Beiträge von Techhnikfreak

    Ql5 und grandma dot2

    so sah das vor 3 jahren aus:



    puh also 40x mal auf und abbau.. wenn es eleganter geht wäre es schon nice..

    ansonsten ja kommen halt 3 bühnenteile hin auf 40 cm und eine Stufe +3 M Tischbreite mit Verkleidung front Gaze oder Banner.


    Strom und Lan und dann wird immer auf und Abgebaut.
    Technik LAgert im Container aber für das Ql5 bruacht man definitiv hilfe sonst bekommt man das nicht im Case hoch.


    im Sommer könnten die Leute halt ideal auch draussen Sitzen und nicht nur seitlich reinschauen..

    Hallo zusammen,


    bin öfters in einer Art halboffenen Eventhalle(250PAX) wo der FOh Licht und Ton in einem Geräteschuppen auf einem Sockel war,
    Akkustisch super das bei 300 MHZ alles gescheppert hat, endlich reissen wir dieses Ding ab.


    Nun die neue Idee einen 3 Meter breiten auf 40cm hohen kleineren FOH Platz zu bauen der aber so gesichert sein sollte das nicht so einfach das Ton und Lichtpult geklaut werden kann wenn die Halle offen ist oder Nachts.
    Der auch nicht so wuchtig ist wie dieser Geräteschuppen.


    Am idealsten wäre wenn wir die Pulte mit ner Art Rolladensystem verschlißen und nicht immer Auf und Abbauen müssen.
    Die Halle ist Komplett überdacht.


    Hat da jemand schonmal was ähnliches gesehen, ansonsten halt Bühnentische und wir bauen jeden Abend wieder ab.


    Vielen Dank,
    Technikfreak

    Was mich wundert, wenn du immer eine super Job gemacht hast kommen die Anfragen von alleine.

    So ist es mir schon ettlichen Veranstaltungen selbst gegangen.


    Ich habe hier im Umfeld nummern von X Leute eingesammelt und ab und zu buche ich so eine Person.

    Manche davon aber auch kein 2. mal mehr, andere empfehle ich auch weiter.


    Tipp, biete dich doch ,mal bei nem größeren Laden an auch mal nen Praktikum zu machen wenns Harmoniert nimmt dich der FOH Mann vlt auch mal auf nen Job als Monitor Mann mit.


    Wobei du mit deinem X32 only bei großen sachen schnell auf Barrieren stößt.
    Bissel system, routing , Audio Netzwerk solltest du schon können.

    latency is low enough to use it live...
    also auch wenn man nicht all zu viele plugins braucht kann dieses kleine addon günstiger sein als ein waves und server.. mal schauen wie sich das entwickelt

    Hallo zusammen,


    habe überlegt für ein kleines Multitracks projekt den Audio USB port mit solchen LAN/USB extendern zu verlängern.

    So kann der Laptop auf der Bühne stehen und wir sparen uns ein teures interface.

    Hat das jemand schon gemacht?

    Hätte sowas angedacht:

    https://www.amazon.de/Extender…terung/dp/B08CZ925XB?th=1


    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen oder Alternativen, das wird nur für Probe oder ganz kleine Vorstellungen benutzt und nicht auf einer teuren Produktion.


    Andere idee war das die remote auf den Zuspieler am FOH mittel OSC zugreifen und abspielen aber songladen ect.. wäre gut wenn es bei der Band bleibt.


    Frohes Austoben :)

    Nein ist nicht möglich, nur mit phantompower über XLR das kann der Atem nicht

    NEUE FW!!!

    WING Firmware Update - Summer Special 2021 Version 1.12.4 - (30 August 2021)
    The console 1.12 firmware update offers some functional improvements, new effects and new features.


    perfekt habe ab nächster 5 Tage das Wing im Einsatz ich probiers mal!!


    New Processing/Effects
    • all aux channels now using input channel EQ (6 Bd, models)
    • all aux channels feature new combo dynamics (expander/leveler)
    • new channel dynamics plugin PIA2250
    • new channel dynamics plugin LTA100 tube leveler
    • MIX control added to WARMTH plugin
    • new FX selection sub page featuring all the channel effects
    • 5 new FX plugin Channel Strips: Even, Soul, Vintage, Bus, Mastering


    New Features
    • Channel delay (input channels, post processing) increased to 500ms/150mtrs for AV applications
    • Increased drive range for warmth plugin
    • Improved indication of pre/post send taps
    • Channel pan/width now post tap (8) to make send tap selection more consistent
    • Additional info message when using post fader send tap
    • Improved channel strip overview (including fader position/level)
    • Source edit auto select improved when source solo is active


    New Features
    • Touch panel test with logfile
    • Activate source solo with SOLO button in source solo channel
    • Allow screenshots of popover pages (CLR_SOLO closes page on release)
    • Routing pages swapped to improve workflow for new users
    • Configurable main link (off, 1/2, 1-3, 1-4)
    • Autocorrect file/directory names that could lead to problems with some operating systems
    • Help when setting DCA names (to control monitor levels)
    • Bus/Main/Matrix EQ with speaker processor crossover filter types on lo/hi band
    • Monitor source mix (add source signal to solo signal)
    • EQ band solo trim preference for monitoring
    • StageConnect indicator now also showing bus error state (off/green/red)
    • Support for alternative DAC for aux outputs added


    Bug Fixes
    • Fixed VPH icon not updated correctly
    • Cleanup source solo routing entries on routing page
    • Fixed mute override when in sends on fader mode
    • Fixed pitch correction fx issue, note on/off switches now correctly stored