Beiträge von aleister

    ich brauche eine kaufempfehlung für einen 2X15 band equalizer für meine party-pa(rcf 151, fbt amp, mixer, dcd) budget sind 130€. evtl auch gebraucht.
    bitte kein behringer. habe natürlich auch mal ein bisschen gegoogelt und für mich unbekannte marken wie studiomaster, pronomic usw. gefunden.
    kann mir evtl. jemand was dazu sagen?
    thx im voraus für die antworten. :grin:

    wer meint, sich bei ebay eine goldene nase zu verdienen, wenn er sein material zu einem vollkommen überzogenen "sofort kauf" preis einstellt, wird wohl sehr schnell ernüchtert werden. das kauft keiner- das gilt nicht nur für den pa bereich. ich halt es für bedenklicher, dass ganze chinesische industriezweige von ebay profitieren. und zwar gilt das für alle bereiche. nur wenn der krempel dann nix taugt, ist die jammerei gross. aber geiz ist ja bekanntlich geil.

    ...und ein anderes mikro benutzen! entweder die legendäre "fahrradlampe" oder wenigstens ein sm 57
    schöne idee mit der pignose :grin:
    jaja der ac30: schweinelaut, wenns sein muss.wenn das aber nicht gewollt ist, muss halt die ratte davor(proco-the rat)
    das heftigste, was ich mal in dieser richtung gehört habe: mundharmonika-sm57-fender twin reverb :grin:
    ach du heiliger strohsack!(lautstärke!)-aber schön wars trotzdem :grin:

    Zitat

    Ich suche ein Lied aus dem mom laufenden Film auf RTL - Voll auf die NÜsse. Da kam eine Szene in der der komische Typ von Global Gym zu der Anwältin nach hause kam. n dem Lied kommt erster so dimmmmm dim dim dim.....und dann "Jump on it, Jump on it", mehr weiß ich leider nicht, evtl. kennts ja einer


    versuchs mal mit "sugarhill gang-apache"

    Zitat

    Das man sich mit Alkohol ans Steuer setzt sollte selbstverständlich sein (auch wenn es das leider nicht ist).


    der Regelfall ist das auch nicht!
    die Regel sieht in der tat so aus:


    wenn ich auto fahre, stosse ich schadstoffe aus. :roll:
    und das, je nach auto, nicht zu knapp....
    man stelle sich mal folgendes scenario vor: steht jemand rauchend zur haupverkehrszeit an einer einfallstrasse. :shock: nichtraucher scheinen echte komiker zu sein....

    Zitat

    So gesehen, bedient sich beim Gesundheitssystem fast jeder. Ausser junge Unfalltote. Das sind ueberhaupt die fuer die Volkswirtschaft angenehmsten Leute. Gesund und eifrig bei der Arbeit und kurz vor der Pension das Auto gegen nen Baum lenken


    umgekehrt wird ein schuh draus- und seit wann stehen junge leute kurz vor der rente? eingezahlt haben die noch nix, ganz im gegenteil, die haben erst mal vom sozialstaat profitiert. aber das ist mir dann schon zu makaber.

    Zitat

    Im übrigen erscheint es begrüßenswert wenn solche Behauptungen anhand von Zahlen belegt werden. Ansonsten fasse ich es als das auf was es ist, Polemik(zuviel politischen Aschermittwoch geschaut oder wie?)


    da verdrehst du irgendwas-die polemisierung ist von den nichtrauchern ausgegangen. bis dato haben die raucher doch jede reglementierung ohne viel murren ertragen.(wie ich auch)
    ich habe auch keine probleme damit: in bahnhöfen und flughäfen nur in raucherzonen zu quarzen. ebenso in öffentlichen gebäuden bzw. behörden. nur bin ich der meinung, dass es jetzt reicht...

