Beiträge von AczEr

    Mittlerweile gibt es doch auch "Westen" als T-Shirt.

    Ich denke die werden wohl den höchsten Tragekomfort haben. Da sollte es bestimmt auch optisch ansprechende Shirts geben.

    VA ist erst am Montag, muss ja noch ein paar Tage aufgebaut werden. Und da ich weiß was die dafür bekommen... Wird aber seit 15 Jahren so gemacht, und in der Tat ist das Bier eh wichtiger.

    Die komische Konstruktion muss sich ja auch rentieren. :D Das bleibt die nächsten 15 Jahre so! :)


    also ich würde mir sehr wünschen, dass ich mal wieder einen computer vor die nase bekomme, der über jahre so sicher und stabil läuft wie damals mein Win2000 system.

    der lief wirklich 4 jahre ganz ohne stress!

    Genau das habe ich in meinem MacBook Pro Retina 2013 gefunden!

    Ich bin zwar kein Apple-Fan-Boy, aber man kann es nicht anders sagen :

    Das Ding rennt und rennt und rennt.. Noch nie auch nur ein einziges Software oder Hardware Problem gehabt. (Wäre bei dem stolzen Preis auch echt unschön!)

    Ich gehe davon aus, es wird mich noch einige Jahre treu begleiten!


    Dennoch läuft auch mein Heimrechner (Mit i7 6700k Skylake Prozesser, SSD, 32Gig Ram und allem möglichen Schnickschnack) seit ca. einem Jahr mit Windows 10 sehr sauber und ohne Probleme.

    nein, in diesem setup ist eindeutig der thomann topteil-amp der begrenzende faktor!

    so eine endstufe hab ich auch, damit betreibe ich 5" und 8" monitore. ein topteil mit 15" wird sie sicherlich nicht vollwertig befeuern können.

    Naja, die Stufe ist natürlich kein Highend, aber sofern gebrückt sollte die Kiste mit 500W @ 8Ohm eigentlich ausreichend Leistung für die 115X (Ich meine 400W RMS dürfen die HK's) haben. Natürlich wäre eine Stufe mit 2x 600W @ 8 Ohm besser, aber tun solle es die Thomann Kiste auch ausreichend.

    Jepp - so isses! Die Säcke haben sogar mein "Notfall-Snickers" aus der Armablage geklaut!

    Das ist zur Zeit eine Serie hier in der Gegend. Im Nachbardorf haben sie einem BMW gleich auch noch das Lenkrad und die Airbags ausgebaut...:cursing:

    Das mit dem Snickers ist natürlich wirklich schlimm, bei Essen hört der Spaß auf!

    Wäre dein lenkrand auch weg gewesen hättest du wenigstens das M-Lenkrad einbauen können, würde auch besser zum roten Leder passen. :D

    am besten ist es, wenn man nur einen größensprung zwischen den treibern hat. im falle mit den 18"er bässen wäre die ideale kombi also ein top mit 15".

    Das würde ich so überhauptnicht unterschreiben. Ich denke mal (Grade bei den Brot&Butter 2.2 Systemen) ist ein 12" Top mit 18" Bass eigentlich Standard und funktioniert in 95% der Fälle doch super!

    Erstmal Herzlich Willkommen!

    Meine Vorredner haben ja schon einiges an Marken genannt.

    Ich würde an deiner Stelle jedoch eher mit etwas hochwertigerem aber dafür gut erweiterbarem anfangen.

    Zb. erstmal ein gutes 2.2 System anschaffen, bei dem die Bässe nachher auch zB. mit venünftigen Honrtops oÄ. eingesetzt werden können. Dann hat man die am Anfang angeschafften Topteile auch noch als zweite Anlage im Petto.

    Das ist mit den von dir genannten Kisten eher nicht ganz so gut möglich.


    Die üblichen Verdächtigen sind wie auch schon genannt zB :


    Pl-Audio :

    Start mit 2x F10 Pro oder 2x F121 + 2x B18 + Powerpac 4003 DSP

    Das kannst du dann später immernoch um beliebig viele B18 und evtl. Uniray erweitern.


    Voice Acoustics :

    2x Modular 10 + 2x Paveosub 18 + HDSP 3

    Auch erweiterbar um beliebig viele Pavesoubs und dann TS 212 oben drauf.


    Und noch viele weiter...

    Von Magic FX gibt es ein Gerät was Funkenfontänen erzeugt, was aber kein Pyro ist. Funktioniert irgendwie mit Gel und Luft und lässt sich auch sehr gut kontrollieren. Finde ich eine interessante Sache.

    Davon habe ich ein Video gesehen. Im ersten Moment dachte ich : "Nanu, das ist wohl brandgefährlich mitten auf dem Stand, unten Teppich, ringsrum die Besucher und oben drüber auch noch irgendwas. "

    Als dann jemand seine Hand in die Funkenfontäne über dem Gerät hielt war mein Interesse geweckt. Mal sehen wann es dazu etwas zu lesen gibt.

    Moin,
    Ich kenne die Dynacord Anlage nicht, aber wenn sich da wirklich nicht mehr viel rausholen lässt und du bereit wärst das Zeug zu verkloppen, dann schau dir doch mal PL-Audio Material an.
    4x B18 + 2x F12pro, da geht schon ein bisschen was.
    Gefiel mir damals beim Vergleich gegen Seeburg doch deutlich besser.


    Gruß
    AczEr

    Moin,
    Hat jemand evtl. ein paar Daten zu den im Titel genannten Kisten? Hab diese geschenkt bekommen und wüsste mal gern was die so können.
    Was sind die wohl noch Wert?



    Die Frage ist natürlich: Wie oft reicht das vorhandene Zeug nicht aus?
    Gehen wir davon aus er müsste im Jahr 10x Mieten.
    10x 600€ (Zu viel, zu wenig für so ein System für ein WE?!) = 6000€.
    Sprich 5 Jahre kann er für die 30000€ Mieten.
    Aber natürlich kommt auch noch Geld aus dem Verkauf des alten Zeugs dazu.
    Ich denke der TE hat sich schon was gedacht bei der Sache.

    Zitat von "Djridu"

    Die Anfrage lautete "bis 1500 Leute" - hätte es also als Maximum gelesen, was nicht so oft vorkommt. - 1000-1250 Personen gehen mit 6-8 Bässen und einer 14000er wirklich sehr gut. - Es steht ja nicht immer das gesamte Zelt auf der Tanzfläche. - Weiß schon wovon ich spreche ;) - Es sollte ja leistbar bleiben.


    Das der Ducato die Menge an Subs begrenzt ist klar. Zwar muss es jeder selbst wissen, ich ziehe aber bei 1000 Leuten nicht unter 8 Stck. los.


    Worauf (Wie eigentlich fast immer) noch zu achten wäre, wie ist die Zumietbarkeit? Welche Buden in der Nähe haben welches Zeug?
    Denn, geht mal was kaputt, ihr habt dann doch mal 2000 Pax o.ä. und ihr brauch ein paar mehr Kisten? Dann steht man bei der falschen Hersteller-wahl schnell mal vor einem Problem.


    Grundsätzlich kannst du aber eigentlich alles bis jetzt empfohlene Kaufen. Trotzdem würde ich bei dem zu verbratenen Batzen Geld schon mal das ein oder andere System anhören und nicht aus dem blauen heraus kaufen, nur weil XY gesagt hat das klingt so schön.


    Und ob LA im Zelt oder nicht (Ich persönlich würde auch dagegen tendieren) ist natürlich letztlich eure Sache..