Beiträge von pfeiffe

    ich benutze kein Pult sondern steuer die Stagebox nur über den Director an. Im Director geht es nicht, im Dante Controller sehe ich wie gesagt auch keine Option dafür. Ich hatte da irgendwann mal eine feste IP vergeben die jetzt geändert werden muss, ich weiß aber nicht mehr wie ich das damals gemacht habe ... :rolleyes:

    entweder ich bin blind oder es gibt die Option dort nicht. Bei meinen anderen Dante Geräten kann ich es dort einstellen aber bei der Dlive Karte irgendwie nicht...

    hallo alle,


    kann mir jemand sagen wie ich bei der Dlive Dante Karte eine feste IP umstellen, bzw. auf DHCP umkonfigurieren kann?


    Ich finde dazu nichts in der (sehr spärlichen) Dokumentation...

    Warum die das machen ist mir schon klar. Und dass heutzutage überall und ständig "gemogelt" wird, weil es die Möglichkeiten einfach easy hergeben ist auch klar.. Trotzdem! Nennt mich altmodisch aber live ist für mich live, da stört mich sowas einfach beim Anschauen.


    Hier ist das aber nicht so wild, weil ich nicht bezweifeln möchte, dass die das genau so spielen können. War wie Zegi erläutert hat vielleicht auch einfach nur ein anderer Take und das Bildmaterial wurde dann entsprechend zusammengeschnitten.

    klingt schön! Da ist aber richtig fett nachproduziert worden. Das Banjo ist komplett neu aufgenommen, wo hintenraus das Klavier herkommt bleibt ein Geheimnis und auch die Drums im hinteren Teil wirken nicht live... Ich würd mich nicht wundern wenn der Ton da eine komplett nachproduzierte Studioaufnahme ist, das widerum find ich ziemlich unsympatisch...

    Aaaaalso, das sieht richtig gut aus!!! Das Digiface Dante hat auf meinem System eine Roundtrip Latenz von sensationellen 3,8ms mit 64 Samples Buffer auf 48khz. Das läuft hier mit 32 Spuren Virtual Soundcheck Playback via Dante ins Dlive Mixrack und ca. 10 Kanalinserts und 5 Effektwegen über Liveprofessor nun seit ein paar Stunden stabil und ohne Knackser oder sonstige Auffälligkeiten. Die Prozessorlast geht mit 70% zwar schon in einen Bereich in dem ich sie eigentlich nicht unbedingt dauerhaft sehen will, das ist jetzt aber auch ein ziemlicher Stresstest, auf dieser Last wird das System wohl im Livebtrieb niemals laufen.


    Die UAD Plugins über diie UAD Sattelite Thunderbolt Hardware verrichtet ebenfalls klaglos ihren Dienst und schlagen im Livemodus pro Plugin max. 2,5ms auf, wodurch ich eine Gesamtlatenz von rund 7ms habe, wenn ich ein einzelnes UAD Plugin inserte, was wirklich völlig im Rahmen ist.


    Kurzum - ich bin begeistert :D Der Langzeittest wird nun zeigen ob es noch irgendwelche Fallstricke gibt, aber im Moment sieht das nach einer stabilen und wirklich ordentlichen Lösung aus (die jedoch zugegebenermassen auch echt nicht billig war...)

    Nächstes Update:


    Also falls jemand mit der Anschaffung eines Digiface Dante liebäugelt: Ich habe jetzt mehrfach mit dem RME Sales Department telefoniert. Das Digiface Dante wird bis auf ein paar wenige Geräte, die im März/April zum Musicstore gehen, dort aber auch schon komplett vorreserviert sind voraussichtlich in ganz Europa erst frühestens im Juni/Juli wieder lieferbar sein. Laut RME Mitarbeiter ist aber auch dieser Termin mit Vorsicht zu genießen und es wird auch wieder nur ein paar wenige Geräte geben, die an alle europäischen Lieferanten verteilt werden, somit werden die Geräte auch sehr schnell wieder weg sein.


    Nachdem meine Bestellung beim Musicstore mit Ankündigung auf den 2.2. ebenfalls in den Sommer verschoben wurde, konnte ich Dank der wirklich sehr freundlichen RME Vertriebler noch ein letztes Gerät vom Schweizer RME Vertrieb direkt kaufen, welches die nächsten Tage (hoffentlich) bei mir eintreffen wird. :S


    Also wenn jemand so ein Teil haben will gehts im Moment (leider) nicht schnell...

    OK, das sind ja dann auch eher wieder Schwergewichte was Preis und Kanäle angeht. Mit wenigeren physikalischen Kanälen auf der Audioseite und in der Preisklasse von deutlich unter 1000€ steht das Yamaha Interface dann ja schon recht alleine da, oder?

    gibts eigentlich außer der angekündigten Yamaha Kiste und dem RME Digiface Dante überhaupt noch andere Dante Interfaces, die nicht über DVS sondern über ASIO eingebunden werden?

    Adam und Flytght pro gibts nur mit 4x D-Norm auf 1HE, das reicht mir leider nicht. Ich hab mal mit Sebastian Kontakt aufgenommen. Das Canford Teil ist mir etwas zu überteuert...

    Laut Auskunft des RME Sales Departments gehen Ende Januar nochmal ein paar wenige Geräte an Thomann und an Musicstore raus. Bei Thomann war schon alles weg, bei Musicstore konnte ich das letzte noch verfügbare Gerät ergattern. Liefertermin jetzt 2. Februar, ihr könnt Euch also doch auf einen baldigen Erfahrungsbericht freuen :D