Beiträge von Schenk

    Solche sporadischen Probleme kenne ich meistens in Zusammenhang mit Strom und irgendwelche anderen Verbraucher im Haus.

    Ein Veranstaltungsort --> jedes Jahr dort spinnt der Dimmer

    Anderer Ort jedes Jahr Stress mit den Strobo.


    Ich würde mal testen wenn alles andere im Gebäude aus ist.

    Oder wie test sagt mal schauen was auf der dmx Linie los ist.

    Sorry audiobo, wenn ich darüber nachdenke ist er wirklich komisch, hängt mit Dialekt und zuwenig nachdenken zusammen ;(.

    Da ich heraus höre dass es keinen Kabel dafür gibt werde ich das günstigste für mich aus den Tipps heraus picken. Stecker Standard Han16 dann passt er direkt auf den Dimmer, Kabel 5x1,5 dann ist er wirklich leicht. Auf der Kupplungsseite eine kleine Dose mit Spleiss.


    Danke euch

    Schenk

    5bzw 6x1,5² würde auch gehen bei 15m und 650W wäre das ja kein Problem.

    Darf man in den Fall nur eine Pe verwenden?

    Bei Harting sind für 8 Linien ja auch nur 2x Pe.

    Dann könnte ich einen Standart 5x1,5 verwenden. Den spleiß könnte man ja eventuell mit Schrumpfschlauch bauen.

    Das mit der Dose hatte ich schon im Kopf, wenn es ein Doppelkabel gäbe wäre ich lieber auf dieses gegangen. Also 6x2,5 in einem Kabel mit Spleiß an beiden Enden.

    Noch dazu sagen muss ich dass es für Dimmer verwendet werden soll, bei kleinen Konzerten wo ich vorne links und rechts zwei 650er stehen habe (ja ich bin altmodisch).


    Schenk

    Hallo,


    Bin auf der Suche nach nach 2fach Schukokabel, mit 2 Steckern und 2 Kuplungen. Gibt es die irgendwo fertig zum kaufen?

    Ich möchte bei 2 Linien gerne von den schweren Harting Steckern wegkommen.

    Sonst muss ich selber bauen.


    Schenk

    Ein Whitworth Gewinde hält den selben Druck aus wie ein Metrisches Gewinde. Whitworth Gewinde sind in der Hydraulik üblich dort wird mit 400 Bar gearbeitet. Voraussetzung natürlich der Schlauch hält den Druck aus und ist auch ist anständig verpresst.

    Whitworth Gewinde sind auch unter Druck dicht, metrische Gewinde nicht da wird über eine zusätzliche Dichtfläche gearbeitet.


    Grüße

    Schenk

    Welche Powersoft Endstufen suchst du? Den teilweise sind diese sehr schwierig zu bekommen. Falls gebrauchte in Frage kommen die K3 betreiben das SYS-ONE sehr zuverlässig und sind zu haben, T902 ist schwierig

    Hallo,


    "Voll machen"


    Meistens hat man ja kleine Koffer, Abdeckplanen Gazen Unterlegholz und solche Sachen um Lücken zu füllen. Umso formschlüssiger man lädt umso weniger muss man sichern.

    Wenn man nur wenig Material im Hänger transportiert dann sind diese oft unruhig da zuviel Gewicht auf der Deichsel ist.

    Eventuell vorne ein paar Paletten stocken damit das Gewicht mehr auf die Achse kommt.

    Nachdem man oft genug sein eigenes Material im eigenen Fahrzeug geladen hat weiß man ja was neben was noch reinpasst ;)

    Genau das von skyper empfohlen wurde suche ich.

    Wenn es sowas fertig zum kaufen gibt dann gerne her mit einem link ;)

    Gehäuse erden ist kein Problem dazu schießt man einfach Bolzen auf dann kann man gut Kabel befestigen.

    Wie von maccaldres vorgeschlagen wäre auch eine Möglichkeit, nur weiß ich nicht genau ob das dann im verleih eine gute Idee ist.

    Wenn skyworker du mir solche Rohlinge zeigen könntest wie die aussehen.

    Ist das mechanisch stabil genug für die M3 Schrauben?

    Ich bin auf der Suche nach Stromverteiler die Powercon Ein und Ausgang haben und eine Schuko Dose.

    Möglichst kompakte Bauform nicht mehr und nicht weniger.

    Hintergrund bei Lampen die keinen Powercon Ein und Ausgang haben zb. der A7 ist es immer mühsam extra Verteiler einzubauen, sonst kann man durchverkabeln.

    Gibt es da was oder auch kompakte Dosen wo man die drei Anschlüsse selbst einbauen kann.


    Grüße

    Schenk

    Nur mal als Idee, verleihe es mal an jemanden der ein anderes Pult hat als du und frage ob er die selben Probleme damit hat.

    Oder da es ja nicht schwer ist und damit nicht teuer, versende es an einem Forumskollege hier zum testen.

    Anscheinend typisches rcf Problem, hatte auch Probleme mit einer tt22a.

    Hörte sich nach defekten Tieftöner an, oder Fehler im Amp Modul und was war es...

    Lowcut Taste getauscht Problem weg :D bevor du teure Ersatzteile kaufst überbrücke mal die ganzen Tasten und teste nochmal.



    Gruß