Beiträge von pileo

    Wahrscheinlich reichen 4 Kanäle wirklich... Mehr als zwei Stereo-Geräte aufs Mal müssen wohl nicht ran.
    Wie bringt man zwei XLR Eingänge auf einen Fader? Die Einstelung hab ich noch nicht gefunden....


    Bringt eine aktive DI Box irgendweche Nachteile? Oder wäre eine aktive "universeller" einsetzbar?


    Danke und Gruss!
    Léo

    Wow, das sind mal viele Infos...


    Also: konkret muss ich iPods oder Laptops an den Mixer hängen können. Am liebsten möglich einfach, alles mit einem und demselben Kabel.
    Wie jemand hier richtig geschrieben hat: das SI Expression hat ein paar Line-Eingänge. Das wäre am besten, weil dann für ein Stereopaar nur ein Fade gebraucht wird (und zusätzlich auch kein Mikrofoneingang belegt werden muss)


    Kann ich Laptop und iPods direkt an den Line Eingang anschliessen oder brauche ich irgend ein Zwischengerät? (DI Boxen haben ja meistens XLR Ausgang, also eine andere Box?)


    Danke nochmals und gute Nacht,
    Léo

    Hallo zusammen,


    Brauche ich dann keine DI Box, um die Geräte direkt am Mixer (SI Expression) anzuschliessen? Wie schliesse ich sie am besten an? Und was bringt der Umweg über die DI Box?


    Danke und Gruss,
    Léo

    Hallo!
    Danke vielmals!
    Brauche die DI Boxen nur, um mehrere Geräte am Mixer anschliessen zu können. Wahrscheinlich reichen auch zwei Geräte...
    Die Quelle (= Laptop oder iPod oder zwei Laptops etc. wäre in dem Fall ja bereits in der nähe des Mixers, also kein Langer weg...)


    Wenn ich zwei DI Boxen habe für 2 Geräte, geht dass dann mit Y Kabel?
    Habe mal gehört Palmer oder Radial seien Standard...?


    Danke und Gruss,
    Léo

    Hallo zusammen,


    Leider lässt mich die Board-Sucher nicht nach DI Box suchen... Deshalb hier eine vielleicht schon beantwortete Frage:


    Ich brauche eine DI Box, um Laptops, iPods und Co. an ein Mischpult anschliessen zu können. Nun, dazu ein paar Fragen...


    1) Brauche ich eine aktive oder passive DI Box?
    2) Brauche ich zwei DI Boxen, um dem Mixer ein Stereo Signal zu übergeben?
    3) Wenn ja, kann ich dafür ein einfaches Y-Kabel verwenden, um den rechten vom linken Stereokanal zu trennen und je an eine DI Box weiterzugeben?


    Konkret hätte ich auch gerne eine Empfehlung für eine gute aber bezahlbare (bis ca. 500 Euro) DI Box mit 8 Kanälen (also 4 Stereo Geräte) im 19" Format für den Rackeinbau.


    Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruss,
    Léo

    Zitat von "dezibillVT"


    Super! Jetzt nur noch mit Schweizer Stecker... :)


    Gleich noch eine Frage: Wie viele HE werden durch das SI Expression "blockiert"?
    Ich werde nicht ganz schlau von dem Plan vom Expression1... Dazu ist es ja im Rack auch noch schräg montiert... Hat es gleich in der obersten vorderen Rack-Reihe Platz für etwas oder nicht? Vielleicht sehr ihr das...


    Hier noch der Plan: klick



    Danke!
    Léo

    Noch zur Steckleiste: ich glaube ich habe mir das falsch vorgestellt... Ideal wäre eine Steckleiste, die hinten und Vorne Steckbuchsen hat. Also dass man die Steckleiste als Blende einbaut und somit vorne Stecker hat für Laptop usw. und innen für die Geräte. Gibts sowas?


