Beiträge von projaket

    Hi zusammen,


    hoffe meine Frage passt hier rein. Wir planen demnächst mal wieder unser jährliches Event und sind auch über die neuen ARCS A15 gestoßen, weil der Verleiher unseres Vertrauens diese mittlerweile im Lager hat. Bisher (3-4x) hatten wir für die Location (Sporthalle, 20m x 8m x 4m) immer die 12XTs mit SB15m verwendet. Aktuell tendiere ich zu der Kombination X12 mit SB18m oder zu den ARCS A15 WIDE mit KS21. Wäre letzteres für die kleine Halle und bei einer überschaubaren "Audience" von 60 Personen "Overkill"? Sind wir mit den Coaxialen X in diesem "short throw" Szenario besser dran?


    Hinweis: wir haben selber noch nie größere Anlagen als die 12XT+SB15m von LA bedient, das Ganze aber im Zeitraum von ca 8 Jahren mittlerweile 3-4 mal. Der Reiz, auch mal etwas "größeres" zu machen ist da, primär geht es aber um die Frage, welche Variante für den Anwendungsfall besser geeignet ist. Seit 2 Jahren sind wir außerdem im Besitz einer LA4X mit 4 x 8XTs als Monitoring für unseren Proberaum.


    Im Anhang gibts die Soundvision Screenshots vom ungefähren Aufbau, wie ich mir das vorstelle. Die ARCS-Variante würden wir "fliegen" wollen, die X-Variante nur mit Distanzstange, also im Aufbau auch nochmal unterschiedliche Komplexitäten.


    Danke und Gruß,

    Jakob