Beiträge von Techhnikfreak

    NEUE FW!!!

    WING Firmware Update - Summer Special 2021 Version 1.12.4 - (30 August 2021)
    The console 1.12 firmware update offers some functional improvements, new effects and new features.


    perfekt habe ab nächster 5 Tage das Wing im Einsatz ich probiers mal!!


    New Processing/Effects
    • all aux channels now using input channel EQ (6 Bd, models)
    • all aux channels feature new combo dynamics (expander/leveler)
    • new channel dynamics plugin PIA2250
    • new channel dynamics plugin LTA100 tube leveler
    • MIX control added to WARMTH plugin
    • new FX selection sub page featuring all the channel effects
    • 5 new FX plugin Channel Strips: Even, Soul, Vintage, Bus, Mastering


    New Features
    • Channel delay (input channels, post processing) increased to 500ms/150mtrs for AV applications
    • Increased drive range for warmth plugin
    • Improved indication of pre/post send taps
    • Channel pan/width now post tap (8) to make send tap selection more consistent
    • Additional info message when using post fader send tap
    • Improved channel strip overview (including fader position/level)
    • Source edit auto select improved when source solo is active


    New Features
    • Touch panel test with logfile
    • Activate source solo with SOLO button in source solo channel
    • Allow screenshots of popover pages (CLR_SOLO closes page on release)
    • Routing pages swapped to improve workflow for new users
    • Configurable main link (off, 1/2, 1-3, 1-4)
    • Autocorrect file/directory names that could lead to problems with some operating systems
    • Help when setting DCA names (to control monitor levels)
    • Bus/Main/Matrix EQ with speaker processor crossover filter types on lo/hi band
    • Monitor source mix (add source signal to solo signal)
    • EQ band solo trim preference for monitoring
    • StageConnect indicator now also showing bus error state (off/green/red)
    • Support for alternative DAC for aux outputs added


    Bug Fixes
    • Fixed VPH icon not updated correctly
    • Cleanup source solo routing entries on routing page
    • Fixed mute override when in sends on fader mode
    • Fixed pitch correction fx issue, note on/off switches now correctly stored

    Hallo zusanmmen,


    ggf müsste ich bei einer Veranstaltung ein seperates VLAn aufmachen da wir zu wenig CAT strecken haben (ggf wenn zu viele Gastpulte kommen),
    Im moment habe ich für das Licht eine extra Leitung geplant.

    Weiss jemand wieviel Traffic das verursacht?


    Ich hab leider das Pult und Setup nicht bei mir so kann ich es nicht vorab testen.


    Vielen Dank für eine grobe Angabe,

    technikfreak

    also ein X32 compact von mir hat auch den alzheimer effekt, ich habe eine anzahl fader oben ect.. bzw kanal beschriftung ist weg.

    also sollte man öfter speichern, schade das es nicht die auto save gibt wie grandma..


    gleiches am großen X32 getestet aber nicht die neuste FW, kein problem, mehrfach neugestartet merkt sich alles ohne extra zu speichern.

    Ich würde vorschlagen, mach erstmal ein Praktikum bei einer Agentur/Eventfirma in deiner nähe und nach 4 Veranstaltungen kannst du dir das immer noch überlegen.


    Kenne 2 Beispiele, bei einem so ein Festival von einer lokal Disco sind viele dehydriert Polizei kam Feuerwehr, DRK gab zu wenig Wasserstellen ect.. und Security war komplett überfordert.


    2. Beispiel, der Veranstalter ist danach in die Privatinsolvenz und die Firmen haben bis heute noch Forderungen offen.


    Es gibt zwar auch ein Techno Festival in nem Freibad aber das ist Top Organisert, doppelt so viele Bademeister, Ordner, und genügend Freilauf, aber richtig Rechnen tut sich das nicht.


    Falls alles nicht zutrifft, LASS ES SEIN JUNGE!!!!

    Hallo zusammen,


    da gibts ein Chinese der vertickt die Wing dante card intern (broklyn 2).

    Zum einbau müsst Ihr entweder euer wing dann öffnen oder zum service händler (ich werde meines öffnen).

    Preis und infos mehr via PM.

    Ich möchte kein Geld verdienen aber durch eine sammel bestellung einen guten preis erzielen für alle.

    Sammel heißt im moment maximal 6 -1 für mich.


    Am Montag würde ich es dann raushauen via paypal.

    Versanddauer ca 1-2 Wochen.


    Viele Grüße,

    Technikfreak


    PS Hoffe das Thema ist hier ok.. will kein Geld machen.

    Hier nun ein Video wie das jemand aus China einbaut, scheint wirklich easy zu sein.
    Bin mal gespannt wann die hier ankommt und ob man das Pult zum Einbauen einschicken muss wegen Garantieverlust.

    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja war nur ein Beispiel das viele Firmen mittlerweile LED anbieten.

    natürlich ist eine Amtliche und kein preis dumping immer gut, wobei manche 0815 wochenende Firmen stecken Ihr Herzblut rein und machen das gut,


    Sieht man ja auch bei den ganzen Public viewing Geschichten.

    Vor allem will man sein Produkt auch nicht "billig" Präsentieren.

    Naja geht schon auch über aws services (amazon) brauchst aber eher ein CDN/Cloud architekten.

    Würde auch schauen dass der Router so optimal wie mögich im freien Platziert ist.


    z.b. sim bonding kann auch ein teltonika-rut950, einmal vodafone und t mobile und man hat ne relativ große abdeckung, ggf nimmt man noch eine prepaid karte von 02.


    was auch immer gut ist, das Internet nur für das streamen zu reservieren und den anderen ein seperaten zugang geben.

    Und es gibt wohl einen AES50 - Dante Router :)

    scheint eher ein ganz normaler zu sein, steht ja dran bitte bei audionate nach zertifzierter HW nachschauen.
    1 Empfehlungen für geeignete Netzwerk-Router zur Verwendung mit Dante-Netzwerken finden Sie auf audinate.com

    sec den letzten link habe ich ja auch gepostet, aber danke nochmal für die Ausführung
    Witzigerweise wusste die "regionale Aussenstelle" der Bundesnetzagentur nichts von dieser Kurzzeitzuteilung und dem teils Gebühren erlass:
    Bin mit der Frau die aber freundlich war erstmal auf die Homepage und sind es 1zu1 durchgegangen.


    niggles

    Wir mieten das Gerät von einem Verleiher der Garantiert das der Funksender Ordnungsemäß funktioniert und den Regularien entspricht.
    Quasi Konkurrenz zu Kölnton aber ähnlich.


    @Christina S, wie man das Abmischt ect.. da gibts ja x tutorials ich habe explizit nach der Anmeldung gefragt.


    Es ruft mich aber morgen nochmals ein Experte zu dem Thema von der BNetzA an.


    Scheint hier also noch niemand selbst das ganze Angemeldet zu haben.

    Rechne aber auch mit den 450 Euro.

    Werde berichten sobald wir beide Genehmigungen haben (BNetzA und LFK)


    Ansonsten hoffe ich das die Gefägniszelle radio empfang hat hahah.


    danke für alle Hilfe,

    Technikfreak