Beiträge von MarkHamm

    GSL platziert sich deutlich über der J-Serie und ist kein Nachfolger. J bleibt nach wie vor unverändert im Programm!


    Ach ja: das Zugvideo ist ja bereits mit zusätzlichen Videos ergänzt und das Geheimnis gelüftet!


    Lg Markus

    Die höhere Richtwirkung im Tief-/Mitteltonbereich der YP im Vergleich zur F1220 ergibt sich aufgrund der Treiberanordnung und Gehäusekonstruktion. Die zwei 8" Treiber sind in dipolarer Anordnung. Somit hast Du unter- bzw. oberhalb des Lautsprechers die meiste Dämpfung (wenn du den Lautsprecher legst dann links und rechts).


    Würde es sich um eine "einfache" Bestückung mit einem einzelnen Tief-/Mitteltöner handeln müsste das Gehäuse, wie BillBo richtig schreibt, größer werden um mehr Direktivität zu erziehlen.


    Lg Markus

    Hallo,


    seit der Softwareversion V1.10.00 können auch F1220 und F1220 mit D20 getrieben werden.
    Die D20 ist auch eine 4-Kanal Endstufe und könnte Dir somit 2 F1220 antreiben. Ich gehe mal davon aus das Du CA-COM Stecker hinten dran hast. Die kann man problemlos auf NL4 (welchen die D20 als Ausgang hat) adaptieren. Einen entsprechenden Belegungsplan schicke ich gerne.
    Natürlich kannst Du auch die D80 dafür verwenden. Das Prozessing ist bei beiden Amps das gleiche - die D80 hat jedoch mehr Leistung, eine höhere Ausgangsspannung sowie ein paar kleine Gimmicks mehr.


    Lg Markus

    Ja da hast wohl recht. David ist sowohl entwicklung als auch App. Support.
    Naja meine Eindrücke sind leider nicht ganz objektiv weshalb ich Diese hier nicht kundtun werde - hoffe Du verzeihst.


    Ich fand es auf jeden Fall interessant.

    Also das Material welches vor Ort war stimmt so nicht ganz:


    Nexo: 9x STM M28, 4x STM S118 Sub - pro Seite. Angetrieben durch 6x NXAMP
    K&F: 3x Sequenza 10 N, 4x Sequenza 10W, 3x Sequenza 10B - pro Seite. Angetrieben durch 4x Labgruppen Amp
    d&b: 6x Y8, 2x Y12, 4x Y-Sub - pro Seite. Angetrieben durch 3x D80


    Ich konnte keinen aus der Entwicklungsabteilung sehen. Von jedem Hersteller war eine Person vom Application Support anwesend.

    Für das Stacken der Y gibt es auch eine Baseplate welche mittels M20 Schraube am Sub befetigt wird. Man braucht also nicht zwingend den Flugrahmen.