Beiträge von Techhnikfreak
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Jetzt habe ich gerade die Schulung Sachkundig pegelmessung nach DIN beim Andreas Ederhofer gemacht
Noch die Frage zum 2. emmsionsort die Lcpeak
Das würde ich dann eher da wo die Subs mehr schieben als Nähe vom line Array machen richtig?
Der Ersatz Emissionspreis kann aber der gleiche sein wie bei Laeq und LCpeak?
Sonst bräuchte man auch immer 2 messgeräte.
Danke für die Infos
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Noch was zum pult, schau dir vor allem spezifische shortcuts an.
EQ Reset, compressor, Effect weg, welche können in Frage kommen ggf falls du welche nimmst.
Mach dir dein Faderlayout so wie du es gewohnt bist --> wie kannst du dir dein custom fader layout erstellen.
Such nicht ewig rum sondern frage sonst den Pultsitter.
Die sind in der Regel alle fit.
groove dich am anfang auch am Kopfhörer ein, wie dein EQ greift und klingt, da ist ja jedes Setup und Hersteller anders.
Wenn dich was ganz übles stört frage mal den Systemer ob er das rausbekommt oder man so leben muss.
Den Wind kann er nicht drehen..Und macht nicht zu viele Selfies, das wirkt nicht so professionell....
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Also ich habe auch ein hundert meter Kabel auf der Trommel.
Spielt seit 2015 Fehlerfrei x32+2xS16 +DL16 und nun auch mit dem Wing, hat mich damals 700 Euro gekostet, scheint aber eine gute Investition gewesen zu sein.
Früher hatte ich mal regelmäßig ein Soundcraft Impact ausgeliehen das war auch Zickig mit der Madi Stagebox je nach Kabeltrommel gabs probleme.
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Im Behringer Promovideo ist zu sehen, dass die Holzleiste getauscht werden kann. Wo gibt es die zu kaufen?
die specs sind ja bekannt auf der wing seite, das kann jeder nachbauen..
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was ist die max länge XLR bei stageconnect erlaubt und wieivele kann man kaskadieren?
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naja das schöne ist doch das auch das wing super kompatible mit x32 ist und mit AES doch gar kein Problem besteht
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Frag mal andere x32 nutzer ggf hat ja da schon jemand eine Wing.. bei Behringer traut sich das ja immer keiner zuzugegeben
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Würde vorschlagen du leihst dir mal ein Wing für ein Gig aus?
Vieles ist ja sehr subjektiv. -
Und in Summe haben die CAT-Leitungen zur Bühne heute fast genau so viele Doppeladern wie früher das zentrale analoge Multicore, an das alle andockten.
Ja da haben wir einfach mal 6x Cat6 Kabel 80 Meter gelegt alle Farblich getrennt ist ganz easy.. liegen nun seit 5 Jahren drin..und es passt. Wobei ich mit dem hauspult via Switch vlan Dante und Artnet mit einem Kabel benutze, da es auch länger wie diese 3 Tage drinnenbleibt
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Als Betreuer von einem kleine Singer Songwriter Festival erlaube ich schon Gastpulte nur Artet es ggf irgendwann aus.
Vor allem ist auch wenn das Hauspult benutzt wird, ist, gute Absprache wichtig, wenn das Showfile nicht bis 11 Uhr geschickt wurde wird es nicht eingesetzt.
Habe in Ruhe Zeit nämlich ggf, routing oder sonstige Probleme vor dem Eintreffen des Soundchecks zu fixen und das alles ready ist für den Gastmischer.
Hier noch ein Foto wie so Wildwuchs aussehen kann...
Witzigerweise sind oft nur die Tonler so drauf mit eigenem Pult :-9
Auf dem Bild war noch Seitlich eine S21..
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Ups, der Kollege macht das wohl:
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Mega dank an alle!
Vor allem pegler für das malen nach zahlen.
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Hallo zusammen,
ich habe eine Konstellation mit einer 2. kalkulation wo die Bühne nicht Frontal sondern längs/Quer steht?
habe es mal mit 2 roten Strichen Markiert wo ich die Boxen gerne stehen sehen würde.. bekomm es aber nicht hin oder kann das ArrayCalc nur an einer position und ich muss die Bühne quer einzeichen ?
Denke nämlich das dann die 4 Stück Q Stack nicht mehr richtig beschallen..
Ich brauch niemand der das komplett durchrechnet aber ein freundlichen hinweis wäre super.
Dankeschön,
Technikfreak
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Dafür rückt jetzt das iPad stärker in den Vordergrund, wenn auch die Software darauf weniger umfangreich ist.
da würde ich die paar kröten in die Hand nehmen und empfehle mixingstation!!
David hat da echt ein unverzichtbares framework geschaffen.