Beiträge von Schenk

    Falls mal wer besondere Schrauben braucht die es nirgends mehr gibt kann er sich melden.

    Man kann eigentlich fast alles drehen.

    Denn außerhalb von hell und laut ist das mein Beruf ;)


    Grüße

    Ich habe ein ähnliches Ding für meinen Kunden für eine A10-15 Focus und A10-15 Wide gebaut, mehr macht auf Stativ nicht Sinn. Wer mehr braucht soll wie vorgesehen fliegen.

    Ist bei eurem Konstrukt schon bekannt welche Bodenplatte bei welcher Höhe vorgesehen sind? Denn je weiter das ganze aus dem Zentrum kommt durch kippen je mehr Gewicht braucht es.

    Besonders kritisch wird es wenn ihr wie gewünscht auf über 90° grad geht.

    Gibt es auch die Möglichkeit das ganze auf einen Bass zu stellen?


    Grüße

    Bei L-Acoustics gibt es kein Stummelhorn oder oder Box wie ein T24n oder ähnliches aber es wird sehr viel L-Acoustics gefordert und auch bezahlt.

    Natürlich gibt es anwendungsfälle wo das die bessere Lösung wäre, aber wenn das L-Acoustics im Lager ist wird dieses verwendet :D

    Was man aber auch sagen muss eine Box mit 50 oder 60cm breite nur mittig auf ein Rohr aufliegen zu lassen ist sehr instabil.

    Ich traue mich auch keine t24 auf eine Distanzstange zu setzen.

    Das belastet mir den Sub zu sehr.


    Gabs das mit zu viele Beschwerden nicht mal bei D&B, weil der V Sub anfangs das V7p nicht so recht getragen hat und allgemein der Flugrahmen des V7p eher sehr mäßig ist in der Handhabung *finger


    Grüße

    Falls die Frage an mich gerichtet ist, für den ich das Tilt System gebaut habe der verwendet hauptsächlich L-Acoustics.

    Wenn man die A Serie mit zwei Subs und zwei Tops verwendet hat man einfach keine höhe.

    Natürlich gibt es viele Wege die Boxen auf höhe zu bringen.

    Aber klassisches Konzert mit Stack links rechts für das ist das eine gute Lösung.

    Und auch sehr günstig in der Herstellung 8o


    Grüße

    Weiß jemand wann die nächsten Lieferungen bei den Händlern eintreffen, reichen diese dann für die Vorbestellungen aus oder ist das Ding dann Standardmäßig verfügbar?

    Ich habe keine Lust jetzt zu bestellen und dann einmal im Monat einen Termin für das jeweils nächste Monat zu bekommen


    Grüße

    robertmueller

    Ich habe den Tour Hazer und den Stairville Hazer.

    Der Stairville ist natürlich im output um einiges schwächer und bei hohem output wirds davor ziemlich nass. Auch der Verbrauch ist viel höher als beim Tour Hazer.

    Der Stairville läuft bei mir seid vielen Jahren ohne Probleme und das Fluid ist billig.

    Was man beim Tour Hazer nicht sagen kann X/


    Wenn man nur kls als statisches Licht benützt hat man nicht viel von einem Nebel bzw Haze.

    Und natürlich in jeder Location nachfragen wie es mit Rauchmelder aussieht :saint:


    Grüße

    War in Venedig am Ende von Corona. War sehr ruhig, man konnte gut durch die Straßen schlendern, bis das Hochwasser kam....

    Am nächsten Tag wurde Mose zum ersten Mal aktiviert.

    Es ist interessant zu sehen wie das Wasser durch die Känale nach oben drückt.

    Dort zu leben wäre nicht meins.

    Cases mit Boote transportieren X/ Da lade ich lieber Subs auf Sessellifte und bin auf Schnee 8o

    Ich bin nie warm geworden mit den Rampen die am Ende noch auf das Material draufgeworfen werden.

    Wenn du einen Deckelanhänger hast wird es noch gehen weil man sie zu zweit über den Deckel rein bekommt. Aber wie machst du es beim Koffer? Sobald alles geladen ist soll die Rampe auf das Material drauf. Wenn man wie du denke ich, nicht in der profiliga unterwegs ist hat man nicht alles 60er cases die alle gleich groß und stabil sind.

    Bei mir sind Sachen wie Stative in Taschen dann gibt es sonst noch ein paar Koffer die nicht trittfest sind oder die Gaze wird auch oben drauf gelegt. Dort muss man dann noch Platz finden eine Rampe draufzulegen.

    Entweder eine Rampe ist am Heck verbaut oder man kann sie unter das Fahrzeug schieben.

    Denn was bei der Hinfahrt noch leicht Platz hatte wird bei der Rückfahrt um 5uhr morgens oft größer, alte Weisheit *finger


    Grüße

    Schenk: Gilt das auch für den "alten Lappen"?

    Ansonsten: Wenn der Führerschein Grenzen setzt, kann man den Hänger auch entsprechend ablasten lassen.

