Beiträge von Fototermin

    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Das Touch-Display pflicht sind war mir klar. Surface Pro 4 ist vorhanden.


    Hoffe im April an der ProLight die M-Touch / M-Play zusehen und die Touch Fader probezufühlen.


    Theater mach ich sehr wenig, und wen waren es Feste Cue mit Fadetime.

    Grüsstenteil sollen Kleinenere Partys mit 8 bis 20 Movings betreut werden.

    Arbeitet jemand mit der onyx Software und den Faderwing M-Play / M-Touch ?


    Die üblichen DMX softwar (Freestyler, PC-Dimmer, ect) bieten mir zuwenig funktionen und die Steuerung ist meist auch nicht optimal.


    Daher bin ich auf ONXY gestossen.


    hat jemand erfahrung damit?

    Kennt sich jemand mit Mitrix Led Wänden aus.


    Was brauch ich alles für 240 module zu betreiben (2 hoch 120 breit)


    Habei leider kein Manuel oder dergleichen gefunden.

    Bin gerade am Planen eines Tool-Case Roll-koffer


    Jetzt stellt ich mir die grundsätzliche Frage:
    Holz auf Holz mit Winkelprofile
    oder mit den steck Profilen.


    Wie ist eure erfahrung betreffend Montage, stabilität, Haltbarkeit.


    Wer hat erfahrung mit Auszugsgriffe zb. von Adam Hall ?

    Portal kran steht vor der Halle. und in der Halle ists wegen der Deckenhöhe ca. 5.5m auch fast keine change.


    Bekommen mit müh und not den Geni auf den Trailer.


    Aktuell ist die idee das wird mit 3 quertraversen und 6 Liften das ganze rig stützen und den Trailer drunter fahren.
    Muss aber abklären ob wir den Platz vor dem Trailer auch nutzen dürfen. ist immer eine enge sache. Die Firma hat ein viel zu kleinen Hof und wärend dem aufbau ( 2 Mobiles) muss der Betrieb weiter laufen.

    Stapler ist nur einer dort.


    Ist ne Firma für Spezialtransporte die dort ist.


    Habens letztes jahr mit Stapler und personen korb gemacht. Aber wirklich schnell ist dies nicht.
    Ich erwarte mir das wenn ich das Truss uf 1m füssen auf dem Wagen (der Trailer steht von anfang an in der Halle und Platz ist mangelware) stelle und alles vom Boden aus hängen und Verkabeln kann doch 50% einsparungen, weil auch mehr personal gleichzeit arbeiten kann.


    Danach 3 Quertraversen mit 6 Geni und hochkurbeln und Restichen 2m Truss drunter.

    Die Lifte sind nur für den aufbau!


    Das truss steht danach auf ihren Truss füsen ist verschraubt und mit Spannset fest am Trailer verbunden.
    An der Parade sind 180 Personen auf dem Wagen und das Truss macht sich kein mm verschoben.


    Die Idee mit den 3 Quertraversen ist gut. werde diese verfolgen.


    Die gefahr von nicht gleichmässigem Kurbeln ist mir bewust,
    ich denke aber durch die flexibilität vom Truss und der Tatsache das auch 4 Liften reichen würden,
    ich mit den 6 liften das truss auf die höhe bekomme ohne ein lift zu überlasten.

    Das dies erst mein 3ter Beitrag ist hat doch nicht mit meiner erfahrung zu Tun.


    Traversen sind FD34, total gewicht ist ca. 1Tonne inkl. Kabel und Geräte.
    Liften werden 6 Fantek T107 eingesetzt.
    Aufbau in einer Halle mit Betonboden
    https://www.dropbox.com/s/j0wv…80196526656258_n.jpg?dl=0
    Bild zeigt den Letztjährigen aufbau.
    Dort wurde erst Truss aufgebaut und danach die Geräte hochgezogen und verkabelt, was ziemlich zeit gekostet hat.


    Ich würde es auch Lieber irgend mit Motoren aufhängen und hochziehen, leider hat die Halle keine Traglast.


    über konstruktive Ideen würde ich mich Sehr Freuen.

    Wir bauen seit 3 Jahren ein Lovemobile für die Streetparade in Zürich CH


    Für dieses Jahr wollen wir den aufbau ein wenig beschleunigen.
    Hinten stehen 2 Truss konstruktionen das eine ist ca. 20m Lang und 3.5m breit und steht auf einer Dokaträger Holzkonstruktion mit 2.5m Füssen.
    Die idee ist dies auf 1m höhe aufzubauen komplett zu verkabeln und danah mit 6 Gabelliften hochkurbeln.
    Gewicht ist kein problem hab ich überschlagen sind bei ca. 60% auslastung von den Liften.
    Wir können aber die Vorderen Füsse nicht montieren da der Trailer im Weg ist.


    Wenn ich die Jeweils gegeüberliegenden Liften mit spannset zusammenbinde und vom wegrutschen sichere, sollte dies doch gehen.


    Ist sicher nicht ganz nach forschrift, aber ich sehe da keine bedanken.


    Oder hat jemand eine verbesserung/Bedänken anzubringen?