Beiträge von majorsky

    Ich denke nicht, dass es den Empfänger juckt, was auf den Sender geschraubt ist, sondern dass die Kapseln für die entsprechenden Sender gesperrt sind. Allerdings hab ich einen Hinweis gefunden, dass die MD9235 normalerweise auch nicht auf einem SKM2000 läuft.

    https://www.musiker-board.de/t…ennheiser-md-9235.662273/

    Keine Ahnung ob das stimmt.

    ja... die Info ist allerdings Überholt. Laut Sennheiser läuft MD9235 und KK205 seit FW 1.7.7 auf dem SKM 2000. Ist halt nur die Frage inwiefern der Empfänger (EM300-G3, FW 1.8.0) das zulässt.

    Danke für die Antwort, hermste.


    Das die beiden Systeme prinzipiell miteinander kompatibel sind ist ja klar. Nutze ja ein SKM 2000 an nem EM 300. Alledings überlege ich mir eine KK 205 anzuschaffen welche ja für ew gesperrt ist.


    Wäre durchaus denkbar, dass Sennheiser die EM300/500 in den aktuelleren Firmware für die Kapseln gesperrt hätte.... trotz SKM 2000.

    wieso den Ratebude?


    Diejenigen welche meinen, sich in Gewerken tummeln zu müssen im denen sie qualifikation-technisch eigentlich gar nix verloren hätten, werden sich sicher angesprochen fühlen.


    Ich wollte eigentlich hier auch niemanden belehren... da ich ja hier in professionellen Kreisen unterwegs bin dachte ich nicht, dass sich hier jemand angesprochen fühlen könnte. Vielmehr wollte ich nur mal ein bisschen Dampf ablassen und hatte gehofft Gleichgesinnte anzutreffen :)

    Ja aber sorry, wenn die Bude zu niedrig ist gibts halt einfach kein Pyro. Punkt... da gibts kein "ja sollte schon passen" oder "wird schon schief gehen"


    Es ist löblich, dass du die Nähere Umgebung, Brandschutz etc. pp mit in die Sache einbeziehst aber sorry: Soetwas setze ich bei einem Pyrotechniker einfach vorraus!

    Richtig Yamaha,


    genau auch diese Wald und Wiesenbeschaller lesen hier sicherlich mit.... Irgendwo müssen sie ja ihr "Fachwissen" bekommen ?...


    Falls sich von meinem ersten Beitrag die falschen angesprochen fühlten, war dies nicht meine Absicht.


    Ich erinner mich noch an meine ersten TÜV Abnahmen im Bereich Laser und bekomme regelmäßig das große Kotzen wenn ich in jeden X-Beliebigen Club ne "Schweizer Qualitätszappelkisten" hängen sehe. Die News gestern haben da bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.

    Die aktuellen Ereignisse aus Bayreuth möchte ich zum Anlass nehmen, eine Sache welche mir schon seit geraumer Zeit aufstößt anzubringen.


    Der Umgang mit Pyrotechnik und Showlasern bedarf es nicht ohne Grund gewissen Richtlinien und Auflagen. Vermehrt konnte ich in letzter Zeit beobachten wie sich häufig fachliche Laien der Chinaware bedienen und einen auf dicke Hose machen....


    Was dabei rauskommen kann hat man ja gestern gesehen.


    Ich bitte die Kollegen einfach mal in sich zu gehen und sich selbst zu fragen:


    - Besitze ich sämtlich für den Betrieb der Anlage notwendigen Vorrausetzungen

    - Habe ich sämtliche Siherheitsvorkehrungen gewissenhaft umgesetzt

    - Wie soll ich im Schadenfall den durch meinen Pfusch verursachten Sachverhalt meiner Versicherung erklären. (letzteres ist eher sarkastisch aufzufassen)