    Die einfachere Beladung beim Tandem klingt nützlich. Stehe selbst gerade vor einer Entscheidung. Habe eigentlich nach einem Einachser mit passender Größe gesucht, bin aber gerade auf ein günstiges Angebot als Tandem gestoßen. Daher die Frage zur Praxis: Funktioniert das Hochkurbeln auch noch halbwegs vernünftig mit Beladung? (Eigengewicht und Nutzlast lägen in diesem Fall noch unter 1.000kg - ich brauche den Tandem somit nicht wegen der höheren Nutzlast.)

    Zum alten Lappen kann ich nichts sagen da ich nicht aus Deutschland komme und nur die aktuellen Gesetze kenne und die sind von der EU.

    Ablasten ist bei uns nachträglich sehr schwierig.

    Wenn das Angebot gut ist Führerschein vorhanden und das Zugfahrzeug stark genug würde ich zum Tandem tendieren.

    Mir ist eine Auffahrrampe wichtig den wenn man alleine laden muss ist das von Vorteil, wenn mit Stapler beladen wird ein Nachteil.

    Ein Tandem der für 2500 oder gar 3500kg gebaut ist, ist im Eigengewicht viel schwerer als ein Einachser für 1300kg.

    Bleibt auch die Frage nach Fahrzeug und Führerschein.

    Mit der Klasse B ist auch schnell Schluss mit Lustig, was Anhängelast angeht.


    Da ist meist ein einachsiger Anhänger mit 1300Kg ges. das größte, was geht (da ja noch die Zul. Gesamtmasse der Zugfahrzeugs dazu kommt und unter 3500kg sein muss).

    Wichtig auch wenn man ohne Anhängerschein fährt ist zu wissen dass das Leergewicht des Zugfahrzeuges höher sein als das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers.

    Kann bei kleinen Autos mit starken Motoren und allrad passieren

    1.500kg ginge meines Wissens auch noch mit einer Achse. Gibt's außer der höheren Belastbarkeit noch andere Argumente für einen Tandem-Hänger gegenüber dem Einachser? Er läuft besser geradeaus, klar - lässt sich aber auch schlechter "um die Ecke bringen" (vor allem im Handbetrieb). Oder sind die Unterschiede in der Praxis vernachlässigbar?

    Die meisten Einachser gehen bis 1300kg.

    Zweiachser immer mit stabilen Stützrad nehmen dann kann man ihn hochkurbeln bis eine Achse in der Luft ist dann kann man besser lenken von Hand.

    Einachser sind halt empfindlich wenn sie nicht genau zentrisch auf der Achse beladen sind.

    Ein großer Unterschied macht ob man kleine oder große Räder hat, lieber einen Einachser tieflader mit großen Rädern als einen Zweiachser hochlader mit Minirädern.


    Zur Ausgangsfrage: ich habe anfangs auch mit einem Einachser Anhänger transportiert und es wurde nie was kaputt.


    Gruß

    Wie macht ihr es wenn ihr gebucht seid für Anlage aber ohne mischen und die gebuchten Bands haben wirklich einen schlechten Sound. Meistens Bands ohne Techniker die sich immer selbst mischen und das Mischpult wurde mal von einem spitzen Techniker im Proberaum eingestellt. Plötzlich gibt es sowas wie lowmids auf der großen Anlage und es ist kompletter Matsch, der Bass drückt einen weg weil halt auch vorhanden ^^

    Dann wird man nach dem soundcheck gefragt wie es ist und im Kopf denkt man sich =O Dann sagt man ein paar grundlegende Dinge und man bekommt Antworten wie "nochmal bitte für normale Leute"

    Ich denke mir dann ihr seid teilweise richtig gute Musiker, ihr müssted ja hören dass das nicht so klingt wie ihr es spielt frech*

    Meistens drehe ich dann das gerade was gar nicht geht und verkrieche mich dann nicht dass das Publikum denkt ich bin zuständig.

    Aber natürlich wenn man vom Auftraggeber angesprochen wird dass man die Stimme nicht hört was soll man dann machen

    Solange mehrere Bands sind und zumindest bei einer klingt es gut dann ist man mit der Anlage raus.

    Wie geht ihr da vor?

    Wir haben schon jahrelang Laufenten, sie fressen die Schnecken recht zuverlässig. Bei uns bedienen sie sich natürlich auch gerne am Hühnerfutter Shocked

    Wie schon erwähnt wurde muss man sie abends immer einsperren und das nicht nur hinter einem gitter sondern in einem geschlossenen Haus den der Marder passt überall durch. Im Frühling wenn der Fuchs Nachwuchs hat und selbst sehr viel Hunger hat dann kommt er bei uns bis zum Haus und das auch am Tag. Auch allerhand Raubvögel machen Jagd auf die Enten, also schön im Frühjahr die Enten brüten lassen damit immer welche nachkommen ;)


    Grüße

    Die Wahl der richtigen Achsuntersetzung ist IMHO viel wichtiger - und wird viel stärker vernachlässigt - als die Leistung.

    Ich hab bei mir die kürzeste Achsuntersetzung (1:4,727), weil die von MB vorgeschrieben ist, wenn man 3,5t Anhängelast möchte. Klar drückt das dann die Reisegeschwindigkeit bei leerem Fahrzeug - aber mir reichen 100 Normal (~2.200 UpM) bzw 130 Spitze (~3000UpM) völlig aus.

    Genau die habe ich auch, 130 fahre ich selten den 3000u/min sind mir zuviel auf dauer