Beiträge von Maudi

    von was für einer supidupi profikapelle reden wir hier eigentlich?

    nix supidupi Profikapelle. Bei uns sollen auch amateur- und semiprofessionelle- Kapellen einen guten Sound haben. Spricht ja nichts dagegen bisschen Qualität hinzustellen. Da bin ich ganz bei Wora.

    Denn nicht nur bei den Profibands ist manchmal auch Qualität hinter dem Instrument ;)

    Ich würde einfach mal einen Vororttermin machen und mir das Material anhören. Der Aufwand die eigene PA abzuholen, in den Transporter zu laden, aufzubauen, einzurichten, abzubauen, verladen, wegzubringen ist ja nun auch nicht ganz von der Hand zu weisen.


    Ob die PA in dem Raum für Deine Zwecke ausreichend spielt oder nicht, wirst Du bei einem kurzen Reinhören einigermassen treffsicher beurteilen können.

    Reinhorchen werden wir da bestimmt, wenn sich die Möglichkeit bietet. Bisher hat unser Verleiher des Vertrauens uns immer einen sehr guten Bundlepreis mit Licht und Ton gemacht. Hängt alles ein bisschen an der Kohle, das ist schon klar. Andererseits muss es schon gut klingen. Und die letzten Jahre hatten wir da immer schönes Zeugs von Seeburg und L'Acoustics stehen.

    Es geht aus dem Ausgangspost nicht ganz eindeutig hervor wie das genannte L'Acoustics System bisher dimensioniert war? 2x ARCS + 2x SB18 pro Seite oder 1x ARCS + 2x SP18 pro Seite?


    Das macht für den Vergleich der Systeme schon einen gehörigen Unterschied. Wenn das 2x ACRS pro Seite waren kommst Du da mit den 10-Zöllern auf keinen Fall hinterher. 1xARCS gegen 2xModular10 ist dann schon eher ein fairer Vergleich.

    Hatte ich schon geschrieben: Anlage von L'Acoustics mit 2x Arcswide und 2x SB18 pro Seite.

    2x Tops pro Seite brauchten wir schon allein wegen des Abstrahlwinkels. Damit auch überall was ankommt. 8o

    Deshalb kann es mit den 10ern knapp werden.

    Danke für Eure Infos und Meinungen.

    Wir hatten da ja auch schon so unsere Zweifel, ob das mit den 10" Teilen denn so reicht. Wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn man vorhandenes Material nutzen könnte. Nur muss es auch passen. Und Menge erschlägt auch nicht alles. Jeder Besitzer preist halt auch seine Sachen an. Er will ja auch was verdienen. Nur glauben muss man den Kollegen ja nicht alles. ;) Dafür gibt es ja kompetente Auskunft hier im Forum.

    Danke!

    Also wird die PA wieder französisch.

    Hallo,


    Wir veranstalten seit einigen Jahren ein Rockkonzert in unserer Stadt.

    Kleiner Saal mit 300 qm Fläche für Publikum und separater Bühne.

    250 - 300 Personen

    Da die Hausanlage immer nicht so doll war, hatten wir immer was angemietet. Im letzten Jahr war es eine Anlage von L'Acoustics mit 2x Arcswide und 2x SB18 pro Seite. War ein sehr schönes und rundes Ergebnis :) Darauf hatten wir uns gesagt: darunter kommt uns nichts mehr ins Haus.

    Nun hat der Besitzer bisschen aufgerüstet und uns wieder seine Hausanlage angeboten. 2-4 Voice Acoustic Modular-10 als Top und 4x Paveosub-118 für Bass.


    Leider konnten wir das Material noch nicht zur Probe hören. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Moular-10 und den Paveosub?

    Wie schlägt sich das System bei rockiger Live-Mugge gegen die Arcs und SB18. Wir haben da ein paar bedenken ob wir da vom Sound einen Schritt zurück machen.

    Hi,


    bin wie maccaldres auch auf der Suche nach einem Pegelmesser.
    Die Lösung von FABiAN AlphaC mit der Lindentree Software und den iSEMcon Mico+Kalibrator hat ja einen gewissen Charme. Aber für Quick'n Dirty nicht ganz billig mit rund 450 Euronen. :(
    Vorteil ist halt, geht auf Smartphone und Tablet.
    Kann man die Konstellation als gute Alternative zum Levelcheck sehen?
    Kann man da den zeitlichen Verlauf von LAeq , Peak usw. auch exportieren?

    Hallo Ralf,


    danke für Deinen Mut in die Höhle des Drachen zu gehen :grin:
    und für den kleinen Erfahrungsbericht. Wenn die Kollegen da schon die Montagsproduktion zur Messevorführung nehmen und die dann auch noch den Geist aufgeben, ist das sicher nicht sehr vielversprechend. :shock: Nicht sehr professionell. Andere Firmen nehmen da ihr bestes Zeugs mit was paar mal gestestet wurde, damit nichts bei der Messe kaputt geht.
    Waren denn auch die von Lees Light da? Hatte die Firma auf der Messe Webseite nicht gesehen.

    Hallo
    bin bei der Suche nach Movings auf die Firma Leeslight.com gestoßen.
    Die haben einen B-Eye Paky clone im Angebot. Nennen ihn nur Big-Eye.
    Hat jemand aus dem Forum evtl. Erfahrungen mit der Firma gemacht? Vielleicht schon mal was von denen direkt importiert?
    Ich finde die B-Eye Teile von ClayPaky ja ganz cool. Sie haben halt auch einen stolzen Preis. Da sucht man halt nach einer günstigen Alternative.


    Vielleicht hat hier im Party PA Forum jemand Erfahrungen damit. Im PA-Forum weiß keiner was.

    Hallo
    bin bei der Suche nach Movings auf die Firma Leeslight.com gestoßen.
    Die haben einen B-eye paky clone im Angebot. Nennen ihn nur Big-Eye.
    Hat jemand aus dem Forum evtl. Erfahrungen mit der Firma gemacht? Vielleicht schon mal was von denen direkt importiert?
    Ich finde die b-eye Teile von ClayPaky ja ganz cool. Sie haben halt auch einen stolzen Preis. Da sucht man halt nach einer günstigen Alternative.