nicht immer zu, wenn viel los ist hab ich keine Amps u. controller mehr übrig .


    Wie macht ihr das? controller fürs Monitoring ? Lohnt sich der aufwand ? wenn man bedenkt das man auch ne ordliche endstufe für den hochtontreiber braucht, damit man den nicht gleich beim clippen uns jenseits befördert könnte man doch gleich was ordliches kaufen .



    na da bin ich nu mal gespannt :wink:



    mist was sucht der tread hier sollte eigentlich in boxen u. amps stehen :wink:



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-08-10 23:33 ]</font>

    ähm lach nich PA-Peter aber ist kommt schon mal vor das unerfahrende den stecker ohne zu entriegeln rauswürgen ! Schlimmer noch bei den alten mit dem Ring !


    Es kommt auch schon mal vor das man den Stecker falschrum reinstecken kann!! passiert wenn sich die dicke nut mit der Zeit abnutzt. Kein scherz ist zweimal passiert ! Selbst mir, als ich von vorne hinter den bässen im club das ding reinfummeln wollte ging ganz leicht rein aber nie mehr raus !!! Da hilft nur noch abschneiden und neu machen :smile:

    ähm lach nich PA-Peter aber ist kommt schon mal vor das unerfahrende den stecker ohne zu entriegeln rauswürgen ! Schlimmer noch bei den alten mit dem Ring !


    Es kommt auch schon mal vor das man den Stecker falschrum reinstecken kann!! passiert wenn sich die dicke nut mit der Zeit abnutzt. Kein scherz ist zweimal passiert ! Selbst mir, als ich von vorne hinter den bässen im club das ding reinfummeln wollte ging ganz leicht rein aber nie mehr raus !!! Da hilft nur noch abschneiden und neu machen :smile:

    davon kann ich ein Lied singen :wink:


    in einen Club den wir zu tun haben, haben sie es bei einer 24h technoparty geschaft das die RCF 15s800 gegen die frontgitter gestoßen sind, kein scherz man hats 2-3 mal laut klappern gehört und dann war ruhe ( die spule raus aus den Magneten ). Der DJ hatte ein Roland drumcomputer mit, der hats geschaft so tief zu gehen das dies passieren konnte .


    Zum Amping crown 5000 :smile:

    davon kann ich ein Lied singen :wink:


    in einen Club den wir zu tun haben, haben sie es bei einer 24h technoparty geschaft das die RCF 15s800 gegen die frontgitter gestoßen sind, kein scherz man hats 2-3 mal laut klappern gehört und dann war ruhe ( die spule raus aus den Magneten ). Der DJ hatte ein Roland drumcomputer mit, der hats geschaft so tief zu gehen das dies passieren konnte .


    Zum Amping crown 5000 :smile:

    kommt drauf an was du damit beschallen willst, für kleine aufgaben bis 100-150 man mit 2x18 sub drunter seh ich keine probleme. weit kommste mit den hörnchen nicht.


    An deiner stelle wird ich noch was sparen und min 1" also Topteil nehmen, dann biste für die meisten aufgaben gerüstet.


    Obwohl das FH300 garnicht mal wenig druck entwickelt für das Hörnchen :wink:.


    Als sub ist ein BR-System vorteilhaft bei einen Bandpass oder Horn fehlt der LP12ex oder LP112 egal der nötige Druck unten rum.

    du meinst greatings also kreuz, strichgitter usw . bei ebay gibts einiges zu ersteigern . Wo wir noch mit Lasern zu tun hatten war auf unser bank so ein polyswitchgitter da waren 20 gitter drauf :smile:, man man kann alles günstiger weise mit den scannern machen :wink:


    zudem gitter mit nullter Ordnung nicht ganz ungefährlich sind !



    ansonsten bei Medialas, HB-Laser usw

    scheint an der Vorstufe zu liegen , Generator ran 1khz drauf und schaun an welche stufe es aufhört, ein Ossi wäre dazu nicht schlecht oder ein NF-Signalverfolger. Wenns rauschen tut denk ich mal das die Endtufe i.o.


    Aber fern diagnose ist immer blöd :sad:

    fakt ist eins das ich für 15 Euro meinen süßen Hintern nicht hebe ! Mit euren unterbieten passiert blos immer eins, das die Veranstalter sich das merken und immer weiter die Daumenschraube ansetzten. Es muss auch mal NEIN gesagt werden !


    Was wir auch schon eindeutig gemacht haben.


    Sicher will man die VA gut abssichern aber für 400 euro ne VA zu fahren für 2000 man ?


    Man will meist kein schwein sein und machts im enteffekt doch, normalerweise würde der da zu mir kommt nur 8KW bekommen *g* und einen feucht warmen Hände druck !


    Wenn alle zusammen halten würden könnte man das Preisnivau wieder steigern :wink: