Beiträge von pfeiffe

    ein paar gesammelte Fragen zum director:


    Kann man einen aux global pre/post stellen ohne alle Kanäle durchzuklicken?

    Kann man mit einem klick alle sends die auf einen aux gehen resetten?

    Kann man mit einem klick alle Parameter eines Kanals resetten ohne in der overview alle Bereiche durchzuklicken?


    Ich benutze den director fast täglich und das sind sachen die echt nervig sind. Vielleicht gibts da ja aber auch einfach nur ein button oder ein trick den ich noch nicht kenne...


    Besten dank und viele Grüße

    es müsste also auch ohne Bomebox funktionieren?

    jap, habe ich genau so hier in Betrieb.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video sollte alle Unklarheiten beseitigen. Ist leider auf Englisch. Wenn Du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne melden.

    by the way:

    ein problem hab ich doch immer wieder mit Liveprofessor:

    ich habe eine bomebox im system, mit der ich MIDI befehle vom mischpult zum Liveprofessor sende. und zwar den tap für´s delay.

    aber manchmal funktioniert es super, an anderen tagen gibt es keine konnektion...

    Wenn die BomeBox im Liveprofessor nicht automatisch da ist, versuch mal in die Audio/Midi Einstellungen zu gehen, und dort unter Midi Devices das Gerät nochmal manuell anzuwählen. Ich habe das bei mir auch immer mal wieder, das hat meistens mit der Einschalt- / bzw. Einsteckreihenfolge zu tun. Das Device ist dann zwar in der Liste aufgeführt, aber das entsprechende Hardware Gerät wird nicht zugeordnet. Das kann man dann aber in diesem Menü manuell nachholen.

    bei mir läuft das auch seit Anfang des Jahres mit knapp 50 Einsätzen durchweg stabil, stressfrei und mit ultraniedriger Latenz :thumbup: Manchmal nervt die an vielen Stellen sehr umständlich programmierte GUI vom Liveprofessor etwas, wenn man Presets anpassen oder irgendwas aufwändigeres programmieren will, aber zuverlässig ist es auf jeden Fall.


    Keine Ahnung was da bei Dir mit dem ILOK los ist, ich hab damit bisher keinen Stress gehabt.

    Evtl. Zwei gebrauchte GAE 1202 Panorama?

    Da gibt's grad welche vom Georg Hentschel aus Braunschweig bei GVT. Der Preis ist etwas über dem Budget (Zumal du auch noch einen Amp bräuchtest), Dafür hast du auf jeden Fall etwas, das richtig Spaß macht zu einem guten Kurs. Verkäufer ist ebenfalls top, das Material aus Braunschweig ist meine Erfahrung nach in einem sehr guten Zustand.

    Liebe Gemeinde,


    für einen kleinen Veranstaltungsraum bei dem ich in die Planung involviert bin steht die Idee im Raum zwei komplette Wände auf 4m Höhe mit Bücherwänden zu bestücken. Die Beweggründe dafür sind natürlich vor allen Dingen optischer Natur, zum anderen soll die Maßnahme aber auch der Verbesserung der Akustik dienen.


    Die Venue fällt nicht unter die VstättVO, trotzdem muss natürlich alles safe sein. Am meisten Gedanken mache ich mir über Brandschutz. Habt ihr Ideen, wie man die Bücher behandeln könnte, damit sie die Brandschutz Bedingungen nach B1 erfüllen? Wer kann sowas am Ende abnehmen? Macht das die örtliche Feuerwehr? Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und sind absolut bereit die Idee zu verwerfen, wenn es eine Schnapsidee ist, aber erstmal würde ich gern checken ob das vielleicht umsetzbar ist, weil irgendwie cool stelle ich mir das schon vor ;)


    Besten Dank für Eure Ideen,


    pfeiffe

    ich hab für meinen mobilen messplatz auch ein octacapture. Für mich sind die digitalen gains der kaufgrund gewesen, Damit lassen sich dann während der VA auch lautstärkemessungen machen ohne dass man jedes mal aufs neue den schallkalibrator auspacken muss...

    bei mir funktioniert das auch mit der selben Lizenz auf zwei rechnern im selben Dante Netzwerk gleichzeitig. Ich muss da nichts deaktivieren um die selbe Lizenz zu nutzen...

    bitte nicht.

    Wenn man sich den ganzen Stunt schong gibt, sollte wohl eine weitere Öse, samt entsprechend kurzer Kette/Stahlseil sowie (unverlierbaren) Schnellverbinder drin sein.

    Ganz genau so ist der Plan. An der Decke werden zwei Hängepunkte für die Seilumlenkung und ein Hängepunkt zum Tothängen installiert. Totgehängt wird dann an einer kurzen Kette.

    Hey nochmal vielen Dank an Euch alle für die vielen tollen Tipps! :love:


    Die Deckenkonstuktion ist an dieser Stelle etwas speziell, das Top hängt in so einem Dachsparrenfach drin. Ich bin morgen nochmal zur Ortsbegehung dort und werde mir das Ganze nochmal mit Euren ganzen Vorschlägen im Hinterkopf anschauen und auch ein paar Fotos machen.


    Soweit beste Grüße,


    Paul

    Du sollst die Rolle ja auch ans Dach dübeln und keine Kettenreaktionen bauen.

    mh, dann bräuchte ich einen zweiten Hängepunkt direkt neben dem ersten mit Rolle direkt unter der Decke. Das wäre eine denkbare Variante mit der ich sicher nochmal gut 15cm höher kommen würde.


    Soweit erstmal vielen Dank an Euch, ich habe jetzt glaub ich erstmal genügend Denkanstöße bekommen und werde dann mal in die weitere Planung gehen.

    Deckenhöhe ist etwa 4m. Direkt neben dem Anschlagspunkt ist ein massiver Holzträger wo ich eine winde befestigen könnte.


    Ich hab das aber grad mal angeschaut. Mit einer Winde und einer Umlenkrolle die in den Hängepunkt eingehängt wird komme ich incl. aller beteiligter Anschlagsmittel und auftragenden Anbauteilen, also Bindeglied/Schäkel, Umlenkrolle, Drahtseilkausche und weiteres Bindeglied/Schäkel keinesfalls unter 25cm raus. Ein normaler kleiner Handkettenzug trägt auch nur knapp 30cm auf und ist wesentlich leichter und flexibler im Handling...


    Also so richtig sehe ich da grad nicht den Vorteil einer anderen Lösung als ein Kettenzug und ich bezweifel dass ich irgendwie unter 30cm komme. Das wäre im Zweifelsfall auch grad noch so vertretbar, Vielleicht wird's also einfach doch ein einfacher Handkettenzug :P

    Suche mal nach "Greifzug"


    Da bist du zwar eine Weile am pumpen, aber das Teil funktioniert mit nem Seil anstatt einer Kette und ist somit vernünftiger/leichter umlenkbar.

    Danke das sieht gut aus, das werde ich mir nochmal näher anschauen. Eine andere Löung wäre vielleicht noch eine Winde, die mit Werkzeug an vorbereitete Punkte im Boden eingeschraubt wird und dessen weil dann oben umgelenkt wird.