    Danke!
    Léo

    Braucht es für iPod oder Computer oder so zwingend eine DI Box? Gibt es Rack-DI Boxen? :P


    Noch eine Frage: das Rack bleibt fast immer stationär in einem Raum, wo es gebraucht ist. Wo oder wie bewahrt man am saubersten das Stromzufuhrkabel und die LR Out Kabel im Rack? Kabel sollten ca. 10m lang sein... Einfach aufrollen und in die Serviceklappe (ins Rack) reinlegen? Oder gibt es da Aufroll-Hilfen oder so?


    Danke und Gruss!
    Léo

    Danke für eure Antworten!


    So beidseitig verwendbare Steckleisten klingen sehr gut. Wo findet man die?


    Im Rack drinn sollte sein, der Reihe nach von oben nach unten:


    - schräg gestelltes SI Expression 1


    - Rackblende 1 HE
    mit Schalter? AUX Eingang zum direkten Anschliessen eines iPods oder so an den Mixer? Was wäre da sinnvoll? Ich hatte da an einen Stromanschluss für einen Laptop oder so gedacht, aber vllt ist das zu umständlich...


    - 8 Sennheiser EM300 Empfänger
    - 2 Antennensplitter ASA1
    Antennen gegen hinten im Case ok? Oder müssen die vorne sein?


    - 2 Rackschubladen à 2HE für 6 Handsender, 8 Bodypacks, 8 DPAs und ein paar Batterien und Tape und so.


    12 HE sollten dafür reichen, oder? Habe an dieses Case gedacht:
    http://store.roadreadycases.com/dyn_prod.php?p=RR12M12UC&k=154310


    Kennt das jemand oder hat jemand einen besseren Vorschlag?


    Danke euch für Tipps und Ideen!
    Gruss,
    Léo

    Reicht für sonstiges Zubehör 1HE?


    Habt ihr an eurem Rack eine Rackblende mit Eurostecker, 3,5mm Line In oder so, um direkt zB. einen Computer oder iPod ans Mischpult hängen zu können ohne hängende Kabel?
    Oder USB Stecker, um vom Mischpult aus aufzunehmen..?


    Ist das sinnvoll? Und wenn ja, auf was muss geachtet werden, vor allem bei Stromsteckern in der Rackblende?


    Und noch was zur Stromversorgung: wie habt ihr das gelöst? Mein Rack hat hinten leider keine Rackschienen... Klebt man da den Verteiler ins Rack? Netzschalter wo?


    Danke und Gruss,
    Léo

    Hallo zusammen,


    Möchte mein Si Expression 1 für Recording aufrüstens. Nun gibt es von Soundcraft zwei Karten:


    1) Multi Digital Card mit USB und Firewire
    2) Madi/USB Combo Karte


    Bei der Madi/USB Karte wäre der Vorteil, dass auch eine Stagebox gleichzeitig benutzt werden könnte, was ich aber vorerst nicht unbedingt brauche...
    Habe leider nirgens Infos zu Latenz gefunden? Welche Karte schlägt sich besser?


    Ach ja, habe übrigens einen Mac...


    Danke für Tipps!
    Léo

    Hallo zusammen,


    Ich muss für ein Seminarraum ein Rack zusammenstellen für einen Rackmixer, 8 Funkstrecken und


    - 6 Handsender
    - 8 Bodypacks (Sennheiser EW300 G3)
    - 8 DPA 6088 Headsets mit je zwei Bügeln
    - Zubehör (Batterien, etc.)


    Nun die Frage: Wie verstaue ich dieses Equipment am besten? Gibt es da "Standard-"Schaumstoffe für Rackschubladen? Oder wie würdet ihr das in Schubladen sicher verstauen, bzw. wieviele und wie hoch müssten diese sein?
    Vor allem bei den Headsets ist mir noch nicht ganz klar, wie ich da Ordnung reinbringen könnte...


    Ich danke euch schon mal für Tipps und Tricks!


    Gruss,
    Léo