Beiträge von traedei

    Das mit den Feedbackenden Monitoren hat sich bei mir über die Jahre irgendwie selbst erledigt. Ich denke, dass hauptsächlich die Bands, die ich betreue besser wurden. Somit wurde alles immer einfacher. Ist auf alle Fälle mein Eindruck.

    LG Traedei

    Don't touch it! - We'll I wasn't going to touch it, I was just pointing at it.- Well... don't point! -Don't point, okay. Can I look at it?- No. no. That's it, you've seen enough of that one.

    LG

    Traedei

    Danke für deine Antwort. Benötige nur 2 Stck. Falls es mich doch mal überkommt, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss. Könnst mir aber deine Preisvorstellung per PN noch schicken.

    LG

    Traedei

    Wenn jemand diese Lautsprecher immer schon im Lager hin und herschiebt. Ich hätte Interesse. Für 2 Stck. von diesen hätte ich noch Platz im Lager.

    LG

    @bilbo
    knapp daneben. Eigentlich Gitarrist und Sänger aber die meiste Zeit hinter dem Mischpult. Für den Durchbruch als Musiker hats bei mir leider nicht gereicht.
    Daheim hab ich eben auch noch zwei Bassgitarren, Schlagwerk und Keyboard zum Aufnehmen und Arrangieren ( wenn es denn die Zeit zulässt). Außerdem hält die Beschäftigung mit anderen Instrumenten das Hirn und die Ohren fit. Vielleicht sollte ich mal wieder die Blockflöte auspacken:-)
    wora
    locut für den bass hab ich auch schon des öfteren gemacht,das kann manchmal schon aufräumen.


    Die Frage ist ja auch wo lege ich den Bass im Mix hin. Über oder unter die Bassdrum? Oder andersrum wohin die Bassdrum?
    Ist schwierig, der eine Song verträgt es so, der andere wieder nicht.

    Was ich eben auch speziell bei den Läufen in die oberen Bünde bemerkt hab, hat man nicht gehört.
    E Saite im 5. Bund ein A oder im 7. ein H ,welche Frequenz ist das? Oder A Seite im 5. also ein tiefes D?
    Sicherlich außerhalb des Bereiches der SB28 Subwoofer die da standen.
    Das sind auch so die Töne die am Instrument die Resonantesten sind, zumindest höre ich das bei meiner Bassgitarre bereits unverstärkt. Da schwingt das Instrument am besten.
    Evtl. könnte man der Bassgitarre am EQ einen Art Knurren mitgeben , so das die Bassläufe hörbar werden.
    Ich glaub das waren K1

    Die Basslautsprecher waren aber bei allen Bands die gleichen.
    Ich weiss was Du meinst aber anscheinend ist es auch für manchen FOH Mischer nicht ganz so wichtig den Bass heraus zu arbeiten.
    Bei der Größe dieser Veranstaltung hat man ja die Möglichkeit den Klang der Band zu gestalten, nicht wie im kleinen Club wo hauptsächlich der Backline Sound dem Raum angepasst wird.
    Und bezüglich der Qualität der Bassspieler. Wenn es einer nicht gscheit kann, hört das doch er selbst und die ganze Band über die Monitoranlage, könnte man meinen.
    Nun gut, es ist wie es ist.
    Ein schönes Festival wars trotzdem und den 6000 anderen Besuchern war es wahrscheinlich sowieso egal wie jetz grad der Bass im Mix platziert ist.


