Beiträge von Theatermeister

    Moin, bei meinem Botex DDP 405 geht ein kanal
    nicht mehr ich habe das Gerät schon geöffnet und es ist zu erkennen das
    ein Elko oben eine Beule hat, er ist wohl auf jeden Fall defekt.



    Kanal 1: Er bekommt keine Spannung.(die Led leuchtet aber)


    Die Sicherungen sind alle heile. Bisher hatte ich bei gleichen Geräten nur defekte Triacs, aber dann gab es ein "Dauerleuchten"


    Hier bleibt der Kanal dunkel. :cry: Die anderen sind top in Ordnung.

    Moin, bei meinem Botex DDP 405 geht ein kanal nicht mehr ich habe das Gerät schon geöffnet und es ist zu erkennen das ein Elko oben eine Beule hat, er ist wohl auf jeden Fall defekt.


    Kanal 1: Er bekommt keine Spannung.(die Led leuchtet aber)
    Die Sicherungen sind alle heile. Bisher hatte ich bei gleichen Geräten nur defekte Triacs, aber dann gab es ein "Dauerleuchten"
    Hier bleibt der Kanal dunkel. :cry: Die anderen sind top in Ordnung.

    Hallo, ich habe mal eine frage an alle die sich mit dem MH-640 Washer auskennen oder mir evtl. weiterhelfen können, mir ist heute mitten in der Vorstellung das Gerät ausgefallen von einer zur anderen Sekunde, total aus nichts geht mehr, weder Fi noch Sicherung sind gekommen, die Feinsicherung im Gerät konnte ich noch nicht überprüfen weil das Teil in der Studiodecke hängt!, ich bitte daher um Hinweise, ich nehme den Washer morgen runter, aber villt. kann mir ja jemand schon weiterhelfen der sich evtl. auskennt oder den Fehler schon einmal hatte. :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Gruß

    Hallo, ich habe mal eine frage an alle die sich mit dem MH-640 Washer auskennen oder mir evtl. weiterhelfen können, mir ist heute mitten in der Vorstellung das Gerät ausgefallen von einer zur anderen Sekunde, total aus nichts geht mehr, weder Fi noch Sicherung sind gekommen, die Feinsicherung im Gerät konnte ich noch nicht überprüfen weil das Teil in der Studiodecke hängt!, ich bitte daher um Hinweise, ich nehme den Washer morgen runter, aber villt. kann mir ja jemand schon weiterhelfen der sich evtl. auskennt oder den Fehler schon einmal hatte. :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Gruß

    Hallo, ich habe eine frage an alle die die Prüfung zum Beleuchtungsmeister hinter sich haben, und zwar habe ich Probleme mit Mathe, was für Aufgaben kommen da in der Prüfung bei dem Teil Mathematische und naturwissenschaftlichen Grundlagen dran ? und sind die alle Praxisbezogen? Ich bin Fachkraft für VT und ich will nun den Meister machen. Im Januar 2016 geht es los bei mir. Über Antworten freue ich mich sehr. :roll:


    Gruß :H.-R.Busse

    Hallo, ich habe eine Frage an alle die die Macht bestizen eine Multilayerplatine zu reparieren. Ich habe ein Strand Lighting GSX Pult was leider nicht mehr funktioniert, weil die Durchkontakttierung der Leiterbahnen durch einen ausgelaufenen Akku beschädigt wurden. Kann irgendjemand das wieder hinbekommen oder ist das ein ganz klarer Fall für die Tonne. Der Strand Service hat leider gesagt : Tonne


    Gruß
    :cry:


    Hallo, ich habe eine Frage an alle die die Macht bestizen eine Multilayerplatine zu reparieren. Ich habe ein Strand Lighting GSX Pult was leider nicht mehr funktioniert, weil die Durchkontakttierung der Leiterbahnen durch einen ausgelaufenen Akku beschädigt wurden. Kann irgendjemand das wieder hinbekommen oder ist das ein ganz klarer Fall für die Tonne. Der Strand Service hat leider gesagt : Tonne


    Gruß
    :cry:


    Ich komme da nicht weiter, habe mit Rv 1 und Rv 2 versucht den dimmer zu justieren bei angeschlossenem 2 KW Leuchtmittel es hat aber nicht viel gebracht der Klang des Dimmers ist nach wie vor komisch, ich glaube ich baue von meinem STM Modul was ich noch liegen habe einfach die Platine um. :? :? :cry:


    Gruß

    Ich will das Teil ja auch bald ausmustern, aber nur aus reiner Neugierde die Thyristoren müsste ich tauschen damit es wieder einwandfrei funktioniert?, wenn ich noch zwei alte Thyristoren der gleichen Bauart habe müsste es doch passen oder nicht ?


    Danke und Gruß