    Zitat

    ihr verbreitet eure giftstoffe, der alkoholkonsument betrinkt sich nur selbst

    ach ja? bsp.: der sohn eines arbeitskollegen(damals 7j alt) wurde von einem alkoholisierten(bak 1.5) fahrer angefahren. 1 1/2 monate krankenhaus(komplizierte brüche-gerissene milz). jetzt, 2 jahre später sind die letzten schrauben entfernt worden.
    btw. ich will eigentlich nur eins: wenn ich mir meine tequilla(olmeca) und alts kippe, meine fluppen rauchen.

    die ganze diskussion ist sowieso nur noch lächerlich-
    oder haben säufer die einflussreichere lobby?
    der volkswirtschaftliche und gesundheitliche schaden den der alkohol der gesellschaft zufügt ist wohl um einiges höher.
    bald darf man in der kneipe nicht mehr rauchen-aber sich zukippen bis man kotzt ist erlaubt. schwachsinn!!!!
    klar ist es richtig, das sich kids nicht mehr so leicht an die fluppen rankommen(chipkarte) aber wer schützt die jugend denn vor randalierenden und besoffenen eltern? wieviel leute kommen jedes jahr im strassenverkehr wegen alkohol um? rauchverbot im auto? blöder gehts nimmer.

    Zitat

    Wer das Geld für solch anspruchsvolle Boxen investiert treibt sie eben nicht mit einem ollen Sansui Receiver an sondern mit einer Accuphase, Krell oder Mark Levinson Nr33. Dann k(L)appt das


    haben aber viele gemacht-da die kappas recht günstig zu bekommen waren und das geld fürs amping nicht mehr gereicht hat. da kam dann aus den dingern nur warme luft-und aus dem amp rauch.... 8)

    Zitat

    Und es gibt auch HiFi-Freaks die sich einen guten (teuren) PA-Amp ins Wohnzimmer stellen um die Wirkungsgrad-schwachen HiFi-Boxen zu powern

    und/oder impendanzkritische....hier eine d e r killerboxen der vergangenheit.
    http://www.audio.de/d/60067
    die habe ich mal an macintosh boliden gehört-was dann aber rauskommt ist dann schon gewaltig.(noch untertrieben) :shock:

    Code
    2. Ja, Qualität kostet, aber irgendwie fehlt mir da der Realitätsbezug...  Es gibt Leute die verdienen gerade mal 1000€ im Monat und andere geben 19.000€ für so ein naja.."Ding" aus! Das wären bei denen 1 1/2 JAHRESLÖHNE!! Da frag ich mich WER so was kauft und WARUM?


    sozialkritik für kinder.....

    Zitat

    Aber für diese Accuphase Amps wär mir jedes Wohnzimmer zu schade, vor allem wie bereits vorhin gesagt, dann hängen vielleicht zwei Magnat 300€ Speaker dran und das wars!


    diese aussage grenzt ja fast schon an schwachsinn....
    ich muss es tun-juckt mir schon die ganze in den fingern:
    ja sind denn schon wieder ferien?

    Zitat

    Umgekehrt geht es nicht so einfach, eine PA Box muss die HiFi Normen erfüllen, um sich offiziell HiFi Lautsprecher nenn zu dürfen


    schwer ists aber auch nicht-die din 45500 ist aus den 70ern-und jede halbwegs vernünftige pa dürfte diese norm erfüllen...... 8)

    Zitat

    ich habe vor 15 Jahren mit zwei Fender PA Boxen 15" angefangen

    hatte ich auch mal-waren garnicht so übel- afaik werden die immer noch gebaut-steht halt jetzt nur "squier" drauf.

    Zitat

    Aber gesünder als Kiffen oder Sauffen allemal

    aber teurer!! :shock:

    Zitat

    Hab gerade einen Accuphase M Endverstärker gesehen


    sowas muss man hören, um eine meinung dazu haben zu können.
    ich persönlich habe bis jetzt "nur" einen accuphase vollverstärker mit dynaudio contour boxen gehört-cd player war auch von accuphase.
    verkabelung ist mir entfallen-war aber auch dementsprechend "highend"
    für mich wars traumhaft-und jeden cent wert!
    ich weiss allerdings auch nicht was der thread hier soll-"ich habe das und das gesehen, das ist doch viel zu teuer"
    qualität kostet-überall!