    Traedei

    Oh ja, Amerikaner in der Produktion = viel Wind.
    Die hatten ja auch ein eigenes FOH Pult dabei, soweit ich das gesehen habe. Hab ich zuerst gar nicht bemerkt und sagte schon zu meiner Frau, das der Amerikaner jetzt erst mal die Anlage , die den ganzen Tag schon sehr schön lief neu eq`en muss, quasi typisch.
    Das der sein eigenes Pult mit hatte hab ich erst gesehen als es von FOH heruntergetragen wurde. Und das der Platz mit Ihren Totenköpfen, aus denen gegen meiner Erwartung nur Rauch kam ( ich dachte, die Musiker wollen sich eine Glatze brennen) hinten voll war kann ich mir vorstellen. Zwischendurch sah es so aus als ob die Testatment Crew diese Aubauten komplett aus der Bühne herausrollen wollten, da der Bühnenaufgang von den Locals etwas höher gemacht wurde. Dann wär schneller Platz gewesen. Haben sie aber dann nicht gemacht.


    Grüße
    Traedei

    Servus Bilbo,


    war da mit meiner Frau ( die härteste Metal Stimme die ich kenne:-)) ) als Besucher, quasi privat.
    War ganz schön warm am Samstag oder?
    Ich denke es ging im Monitor sogar sehr gut, da alle Basser bestens gelaunt schienen. FOH war dieses etwas undefinierte Tiefton Gelage zwischen Bassdrum, Bass und E Gitarren.


    Grüße
    Traedei


    P.S. der Gummimann war witzig, erinnert mich an meine Perry Rhodan Zeit.

    Ich sitz hier zu Hause und komm grad vom Metal Fest in Pilsen CZK zurück. Viele Gute Bands, grundsätzlich ein guter Sound, aber ein Eindruck geht mir nicht mehr aus dem Sinn.
    Die Basserer der Bands krümmen und schütteln sich, wandern nach ewigem hin und her von zwei Tönen dann doch mal zu einem kurzen Ausflug in den 5. oder 7. Bund und ???? keiner hörts!!
    Bis auf 4 Bands hab ich alle an diesem 3 tägigem Festival spielenden Gruppen gehört und nur bei Accept, Refuge und The Vintage Caravan hab ich den Bass als Instrument auf dem tatsächlich auch mehrere Töne gespielt werden wahrgenommen. Vielleicht ansatzweise noch bei Grave Digger und Testament.
    Jetzt die Frage liegts am Stil der Musik, liegts an den Arangements oder liegts auch am FOH Mischer? Auf der Bühne waren die Basspieler ja anscheindend mit Ihrem Sound zufrieden.
    Kann doch eigentlich nicht sein dass sich das Instrument Bassgitarre nur durch irgendwelche Resonanzen oder "ich dresch jetz mal die Saite an den Tonabnehmer" Geräuschen definieren.
    Ich jammere auf hohen Niveau, da der Gesamtsound alle drei Tage gut und auch nicht zu laut war.
    Was sagt der erfahrene Heavy Metal Mischer zu meinen Beobachtungen?


    Liebe Grüße


    Traedei

    Keine Ahnung. Aber das Reconen und Reparieren auch meiner Radian Treiber hat immer super funktioniert. Das fehlt mir jetzt schon ein bisschen. Glücklicherweise ist ja nicht die ganze Zeit mein Zeug im Eimer. Aber so alle 2 - 3 Jahre geht mal wieder eine Komponente über den Jordan.

    Das Regal hab ich bei der Online Auktion auch unter Beobachtung gehabt. Aber vom Chiemgau aus bei Abholung war das dann doch nicht interessant. Ist glaube ich für 1700 Euro weitergegangen.
    Das waren aber zum größten HF Treiber.
    Aber das Schlösser Material wir ja jetzt fleißig im Internet vercheckt. AE4M sind z.Zeit bei Ebay zusammen mit Adamson Lautsprechern.


    Grüße
    Traedei

    Hallo Euch allen.
    Die Überschrift sagt es ja schon aus. Mir ist ein 12er von einer AE4M kaputt gegangen. Meine Frage. Wer könnte den reconen oder welchen LS könnte ich als Ersatztyp verwenden?
    Das sind ja eigentlich modifizierte EV LS oder?


    Schon mal vielen Dank für Infos


    Grüße
    Traedei